Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Suche Kurier nach Santiago (Gelesen: 4005 mal)
07. April 2015 um 19:49

seebaer   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hallo zusammen,

ich war vor einigen Wochen in Kuba. Am Valentinstag habe ich eine Truppe Motorradfahrer aus Cuba bzw. Südamerika getroffen. Mit einigen kam ich ins Gespräch. Ich hörte abenteuerliche Geschichten, wie manche zum Motorrad gekommen sind. Einer war A. Er erzählte mir von seiner alten Moto Guzzi, die er recht und schlecht am Laufen hält. Das liegt nicht nur an der Ersatzteilversorgung, sondern auch an seinem Verdienst. Er arbeitet zwar in der Tourismusbranche, aber als Küchenhilfe hat er keine Möglichkeit an Trinkgelder von Touristen zu kommen.

Er versuchte schon von einem deutschen Händler ein T- Shirt schicken zu lassen, was aber nicht möglich war. DAs wäre sein größter Wunsch.  Er bat mich nicht um einen Gefallen sondern ich fragte ihn.

Nun würde ich im gerne den Gefallen tun, bin aber jetzt auf der Suche nach einem Kurier, der ihm ein , zwei T- Shirts und einige Aufkleber mitbringen kann.

Also, wenn jemand demnächst nach Kuba, idealerweise am Anfang gleich nach Santiago käme, wer könnte diese Sachen mitnehmen.  Andererseits was wiegen denn 1 bis 2 T- Shirts.  Vielleicht wäre das auch auf einer Rundtour durch Kuba möglich, mitzunehmen, auch wenn der Startort z.B. Varadero ist.  Ich selbst habe einige kleine Werkzeuge und einen kleinen Werkzeugkasten ca.   800 bzw. 2000 km im Rucksack mitgeschleppt.

A. wohnt in Santiago.  Tel.   e-mail sind mir bekannt. Dort könnte man mit ihm in Verbindung treten.

Ich würde bei einem i-net Lieferanten diese Teile bestellen, bezahlen und würde diese dann gleich zu dem Kurier schicken lassen. 


Vielen Dank  Gerd   auch gleich mal im NAmen von A.

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 07. April 2015 um 23:39

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wenn Dein Bekannter eine E-Mail-Adresse hat und diese auch nutzt, dann solltest Du ihn nach seiner Postanschrift fragen. Über Alibaba kannst Du ihm dann T-shirts zukommen lassen soviel er haben will.

Sollte die Sendung einen eher persönlichen Charakter haben, wie dies im allgemeinen bei Aufklebern der Fall ist, dann gibt es noch die Möglichkeit der Deutschen Post. Felix der Hase überbringt in Form eines 1-kg-Päckchens (abgesandt als "Brief International") zuverlässig die Sachen für 7 EUR in 2 - 5 Wochen nach Santiago. Damit Felix in der Spur bleibt und nicht im Nirwana verschwindet, solltest Du noch 2,15 EUR zulegen und ihm ein Einschreibelabel verpassen.   
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 08. April 2015 um 20:33

seebaer   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
@ esperanto

Vielen Dank  Ich werde es mal bei alibaba versuchen, obwohl das Wunschteil nicht annähernd dabei ist. Die Postadresse habe ich gerade per mail angefragt.

Sollte sich trotzdem ein Kurier finden, bitte melden

Danke   Gerd
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken