Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 7
Thema versenden Drucken
Rückflugticket ? (Gelesen: 84903 mal)
Antwort #15 - 14. April 2015 um 18:43

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Esperanto schrieb am 14. April 2015 um 00:38:
Ich schreib den Quatsch ja nur damit Bruja recht behält.

weinend wo willst du, dass ich recht behalte?????
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 14. April 2015 um 23:56

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Thread kann geschlossen werden. Omma (=meine Mutter hat meinem Neffen) Geld zukommen lassen.
Ich bin raus aus der Nummer *gottseidank*

Irgendwie hatte ichs ja schon geahnt, wenn ich störrisch bin, wird versucht andere Quellen anzuzapfen.

Und es hat geklappt.

Mich würde aber trotzdem noch interessieren, wo dieser "Traumstrand"  auf Kuba sein könnte.

Nicht dass ich mal dort versehentlich urlaube  Schockiert/Erstaunt
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 15. April 2015 um 00:46

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Hatte gestern abend noch versucht anhand von Google Map Bildern zu vergleichen, ob dies der Strand von Herradura sein könnte. Ähnlichkeiten sind da, aber zu einem eindeutigen Ergebnis bin ich nicht gekommen.

Mich wiederum würde interessieren, wie "Omma" das mit dem "Geld zukommen lassen" so kurzfristig nach Kuba hinbekommen hat. Selbst wenn sie sein Konto auffüllte über welches seine Kreditkarte läuft, so ist noch nicht sichergestellt, dass er dann auch das Geld verfügbar hat. Möglicherweise hätte es schon genügt, die Bank zu benachrichtigen das Limit seiner Kreditkarte zu erhöhen.

Du kannst ja Deine Mutter mal fragen, was sie unternommen hat, um den gestrandeten Neffen wieder auf die Beine zu bekommen. Könnte ja sein, dass er immer noch alle Viere von sich streckt.   
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 15. April 2015 um 09:49

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Ay mi Madre !!!

Es ist dein Neffe, dein Fleisch und Blut.
Was soll das alles ?

Er braucht Hilfe und du verschwendest hier im Internet Zeit anstatt zu helfen.

"Omma" hat Herz und handelt sofort.

Saludos Pancho

 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 15. April 2015 um 12:09

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Pancho schrieb am 15. April 2015 um 09:49:
Es ist dein Neffe, dein Fleisch und Blut.

Wieso ist sein Neffe sein Fleisch und Blut?.... hast wohl nicht aufgepasst, oder?

Und wenn Neffe so dämlich ist und seinen Rückflug sausen lässt, aus welchen Gründen auch immer..... wieso soll dann ein Onkel/Tante dafür zahlen? Da sind wohl eher die Eltern gefragt.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 15. April 2015 um 12:19

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
(=meine Mutter hat meinem Neffen)

Wer hat hier nicht aufgepasst ? Laut lachend

Also doch Fleisch und Blut.

Wer sagt dir das er verschuldet seinen Flug sausen lassen hat ?

Vielleicht brauchte er mehr Zeit für seine Chica  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 15. April 2015 um 12:25

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Wieso ist sein Neffe sein Fleisch und Blut?.... hast wohl nicht aufgepasst, oder?


bruja,
ihr
Neffe

nicht aufgepasst ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 15. April 2015 um 14:24

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ich denke, Purples Wunsch, den Thread zu schließen ist voreilig. Wer weiß, vielleicht will sie doch noch zum Playa Herradura, unter dem Vorwand, dem Gestrandeten Bananen zu bringen.

Wie komme ich darauf? - Ist doch naheliegend: Omma hat mit ihrem Geld den Neffen nicht rechtzeitig erreicht. Die Policia hat ihn aufgegriffen, ihn am Flughafen der Airline übergeben wollen mit der Aufforderung ihn mitzunehmen. Sie hätten sich an kubanische Gesetze zu halten, ihn den Hinflug ohne gleichzeitiger Buchung des Rückfluges nicht verkaufen dürfen bzw. dies beim Check-in auch kontrollieren müssen. Nein, sagt dann der Vertreter der Fluggesellschaft, seinen Sitzplatz habe man für ihn freigehalten, der ist aber ohne ihn davongeflogen, weil -wie schon Bruja erkannte- er ihn hat sausen lassen. Vielleicht hat er beim Buchen des Hinfluges aber auch gesagt, dass er in Kuba eine reiche Kubanerin heiraten will, um dann dort zu bleiben. Wieso sollten sie ihm dann anraten, er möge trotzdem besser den Rückflug mit buchen?

Was sollte also die Policia mit dem Hilflosen machen? Wohl nichts anderes, als wie mit den anderen Kubanern, die sowieso kein Geld haben, um irgendwelche Multas zu bezahlen. Sie steckten ihn einfach ins Gefängnis. Kubanischer Alltag - für die Policia reine Routine.

So -, und jetzt kommt Purple wieder ins Spiel: Panchos Appell auf Mitmenschlichkeit unter Hinweis auf die Blutverwandtschaft zeigte Wirkung. Sie will dem Ärmsten helfen. Ihm soll es nicht schlechter gehen, als all den anderen eingesperrten Kubanern mit ihrer großen Verwandtschaft. Sie macht sich also auf den Weg mit vielen Bananen im Gepäck, weil sie nicht sicher ist, dass ihm die dortigen schmecken, nicht einmal sicher ist, diese dort zu bekommen.

Ihr Pech, dass kein Besuchstag war, als sie vor dem Gefängnistor stand. Sie möge in ein paar Tagen wiederkommen. Was macht dann Purple? Na klar, sie will wissen, wo dieser "Traumstrand" sein könnte (hat sie uns gesagt!) und macht sich auf die Suche, um dort nicht den restlichen Urlaub verbringen zu müssen.

Alles klar?? Durchgedreht 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 15. April 2015 um 16:15

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
bruja schrieb am 15. April 2015 um 12:09:
wieso soll dann ein Onkel/Tante dafür zahlen? Da sind wohl eher die Eltern gefragt.

Ay Pancho...... hier hab ich meine Unsicherheit über Purples Geschlecht doch Ausdruck gegeben......

Und ich bleibe dabei, erst Eltern, dann Tanten.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 15. April 2015 um 22:57

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Hääää, was soll das denn?
Was für lustige Spekulationen....ha, ha, ha

Nur soviel, das Bürschchen hat in seinem Leben schon x ähnlich gelagerte Schoten abgezogen und ich habe geholfen. Aber irgendwann ist das Maß voll...soviel zu Fleisch und Blut.

Ich bin doch nicht beklopft, meinetwegen kann er in einem kubanischen Knast verschimmeln.

Irgendwie bin ich jetzt die böse Tante.
Dabei hab ich noch gar nicht alles ausgebreitet. Da greift sich jeder normale Mensch an den Kopf.
Ne Kubanerin (= große Liebe)  spielt in dem Drama natürlich auch eine Rolle. Der hat hier in D zwei Kinder von 2 Frauen um die er sich nicht kümmert. Er sieht auch nicht wie Quasimodo aus.
Mir ist das Alles rätselhaft. Ärgerlich
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 15. April 2015 um 23:27

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Pancho schrieb am 15. April 2015 um 09:49:
"Omma" hat Herz und handelt sofort.


Ja, Omma hat mit Herz und sofort handeln schon ca. 30.000 Euronen insgesamt an ihn in (in 8 Jahren) abgedrückt... die GUTE Augenrollen

@Esperanto
Ich find das nicht witzig bzgl. Knast, Bananen etc.
Man sollte schon wissen, ob man etwas ins Lächerliche zieht oder sich bedeckt hält.
Bezüglich Kreditkarte wurde Omma eingeredet, dass die "gedeckt" sein muss.
Ich hab schon Fransen am Maul vom stundenlagen Telefonieren, ihr den Sachverhalt nahezubringen.
Bringt alles nichts. Hab resigniert.
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 16. April 2015 um 00:29

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Ja und zu dem ganzen Geschwafel, wer denn wo und wann verantwortlich ist, kann ich mir nur an die Platte fassen. Wir wollen doch nicht wieder in die Sippenhaft von AH zurückverfallen?
Meiner Meinung nach ist jeder für sich selbst verantwortlich...Punkt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 16. April 2015 um 00:40

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Stimmt, mir tut das "Bürschchen" auch sehr leid. 30.000 EUR in 8 Jahren, das sind nicht einmal 300 EUR im Monat. Wahrscheinlich hat ihm jemand gesagt, in Kuba sind das 20 Monatsgehälter. Ist doch klar, er musste versuchen dorthin zu emigrieren.

Was hast Du denn Omma nahebringen wollen? Sie solle die Zuwendungen erhöhen oder ihm dort Schimmel ansetzen lassen. Hast Du ihr etwa vorgerechnet, dass er für jeden Monat, den er dort unter Aufsicht verbringt, anschließend für die gleiche Anzahl an Monaten das Doppelte zur Verfügung hätte?

unentschlossen
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 16. April 2015 um 00:49

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
@Esperanto

Du laberst nur Müll. Laß es und schließ den thread.

Danke Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 16. April 2015 um 01:02

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Purple schrieb am 16. April 2015 um 00:49:
Laß es und schließ den thread.

Mit dieser Einstellung und Argumentation steh ich auf Ommas Seite. Ganz klar!   Zunge
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 7
Thema versenden Drucken