Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 7
Thema versenden Drucken
Rückflugticket ? (Gelesen: 85357 mal)
Antwort #30 - 16. April 2015 um 14:52

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Purple schrieb am 15. April 2015 um 22:57:
Ich bin doch nicht beklopft,


kenn ich nicht, falls du bekloppt meinst, weiss ich nicht  Augenrollen

Purple schrieb am 15. April 2015 um 22:57:
meinetwegen kann er in einem kubanischen Knast verschimmeln.



das ist Herzlos  TraurigPurple schrieb am 15. April 2015 um 22:57:
Irgendwie bin ich jetzt die böse Tante.


Ja, eindeutig  Laut lachendPurple schrieb am 15. April 2015 um 22:57:
Dabei hab ich noch gar nicht alles ausgebreitet.


Um dich besser zu verstehen erzähle uns bitte mehr

Purple schrieb am 15. April 2015 um 22:57:
Ne Kubanerin (= große Liebe)  spielt in dem Drama natürlich auch eine Rolle.


Davon hast du noch nicht berichtet. Lege alle Tatsachen offen, nur so können wir helfen.

Saludos
Pancho 



Alles wird gut
 
IP gespeichert
 
Antwort #31 - 16. April 2015 um 22:45

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Pancho schrieb am 16. April 2015 um 14:52:
Lege alle Tatsachen offen, nur so können wir helfen.


Nö, ich hab sowieso schon in der ersten Rage zuviel Privates preisgegeben, was eigentlich für die Katz war.
Brauchbare Antworten habe ich eh nicht bekommen.
Was solls, das Leben geht weiter.
Am 7.5. schlägt mein Lieblingsneffe hier wieder auf und dann wird es für ihn hier sehr, sehr ungemütlich Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #32 - 16. April 2015 um 23:22

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Pancho schrieb am 16. April 2015 um 14:52:
kenn ich nicht, falls du bekloppt meinst, weiss ich nicht  Augenrollen


bekloppt

aus dem Niederdeutschen; eigentlich = beklopft, d. h. von einem Schlag auf den Kopf getroffen

Ja, wer soll jetzt die Augen rollen Laut lachend

Das ist in D regional UNTERSCHIEDLICH.
 
IP gespeichert
 
Antwort #33 - 17. April 2015 um 00:45

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Purple schrieb am 16. April 2015 um 22:45:
Brauchbare Antworten habe ich eh nicht bekommen.

Oh doch. Wenn Du meinst, keine brauchbaren Antworten bekommen zu haben, dann lies den Thread noch mal von vorn. Wäre ja möglich, dass erst bei genauerem Lesen auch Du dies mitbekommst.

Wenn der Neffe am 7.5. zurück ist, dann wirst Du einige Lösungsansätze im Thread wiederfinden, wie dies verwirklich werden konnte. Jedenfalls lag die Ausgangsfrage (Geld schicken für das Rückflugticket) völlig daneben. Ich weiss ja nicht, wie die Angelegenheit letztendlich geregelt wurde, aber wohl kaum so, wie Du Dir dies ursprünglich vorgestellt hast.

Deine Mutter hat es offenbar geschafft. Wie, dass scheinst Du bis heute nicht mitbekommen zu haben, sonst hättest Du es schreiben können, als danach gefragt wurde. Zumindest hättest Du darauf eingehen können.

Trotzdem mein Komplement. Da gibt es schon einige originelle, quirlige Sätze von Dir zu lesen. Sehr kurzweilig. Hat Spaß gemacht. War anregend, diese auf eine andere humoriste Art zu ergänzen. Trotzden denke ich, selbst in diesen Passagen voller Ironie und Satire waren noch etliche Informationen über den kubanischen Alltag zu entnehmen.  
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #34 - 17. April 2015 um 00:57

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Quelle:   
G
o
o
g
l
e

Meinten Sie: bekloppt, d. i. c. h. von einem Schlag auf den Kopf getroffen


Egal 7.5, nicht schlecht, wie lange war er dann vor Ort ?
Seine Freundin wird er nicht mitbringen aber sicher holen oder zügig wieder besuchen.

Freue mich für dich
 
IP gespeichert
 
Antwort #35 - 17. April 2015 um 23:37

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Pancho schrieb am 17. April 2015 um 00:57:
wie lange war er dann vor Ort ?



Ok, darauf antworte ich noch mal.
2 Wochen von Anfang bis Mitte Februar und dann 2 Monate vom 7.3.-voraussichtl. 7.5.2015....stolze Leistung für Jemanden, der miserabel englisch und 0 spanisch spricht.

Naja, wahrscheinlich die Sprache der Lüüüüübe Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Antwort #36 - 18. April 2015 um 00:07

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Pancho schrieb am 17. April 2015 um 00:57:
Seine Freundin wird er nicht mitbringen aber sicher holen oder zügig wieder besuchen.


Das kann er ja gerne machen, aber bitte von seinem eigenen Geld. Oder soll die family die chica auch noch durchzerren? Boah, ich krieg gleich ne Krise...

 
IP gespeichert
 
Antwort #37 - 18. April 2015 um 10:31

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Purple schrieb am 18. April 2015 um 00:07:
Das kann er ja gerne machen, aber bitte von seinem eigenen Geld. Oder soll die family die chica auch noch durchzerren? Boah, ich krieg gleich ne Krise...



Ja Purple die Chica wird wohl kaum Geld mitbringen, in der ersten Zeit ist es besonders kostenintensiv da die Dame erst mal eingekleidet werden muss.

Meine Omma hat meine heutige Frau sofort ins Herz geschlossen und uns in der Anfangsphase finanziell unterstütz. Da sehe ich bei euch auch gute Chancen.

Jetzt sind wir knapp 12 Jahre zusammen, 10 davon verheiratet, drei wunderschöne Kinder und sie geht wenn sie nicht schwanger ist auch arbeiten.

Durchzerren ist auch etwas Hart formuliert, nennen wir es Anschubfinanzierung.

Meine Tante (ja du siehst auch ich schreibe private Dinge ) ist auch sehr geizig und mit Vorurteilen behaftet sieht heute meine Frau mit anderen Augen.

Zugeben wird sie es nie.


Mein Tipp:
Bleibe den Forum treu, du wirst es brauchen.


LG
Pancho


 
IP gespeichert
 
Antwort #38 - 18. April 2015 um 23:23

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
@Pancho

Das ist doch bei Dir in meinen Augen ein ganz anderer Fall oder hattest Du vor der Kubanerin auch schon Kinder in D?

Der hat hier 2 Kinder, die Tochter wird 17 (ne ganz Hübsche, Liebe und Fleissige, die im Sept. ne Lehre als Krankenschwester beginnen wird und momentan auch noch den Führerschein macht) und heult sich die Augen aus dem Kopf, weil er Nichts für sie übrig hat und Klamotten, Handy und was weiß ich noch nach Kuba geschleppt hat.

Also ich finde das gelinde ausgedrückt ABARTIG Ärgerlich

Und mit Vorurteilen bin ich schon mal gar nicht behaftet, ja wenn es eben diese Vorgeschichte nicht gäbe, wäre mir das Alles schnurzegal.
 
IP gespeichert
 
Antwort #39 - 19. April 2015 um 12:12

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Hallo Purpel,

nein, ich hatte vorher keine Kinder.  Je mehr du schreibst desto besser verstehe ich dich. Es besteht wohl immer die Möglichkeit sich von seinen Partner zu trennen.
Von seinen Kindern nicht.

Wenn er so "gut" ausgerüstet nach Kuba fliegt ist es nicht seine erste Reise und die Wahrscheinlichkeit der Novia ist recht hoch.

Die böse Tante war nicht ernst gemeint.

Saludos
Pancho
 
IP gespeichert
 
Antwort #40 - 19. April 2015 um 23:41

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Pancho schrieb am 19. April 2015 um 12:12:
 
Hallo Purpel,


Me llamo Purple  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #41 - 20. April 2015 um 11:01

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
ups  Smiley

sorry
 
IP gespeichert
 
Antwort #42 - 29. April 2015 um 00:00

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
Der countdown läuft, noch 9? Tage......
 
IP gespeichert
 
Antwort #43 - 01. Mai 2015 um 00:35

Purple   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 69
**
 
0mma hat nochmal 1000€ nachgeschossen, die Gute, wird dann ja  wahrscheinlich in die "hall of fame of Cuba"aufgenommen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #44 - 01. Mai 2015 um 11:19

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Und? Bleibt es beim Countdown oder fängt die Zählerei wieder von vorne an?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 7
Thema versenden Drucken