Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Scheidung in Cuba (Gelesen: 64517 mal)
Antwort #15 - 05. Juni 2015 um 06:40

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Importado, deine Vita lässt vermuten, dass du mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurdest.

Ich persönlich habe höchsten Respekt vor Menschen, die 11 Monate arbeiten müssen, damit sie sich einen Traumurlaub in der Karibik leisten können.

Ich habe Verständnis, dass ( z.B. der Maurer), der in Deutschland kaum eine Frau findet, in Ländern aber mehr Glück hat wo die Frauen nicht als erstes Fragen, wenn Sie jemanden kennen lernen: Was machst du beruflich?
( Ich hatte mal vor Jahren mir den Spass gemacht drei identische Anzeigen aufzugeben nur mit anderen Berufsbezeichungen. Der Maurer 0 Antworten, der Feuerwehrmann 2 Antworten und der Investmentbanker 13)

Dazu fällt mir ein schönes Zitat von Harold Pinter ein:

Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 05. Juni 2015 um 07:44

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Nebenbei hätte ich gar keine Befürchtung, das Harz 4-er hier Cubanas importieren. Zum einen ist es kaum möglich, zum anderen wäre es saudämlich. Der Harzer ( ich meine nicht die gleichnamige Käsesorte) muss doch nur seine Novia schwängern und schon kriegt er 4 Freiflüge pro Jahr vom Amt bezahlt inkl. Reisespesen, weil unser BGH mal vor ein paar Jahren gesagt hat, dass die Vaterpflichten und somit Besuchsrecht/Erziehungsrecht höher anzusehen sind, als die Kosten, die dann das Amt zusätzlich zu bezahlen hat. Ich schätze mal, das in so einem Fall, eine CP lt. Quittung 50 CUC pro Tag kostet. Augenrollen

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 05. Juni 2015 um 09:42

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
@cubaanfang
1.du hast recht mit dem 11 monat schuftendem buerger der sich seinen traumurlaub verwirklicht,da hab ich ebenfalls respekt,da diese gruppe die infrastruktur am leben erhaelt und service bietet gegen entlohnung,da spielt auch mein ganz pers. eigennutz mit,denn es soll alles funktionieren.
war  uaf panco bezogen und sollte nicht arrogant wirken fuer die von dir genannte maurertruppe,welche uebrigens gut verdienen bei den handwerkern.
aber warum solllen alle immer das gleiche bekommen?
taeusche dich da mal nicht dass die menschen in der caribik nicht den unterschied erfragen und erkennen,obwohl ein normalverdiener in cuba immer noch priviligiert ist.
bleiben wir bei den frauen fuer deinen maurer,die streben immer nach dem sozialen aufstieg und dies ist nicht anders in cuba.
daher hatte auch deine announce das zu erwartende resultat.
haettest du noch einen chefarzt eingepackt,waere die akademische leistung gepaart mit mat.sicherheit der punktsieger gewesen.
2.ich kenne hartz4 bezieher mit schwarznebenjob etc.,welche geheiratet haben und den ehepartner mitgenommen hatten,den winter in der sonne verbringen.
frag nicht was die frauen in dtld. machen.......
sollte diese regelung in der praxis umgesetzt sein,mit freifluegen etc.,dann kann ich mir nur ans gehirn fassen,wie verbloedet die leute in dtld.sind bzw.gemacht wurden.
3.sollte dein zitat eine anspielung auf mich sein,dann hast du danebengezielt.der pinter sah seine kleine welt auf dtld.beschraenkt,wir haben immerhin 2milliarden menschen denen der magen knurrt.
4.auch wenn du mit einem goldenen loeffel geboren wurdest,musst du erstmal in der lage sein zu administrieren..
leider musste ich mir die basis dafuer selber schaffen,hat jedoch den posit.nebeneffekt den wert einzuschaetzen. weitere details gehn dich nix an.

 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 05. Juni 2015 um 12:45

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
importado schrieb am 04. Juni 2015 um 23:24:
@pancho ,der mexik.alleinunterhalter fuer arme.
du bist ja von der hellseher und ganz gescheiten truppe,deine phantasie und energie solltest du fuer deine pers.lebensgestaltung verwenden,damit vielleicht noch  mal was aus dir wird?
lies mal sigmund freud zu deiner allg.-bildung.,bzgl.deiner spaeten analphase,eierphobie etc. und projizierung eigner unzulaenglichkeiten auf andre und was du alles deduzierst und dichtest -wow,hast bestimmt eine verkuemmerte kleine blutleere nudel und laesst dich lieber baeuchlings bedienen.
so jetzt deduziere ich mal ; wahrschl.sogar zu fuer dich zutreffend.:
prekariat  mit schiessjob und/oder  sozihilfeempfang weil du soviel zeit mit suelzen verbringst,mit basisschulbildung und geringem halbwissen-jedoch chancenlos.
ich war als kind mit 13 j.das erste mal in lateinamerica einen verwandten besuchen,;bin dann nach uni jung mit 23 j. ausgewandert,weil mich das mitteleurop.klima unangenehm war.
da ich nicht weiss wie alt du bist hast du da wahrscheinlich von ibiza
getraeumt mit dem finger auf der landkarte,oder bist du ein gehemmter um die 20j.schnellspritzer,was ich eher ausschliesse-
.ich gehoere nicht zu der frauengluecklosen abtl.die 11 monate sparen muessen um mal eine reise zu starten um dort eine mieze als christbaumschmuck nach dtld.zu verfrachten,weil oft die not und verzweiflung dies ermoeglichen und zuhaus dt.frauen z.B. keine looser wie dich wollen,mich wuerden sie auch nicht mehr wollen aus andren gruenden und vice- verso
ich lebe an beliebigen orten und solange wies mir grade einfaellt,
es gibt genug abgebrannte auslaender ,die den schnabel aufreissen.stell dich einfach dazu ,denn  blender und sabbler haben sie auch genug in cuba,nur kriegen die nix auf die reihe.du bist  total in dt.musterdenken  mit fam.-planung(also doch ein konservativer duckmaeuser ,mitlaeufer und chefspeichellecker) ),meine frau ist nun 24 und ich hab schon kinder aus der vergangenheit,kann mir weitere leisten bzgl.ausbildung und versorgung weltweit,und wenns mir einfaellt mach ich mit 80 j.noch ein kind egal ehelich oder ausserehelich,sofern die spermaqualitaet mitmacht-da brauch ich bestimmt keinen selbst auserkorenen pseudo-hanzopancho- familienberater.
wenn sie dir die stuetze kuerzen oder deine paar euros aus einem job  nicht reichen ist essig fuer dich in jeder beziehung und auch nix mit nachwuchs,da reichts nicht mal fuer ein 6 bett zimmer im seniorenmaennerheim und verlass dich nicht auf deutsche haengemattensicherheit-da wirds bald knallen,so siehts uebrigens fuer viele aus weil dtld.aus den fugen geraet.ausserdem gehe ich davon aus dass du eine weibl.eierfresserphobie hast und nun eher auf kerle mit eiergroesse beliebig stehst,da bin ich der falsche,auch wenn dich brennend interessiert wie gross meine cohones sind indem du jetzt provozierst mit taubengroesse- anatomie ist nicht fuer jedermann mit schiffs-schaukelbremserniveau??? -ich mag ausschliesslich  frauen  ,suche dir einfach jemand anders zum suelzen,es gibt doch bestimmt eine gay- seite fuer dein latentes eierbeduerfnis,leb dich aus so wie du bist und werde gluecklich mit deiner maerchenprinzeneiervorliebe,aber ich habs dem putin mitgeteilt-russland ist no go fuer dich. Kuss
PS:esperanto,hoffe ich darf da ein bisserl von der giftdruese gebrauchen ohne der zensur anheim zu fallen,da ich mich noch zurueckgehalten habe und die worte von panscher wiederverwendet hatte .wer austeilt muss auch repliken vertragen.es ist nun mal so dass das gros der cubaner welche mitgenommen werden weder in cuba noch in dtld.was anstaendiges verrichten ,und wer sie noch dem dt.haengemattensystem zufuehrt und- oder benutzt wird,den sollte man schon als torpfosten bezeichnen duerfen,welcher als hans guck in die luft durch die welt geht. Cool



Waren es die Taubeneier  Laut lachend Laut lachend Laut lachend?
Hab da wohl dein Geheimnis gelüftet.

Deine Vermutungen sind alle falsch.

Hab ein Sack voll Kinder und bin weder auf sozial Geld noch auf gleichwertiges angewiesen.


Meine Frau als "christbaumschmuck " zu bezeichnen zeigt mir das du keinerlei Respekt vor vor den Damen hast.

Gott sei mit deiner Frau die dich abgöttisch lieben muss.  Zunge
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 05. Juni 2015 um 15:47

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
ich seh dass du viel zeit hast zum suelzen anstatt geld zu verdienen fuer deine`` fam``.???
einen sack voll kinder oder ist es nur ein sack (deiner)wie du schriebst-bist du dir da sicher ,na super-dtlds.zukunft ist gesichert mit zu alimentierenden,dann erzieh sie mal schoen du kinderhirn,wenigstens hast du dann kindergeld zum zusetzen.sollte das alles so stimmen,was ich anzweifle
es ist heutzutage sehr schwer einen sack voller kinder in dtld.eine gute ausbildung etc.zu geben,da ist unglaublich  was zu stemmmen mat.und physisch und eine riesenverantwortung ,fuer die du die reife nicht besitzt
entweder bist du ein verantwortungsloser assi und hungerleider oder nur ein kleiner inet-luegner was ich eher annehme
kenne deine frau nicht insofern sie existiert,du musst auch lesen lernen,das war eine verallgemeinerung fuer das gros der  kandidaten die die blumen nach dtld.verfrachten,wie soll ich auch wissen ob du eine frau hast,das erzaehlst du mir jetzt grade.aber
nach wie vor stehst du auf meine eier gibs endlich zu dass du eine latente prinzessin bist,auch wenn du davon ausgehst dass sie millimetergross sind.
du hast halt keine schulbildung genossen,nehme das mit deiner basisbildung zurueck-
so und jetzt langweilst du mich hab alles gesagt und du wiederholst dich immer wieder in meiner von dir deduzierten eiergroesse ,wir wissen jetzt alle dass du meine eier egal welcher groesse magst-und damit der bubi nicht mehr kraekelt schrumpfen wir sie halt auf larvengroesse-wenn dich das gleucklich macht,naja versuchs mal am bahnhof in der szene.
christlich bist du auch noch,wow und schwafelst von einem gott,der mit meiner frau sein soll,jetzt ist mir alles klarer,hast wohl naechstenliebe mit hodenliebe verwechselt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 05. Juni 2015 um 19:15

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Da ich in meinem persönlichen Umfeld und meinen sozialen Kontakten ein sehr breites Spectrum habe, habe ich ein auch ein Empfinden entwickelt, wer bei welcher Bildung + Lebenserfahrung sich wie ausdrückt bzw. formuliert. Sorry importado aber du hast mit dem " Vollpfosten" angefangen die Verheirateten zu provozieren und wirst in deinen Formulierungen immer unterirdischer. Du weißt sicher eine ganze Menge über Kuba. Aber es wird dich kaum einer ernst nehmen, wenn du schreibst wie ein "Sonderschüler"

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 06. Juni 2015 um 01:31

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
@cubaanfang
wie gesagt die vollpfosten bezogen sich auf diejenigen welche vorgefuehrt werden von ihren partnern schon in der 1 minute und ausl.mitbuerger dem sozialamt zufuehren.ausnahmen bestaetigen die regel.
und ich steh dazu,akzeptiere andre und deine  meinung ,hab tsd.von diesen traeumern kennengelernt und wenige gluecksritter.
ich muss deshalb als replik aber nicht auf deine hodengroesse eingehn,oder dass dir deine frau die eier abbeissen soll.zitat pancho.
ich spreche direkt an ohne ein blatt vor den mund zu nehmen,ich kann nichts dafuer dass der typ auf meine kronjuwelen steht die fuer ihn larvengroesse haben sollen,hab mich da niveaumaessig verleiten lassen,warum muss ich mit dem ueber meine--- sprechen,die gehn nur meine frau und den urologen was an.
wie ich mich erinnere hast du was von verallgemeinerungen beigetragen,da fass dich nun an die eigne nase.man lernt nie aus und du hast recht es war etwas unterirdisch,da ich die eierattacken von panscher einstellen wollte.ansosnten ist dein weltbild doch recht eingeengt.es gibt viele facetten in der ausdrucksweise etc,bei mir ists halt etwas deftiger.denke deine sonderschuleinstufung bezeiht sich auf die inhalte und nicht meine vereinfachte kleinschreibung mit tippfehlern etc.,denn im inet braucht man sich nicht an orthogr.,syntax und allg.grammatikfehlern aufhaengen.interessant,wo stufst du dich ein?,etwa als akademisch gebildeter .....
PS:dieses daemliche sinnleere gefasel ohne inhalt war auch persoenlich fuer pancho gedacht-wer da dann aussenstehend wie du seinen senf dazu gibt ,-faellt unter freie meinungsauesserung,schreib wie dir der schnabel gewachsen ist,hab da kein problem.
wer mich ernst nimmt oder nicht ist m.E.freier eigner entschluss eines jeden einzelnen,mir auch wurscht-ich such ja keine inet- und faselbookbekanntschaften und antworte unregelmeassig manchmal auf die gutmenschen und weichgespuelten ,dies
bzgl der  verallgemeinerungen deinerseits.

geh mal aus deinem penaelerschubladendenken raus,es gibt halt andersgeschaltete  typen,welche nicht uniform durch die welt ziehen als gutmenschen.in dtld.sind viele  bereits gehirngewaschene duckeberger und kompromissbereite versteher,welche den langsamen zerfall des landes nicht begreifen.
bin so wie ich bin fertig aus ,finde dich damit ab,jeder jeck ist anders,und da verbiege ich mich auch nicht um in deiner uniformgroesse mich anzupassen.sekt oder knaeckebrot,keine indifferentes weichspuelgwimmere.vieleicht bin ich auch zu sehr verroht fuer die braven bubis,hab da zuviel gesehn.drum lebe ich groesstenteils im sichersten land lateinamericas und hab meine ruh ohne violenz die ringsrum in zentralamerica herrscht und widme mich den schoeneren dingen,aber das gegenteil werden euch die zugewanderten nicht selektierten,hauptsaechl. muselmanen(was alle andren laender machen zum eignen wohl-drum haben wir den guessel und USA etc.die gut ausgebildeten integrationswilligen) noch zeigen in meinem geburtsland ,wo sie hofiert werden und praesentiert als geburtsrueckgangssubstitute durch unsre politikerkaste querbeet in alle richtungen  und diejenigen die das land wieder mitaufgebaut haben speist man mit sch..renten ab,eine schande.
bitte nicht ableiten dass ich was gegen latinos in dtld haette,ganz im gegenteil,nur eben nicht die soziempf und banditen etc,
wie du siehst hab ich momentan fuer ein paar tage keine interessante beschaeftigung,drum geb ich mir muehe ausfuehrlich zu sein.bin ich auf cuba oder in der sonne habt ihr eure ruhe weil ich mich da nicht mit den wehwehchen beschaeftige.
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 06. Juni 2015 um 23:09

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
cubaanfänger schrieb am 05. Juni 2015 um 07:44:
Nebenbei hätte ich gar keine Befürchtung, das Harz 4-er hier Cubanas importieren. Zum einen ist es kaum möglich, zum anderen wäre es saudämlich. Der Harzer ( ich meine nicht die gleichnamige Käsesorte) muss doch nur seine Novia schwängern und schon kriegt er 4 Freiflüge pro Jahr vom Amt bezahlt inkl. Reisespesen, weil unser BGH mal vor ein paar Jahren gesagt hat, dass die Vaterpflichten und somit Besuchsrecht/Erziehungsrecht höher anzusehen sind, als die Kosten, die dann das Amt zusätzlich zu bezahlen hat. Ich schätze mal, das in so einem Fall, eine CP lt. Quittung 50 CUC pro Tag kostet.

Saludos



Erst dachte ich ein Witz  Laut lachend



aber:

http://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/tid-25513/d-d-mit-flugticket-vom-...


 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 07. Juni 2015 um 06:14

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ja, ich stelle mir den Globetrotter vor, der sich quer durch die Welt gevögelt hat und 10-12 Nachkommen hat, am Besten in verschiedenen Ländern. Dann geht er zum Amt und legt seine Besuchs- und Reiseplanungplanung vor.  Cool Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 07. Juni 2015 um 17:53

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
das niveau und inhaltsaussagekraft( man lese nach bei cubaanfaenger s.o.-wie man  sich ausdrueckt....) steigert sich,kommt sicher alles aus dem facettenreichen soz.umfeld-wer im glashaus sitzt.....
.bitte jetzt nix mehr antworten und ignorieren ist nicht fuer dich gedacht weils auch andere euren stuss lesen,aufpassen,dass  kein soz.empf in die quere kommt auf seinen globusreisen8-)

 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 30. Juni 2015 um 18:08

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Hallo elcazador1971,

Scheidung in Cuba ist recht einfach.
elcazador1971 schrieb am 12. Mai 2015 um 13:30:
Folgende Fragen:

Annahme 1) Wenn der Mann tlw. kooperativ ist, welche Dokumente muss er hier machen, damit sie in Kuba die Scheidung ohne seine Anwesenheit durchführen kann. Dass diese Dokumente den Beglaubigungmarathon durchmachen müssen ist natürlich klar.

Nichts, denn die Heiratsurkunde ist in Cuba. Kostenpunkt genauso hoch wie bei der Heirat.
Zitat:
Annahme 2) Der Mann ist nicht bereit einer Scheidung einzuwilligen. Gibt es da nach kubanischen Recht die Möglichkeit sich trotzdem scheiden zu lassen?

Wie Esperanto schon sagte, Anwalt nehmen und 2 Zeugen, die bestätigen, dass die Ehe nicht mehr existiert, bzw. gelebt wird. Dauert dann ca.3 Monate und geschieden.... Kosten kann ich nicht sagen
Zitat:
Sie will kein Geld, keinen Unterhalt, sondern nur ihre Ruhe.

Kann ich verstehen, bei so manchen "Vollpfosten" von deutschen Männern...... Durchgedreht
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 03. Juli 2015 um 15:40

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
bruja schrieb am 30. Juni 2015 um 18:08:
Kann ich verstehen, bei so manchen "Vollpfosten" von deutschen Männern......



Gut das es keine deutschen Frauen betrifft.  Laut lachend


 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 04. Juli 2015 um 06:04

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


pancho, da muss ich ausnahmsweise dir einmal wiedersprechen. ( da du es ironisch meinst)

Begründung:

Während es rund um den Globus völlig normal ist, dass ein Mann älter und schwerer ist / sein kann ,als seine Frau/Partnerin ( die Gründe sind evolutionsbedingt, da der Mann länger zeugungsfähig ist als eine Frau) ist es von Spinnern ( z.B. Ödipuskomplex) abgesehen gar nicht möglich, das ein Cubano etwas anderes haben möchte, als die Kohle der Touristin.

Daher wissen die Männer eben nie genau, ob Sie nur reingelegt werden ( wegen der Kohle = Vollpfosten) oder Empathie der Cubana da ist.

Als durchemanzipierter Mitteleuropäer gehe ich daher davon aus, dass die Touristin genau weiss, dass ein Cubano ausschliesslich ein Toyboy ist und ihr Geld haben will. Weil ich soviel Blödheit und Naivität ( könnte ja Liebe sein),  niemals einer Frau unterstellen würde, die es schaft alleine ein Flugzeug zu besteigen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 15. Juli 2015 um 19:05

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
cubaanfänger schrieb am 04. Juli 2015 um 06:04:
pancho, da muss ich ausnahmsweise dir einmal wiedersprechen. ( da du es ironisch meinst)

Begründung:

Während es rund um den Globus völlig normal ist, dass ein Mann älter und schwerer ist / sein kann ,als seine Frau/Partnerin ( die Gründe sind evolutionsbedingt, da der Mann länger zeugungsfähig ist als eine Frau) ist es von Spinnern ( z.B. Ödipuskomplex) abgesehen gar nicht möglich, das ein Cubano etwas anderes haben möchte, als die Kohle der Touristin.

Daher wissen die Männer eben nie genau, ob Sie nur reingelegt werden ( wegen der Kohle = Vollpfosten) oder Empathie der Cubana da ist.

Als durchemanzipierter Mitteleuropäer gehe ich daher davon aus, dass die Touristin genau weiss, dass ein Cubano ausschliesslich ein Toyboy ist und ihr Geld haben will. Weil ich soviel Blödheit und Naivität ( könnte ja Liebe sein),  niemals einer Frau unterstellen würde, die es schaft alleine ein Flugzeug zu besteigen.

Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 15. Juli 2015 um 21:52

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
aha jetzt ist der vollpfosten keine beleidigung mehr,ploetzlich salonfaehig,schau schau
der traum und die einbildung/illusion bleibt bei vielen bestehn,,auf beiderlei geschlechtsseiten welche sich die pupperl und toyboys holen in der sog.nichtindustriewelt/entwicklungsland/kommunistischem armenhaus(frueher der ganze osten).voellig egal ob in cuba oder im ausland den cubaner  kennen gelernt,ausnahmen bestaetigen die regel.es gibt alle facetten von paarungen,gluecklich,ungluecklich,finanz.interesse ist immer da,scheinehen,tolle beziehungen, ,warum sollte sich eine cubanerin einen hungerleider angeln oder ein knackiger cubaner fuer lau den soldaten machen,der durch jeden schlamm marschiert.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken