Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
HILFE!!! Wer kann Geld nach Havanna mitnehmen? (Gelesen: 26089 mal)
Antwort #15 - 13. Juli 2015 um 00:10

la_tina68   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 18
**
 
was ist eigentlich nauta?
mein Freund schreibt mir von diesen öffentlichen Büros, was ich für angemessen halte, und das zahlt er selbst mit MN, sind die Büros immer von ETECSA?
welche Anbieter sind im Moment am günstigsten um handy in Kuba aufzuladen?
und welche bieten gute Minutenpreise von Deutschland nach Kuba? im Moment tel. ich über Kisstel... 69 Cent/Min.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 13. Juli 2015 um 07:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Also die Telefongesellschaft in Kuba ist die Etecsa. Sie ist Monopolist. Ich wäre sehr verwundert, wenn dein Novio die E-Mail für MN schreiben kann, denn im Normalfall kostet es 1,50 CUC pro Stunde in einem Etecsabüro einen PC zu benutzen um E-Mail zu schreiben/lesen.

Um es nicht zu kompliziert zu erklären, ist nauta.cu eine Tochtergesellschaft von Etecsa die u.a. anbietet mit einem Smartphone E-Mail zu versenden. Und dies ist deutlich günstiger als 1,50 CUC pro Stunde, da nur die Daten berechnet werden. ( pro  E-Mail ca. 1-2 cent / In Vergleich kann man pro Stunde vielleicht 5 - 10 E-Mail schreiben oder lesen)

Es gibt jeden Monat Verdopplungsaktionen die man ausnutzen sollte. Da gibt es verschiedene Anbieter die sich Preislich nichts geben. ( z.B. fonoma)

Der günstigste Telefontarif ist im Moment ein Angebot von Telefonica Deutschland, die nennt sich Whatsapp und kostet 29 cent pro Minute.  Dazu gibt es hier auch einen seperaten Thread.



 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 13. Juli 2015 um 08:06

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ich nehme an, dass bald wieder so eine Verdoppelungsaktion kommt und als "Neukunde" ( je nachdem wieviel Leute du kennst die ein Paypalkonto oder Kreditkarte haben) bekommst du das erste mal sogar eine Dreifachaufladung. Ich habe bei der letzten Aktion für 23€  ( diverse Provisionen und ungünstige Wechselkurse werden eingerechnet)  das Smartphone von Novia mit 60 CUC aufgeladen. Das hält jetzt wieder für 6 Monate:-) Smiley Smiley



 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 14. Juli 2015 um 20:35

la_tina68   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 18
**
 
cubaanfänger schrieb am 13. Juli 2015 um 07:49:
Der günstigste Telefontarif ist im Moment ein Angebot von Telefonica Deutschland, die nennt sich Whatsapp und kostet 29 cent pro Minute.  Dazu gibt es hier auch einen seperaten Thread.


hmmm. das verstehe ich nicht ganz... heißt das, wenn ich bei O2 bin dann kann ich über whatsapp günstig tel. aber doch nur, wenn der andere auch Internet hat, oder?
und für nauta muss man eine Guthabenkarte kaufen, oder? die Verbindung läuft dann übers Intertnet und dann kann ich auch über whatsapp telefonieren? oder habe ich das falsch verstanden?
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 14. Juli 2015 um 22:00

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ist denn dein Novio schon hier?



Früher sagte man einmal ich erkläre es so wie ich es einem Kind erklären würde. Da die Kids von heute aber zum Teil piffiger sind als Erwachsene wenn es um Smartphones und Internet geht versuche ich es mal so zu schreiben, dass es meine Oma verstehen würde.

Liebe tina es gibt nicht nur viele verschiedene Telefongesellschaften, sondern jede Telefongesellschaft hat mehr als einen Tarif zum telefonieren. Diese Tarife haben Namen. Und der günstigste Telefonietarif nach Kuba hat den Namen Whatsapp von O2. Das der Name durch ein Bundel entstanden ist mit der gleichnamigen Anwendung ist dabei irrelevant. Es geht nur um den Minutenpreis und der ist im Moment mit 29 cent pro Minute von Telefon zu Telefon der günstigste. Das hat nichts mit Voice over Internet Protokoll zu tun wie es die gleichnamige Intetnet Anwendung anbietet.

Nauta ist eine Tochtergesellschaft von Etecsa. In etwa vergleichbar wie hier Deutsche Telekom und t-online. Nauta ist der Internetprovider der Etecsa und stellt u.a. E-Mailaccounts in Kuba zur Verfügung. ( neuerdings auch Wifi) Durch eine Kooperation mit Cubacell ( auch eine Tochter der Etecsa vergleichbar mit T-Mobil) ist es möglich über die normale Telefonkarte auch mit einem Smartphone E-Mail zu senden und zu empfangen. Dazu muss man nur die nauta.cu App auf das Handy laden. Erhältlich im Etecsabüro.

Hier habe ich zwar gelesen, dass auch eine Voip- Variante in Kuba funktioniert über das Wifi, dann wäre die telefonie noch günstiger aber im Moment weiss ich zum Beispiel nicht, ob man in Kuba auch die Applikation ( in dem Fall Viber) über das Wifi vor Ort downloaden kann.

 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 16. Juli 2015 um 17:16

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
cubaanfänger schrieb am 14. Juli 2015 um 22:00:
Whatsapp von O2

ich kenn den nur von eplus auch wenn O2 bzw. Movistar eplus gekauft haben, ist die Übernahme noch nicht komplett vollzogen.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 16. Juli 2015 um 17:46

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
viberapp kann nicht in cuba installiert werden,nur ausserhalb cubas,
vibergespraeche zu andren vibernutzern kostenlos,sms etc.
mit viberapp.kann man von cuba festnetz und cellphone im ausland anrufen(laenderliste)2-6 cents/minute
innerhalb cubas mit der app einecub. festnetznr/handynr anrufen sauteuer,auch mit viberapp aus dem ausland nach cuba eine festnetz/handynr.anrufen sauteuer,
ERGO: VIBERAPP.auf in cuba zu nutzendem smartphone fuer einen selbst oder den cubaner , im ausland runterladen.
supergespreachsqualitaet
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 16. Juli 2015 um 18:45

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
bruja schrieb am 16. Juli 2015 um 17:16:
ich kenn den nur von eplus auch wenn O2 bzw. Movistar eplus gekauft haben, ist die Übernahme noch nicht komplett vollzogen.



Hä?
Im Oktober letzten Jahres hat die Telefonica Deutschland O2 ( Eine mehrheitliche Tochtergesellschaft der Telefonica s.a. Spanien) die E-Plus zu 100% von der KPN übernommen! KPN hat dafür 8,7 Mrd. € erhalten. ( teils bar und rund 24% der Aktien der neuen Telefonica Deutschland )

Was bitte soll Movistar sein?
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 29. Juli 2015 um 21:30

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Telefónica S.A. (ehemals Compañía Telefónica Nacional de España) ist ein spanisches börsennotiertes (Madrid: TEF.MC) Telekommunikationsunternehmen.

Telefónica ist vorwiegend in Europa und den überwiegend noch stark wachsenden Märkten Lateinamerikas tätig. Auf dem spanischen Heimatmarkt und in Lateinamerika ist der Konzern Marktführer und tritt unter der Marke
Movistar
auf
, während man in Europa (außerhalb Spaniens) als O2 agiert. Telefónica verfügt über ein weltweites Netzwerk.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 30. Juli 2015 um 07:02

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Das haste ja brav wortwörtlich von Wikipedia abgeschrieben bzw. kopiert.

Fakt ist: Eine deutsche Firma,( Hauptsitz in München) notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse und Mitglied im Tecdax ist, Wertpapierkennnummer: A1J5RX hat eine andere deutsche Firma mit Hauptsitz in Düsseldorf, die e-plus zu 100% gekauft.

Somit ist deine Behauptung, die Übernahme wäre nicht abgeschlossen falsch!

Das es in Spanien einen Grossaktionär gibt, ist richtig, der heisst aber nicht Movistar. Movistar ist nur einer von vielen Markennamen dieses Konzerns. Selbst die Behauptung Telefonica s.a. hätte e-plus gekauft wäre rechtlich falsch. Sie waren nur als Mehrheitseigner damit einverstanden, das die Tochter e-plus kaufen darf.

Schliesslich hat zum Beispiel nicht die X-Box oder Windows 7 die Handysparte von Nokia gekauft, sondern Microsoft.

Markennamen werden und wurden nie verwendet in Zusammenhang mit Firmenübernamen. ( ausser natürlich Firmen- und Markenname sind identisch)
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 30. Juli 2015 um 14:44

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
ganz nebenbei bzgl lateinamerika:in brasilien heisst und ist telefonica = telefonica,tritt nicht als movistar auf
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 30. Juli 2015 um 19:39

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Herr Oberschlau cubaanfänger:

Auch O2 ist nur eine Marke von Telefonica (http://info.telefonica.es/es/home/ )
Deine Aussage O2 hätte die WhatsApp Sim ist nur halb korrekt:
Der Tarif heißt immer noch eplus WhatsApp Sim (https://www.eplus.de/whatsapp )
Im Impressum steht immer noch:
Persönlicher haftender Gesellschafter
E-Plus Mobilfunk GmbH

Sitz Düsseldorf
Amtsgericht Düsseldorf
HRB 74152

zum 2. Ich habe davon gesprochen, dass die Übernahme noch nicht abgeschlossen ist, weil die komplette Übernahme mit allem inkl. Technik usw. dauert mehrere Jahre. Der Kauf ist über die Bühne gegangen, aber das bedeutet nicht, dass auch alles andere schon übernommen wurde.

Als Vodafone Arcor übernommen hatte, hat das ganze über 3 Jahre gedauert, bis alles übernommen war.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken