Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fliege im Mai 2016 nach Kuba. Wann buchen? (Gelesen: 5936 mal)
22. August 2015 um 20:28

duch   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Beiträge: 1
 
Hallo zusammen,
Ich plane Pfingsten 2016  für 14 Tage nach Havanna fliegen. Abflug MUC und ggf. FRA.
Derzeit kosten die Flüge ca. 900eur.
Lohnt es sich zu warten bis es billiger wird?
Welche Erfahrungen habt ihr?

Gruß
Wolfgang
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 22. August 2015 um 22:22

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Nach meiner Erfahrung ist das günstig,wenn das der Preis für Hin- und Rückflug ist. Zudem nach Havanna. Ausserdem ist das Mitte Mai, und ich glaube da ist schon Nebensaison. Ergo gibt es weniger Flüge, also auch damit verbunden höhre Tiketpreise. Alternativ kannst du auch auf Lastminute hoffen/setzen. Ist aber vage. Meiner Erfahrung nach ist es besser recht früh zu buchen. Ich hätte seinerzeit 200 Euro sparen können, hätte ich gleich gebucht, und nicht erst noch 2 Monate gewartet. Ist aber im Dez/Jan 2015/2016. Sicher gibt es noch User hier die es genauer wissen.
Goody Jens!!!
Vielleicht hilft dir dass hier weiter:

http://www.skyscanner.de
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. August 2015 um 07:04

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Von einem Flug abgesehen, den ich über Weihnachten und Silvester gemacht habe,( 1000€) war das teuerste 720€. Im Durchschnitt sind es eher 620-650€. Daher empfinde ich 900€ jetzt nicht als unbedingt günstig. Die Frage ist einfach wie flexibel du bist. Wenn du halt einen Termin in Stein gemeiselt hast, kannst du Pech haben und die Maschine ist ausgebucht. Ansonsten würde ich zumindest warten, bis es Angebote gibt wie zum Beispiel die " Fliegenpreise " bei Condor.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 23. August 2015 um 07:46

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Anmerkung: Fast immer sind Veranstalter wie L-tur, Neckermann oder Schau ins Land etwas günstiger als Condor direkt und meistens ist in deren Preis auch schon die Touristenkarte enthalten. Ich fliege im übrigen immer via FRA nach HAV oder VRA. Wobei zu 70% VRA günstiger ist. Kommt aber auf den Einzelfall an.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 07. November 2015 um 11:38

derhelm   Offline
Junior Member
Cubalibre
Bonn

Geschlecht: male
Beiträge: 56
**
 
Ich würde ab Anfang des Jahres die Preise bei Air France im Auge behalten. Dort gibt es oft gute Preise ein paar Monate vorher und die fliegen täglich.
Im Juni diesen Jahres waren sie deutlich günstiger als Condor und der Service ist auch deutlich besser.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken