Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
erste Individualreise nach Kuba viele Fragen :) (Gelesen: 4332 mal)
26. August 2015 um 08:35

Timey   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich planen eine Individualreise nach Kuba. Wir möchten das Land, die Kultur und Lebensweise der Kubaner kennen lernen und entsprechend unterschiedliche Regionen bereisen. Wir planen diese Reise für den Februar 2016 und haben 14 Tage Zeit, evtl. 1-2 Tage mehr...

Möglichst kurzfristig sollen nun zumindest die Flüge gebucht werden, was uns vor folgende Fragen stellt:
- Welches Fortbewegungsmittel bietet sich an (Mietwagen, evtl. one-way)? Die günstigsten Flüge, die ich bisher entdeckt habe, würden sowohl Ankunft als auch Abflug in Varadero voraussetzen. Eine uns vorliegende Alternative (+300€ je Person) wäre Hinflug nach Holguín und Rückflug ab Havanna. Sofern das Anmieten eines Fahrzeugs in Holguín zu guten Konditionen möglich und die Rückgabe in Havanna nicht mit horrenden Extra Gebühren verbunden ist, erscheint uns diese Variante derzeit als attraktiver, was uns zur nächsten Frage bringt.
- Ist folgende Route in 2 Wochen "angenehm" bereisbar / realistisch und sehenswert? Holguín => Baracoa => Santiago de Cuba => Camagüey => Sancti Spíritus => Trinidat => Cienfuegos => Havanna Wie würdet ihr diese Route optimieren? Wir sind offen für alle Vorschläge!!!
- Wo sollten wir uns bzgl. Mietwagen informieren?
- In welchen Orten ist es notwendig vorab eine Unterkunft zu organisieren?
- Gibt es die Möglichkeit in den einzelnen Städten / vor Ort local guides zu arrangieren?

Vielen lieben Dank im Vorwege für eure Mühe &
Beste Grüße aus Norddeutschland,

Timey
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 26. August 2015 um 11:19

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Hallo Timey, alle diese Orte ausser Baracoa habe ich auch schon kennen gelernt. Eine gute Wahl. Die letzten beiden Fragen sind einfach zu beantworten. Ihr sucht euch eine nette Casa particular und der Insider ist der Casachef/in oder Tochter/Sohn. Die zeigen euch sicherlich gerne alles was in ihrer Region Interessant ist( Taschengeld für einen Tag etwa 5 - 10 CUC) . Allerdings reichen 14 oder 16 Tage nicht aus, um Land und Leute kennen zu lernen. Schon gar nicht, wenn man überall nur 2-3 Tage ist. Mietwagen ist besser und sicherer von hier zu buchen ( Reisebüro oder Internet mal Googeln). Den Mietwagen an einer anderen Station abgeben ist mit Rückführungskosten verbunden, die sich aber in Grenzen halten. Ist bei mir schon lange her ( 8 Jahre) damals waren es 40 CUC.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 26. August 2015 um 21:58

Timey   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Danke für deine Rückmeldung Smiley Gibt es weiteres Feedback bzgl. der Route? Haben wir hier die sehenswertesten Orte auf der Strecke berücksichtigt?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 27. August 2015 um 08:56

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich lese ab und zu mal ein paar Artikel über Kuba. Die musste dir aber selber googln. In Baracoa gibt es einen Deutschen der dort ein Restaurant und eine Casa particular betreibt. Wenn ich mal in Baracoa bin, werde ich den auf alle Fälle besuchen. Würde ich daher euch auch empfehlen. Er ist sicherlich auch ein guter Tourguide.

In SdC gibt es einen deutschen Taxifahrer, der heisst Reiner Ast. Der ist bestimmt auch ein guter Tourguide.

Für Trinidad gibt es hier im Forum mindestens 2 Insider, die dort Familie haben und regelmäßig dort sind. Die können dir bestimmt auch gute Insidertipps geben.

In Cienfuegos gibt es am Ende der Landzunge/Halbinsel gegenüber dem Hotel Jaguar ein hervoragendes Restaurant. Es ist nicht zu übersehen, da es aussieht wie eine Ritterburg. Dort habe ich das beste Rinderfilet in Kuba gegessen. Auf der Landzunge gibt es jede Menge CPs. mit Blick auf die Bucht und den Hafen.

In Havanna gibt es soviel, da wüsste ich nicht, wo ich anfangen soll, bzw. wo euer Geschmack ist. Wenn ihr Freunde von guten Shows seit, ( vergleichbar Lido in Paris) dann ist das Tropicana zu empfehlen. Und natürlich Malecon, Altstadt, Prado, Floredita, Casa de la Musica, Bodega del medio, Capitolo, usw.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken