Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Super Elebnis in Cuba, Zugfahrt Mantanas-Havanna (Gelesen: 3289 mal)
30. August 2015 um 10:28

dzg   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Beiträge: 1
 
Sind gerade von einer 4 wöchigen Backpackerreise in Kuba zurück. Der Loose Führer war super ! Eines unserer Higlights war die Zugreise mit der elektrischen Nebenbahn (fährt vom Bahnhof in der Stadtmitte von Mantanzas, nicht vom allgemeinen Bahnhof ab, in Havanna von der Station im Stadtteil Casablanca) von Mantanzas nach Havanna. Super Erlebnis für nur 2,80 CUC, dauert 4 Stunden und geht durch eine tolle grüne Landschaft, abgelegene schöne Dörfer, Verkauf von Früchten durch Bauern an Bord, nette Einheimische, viel authentischer als mit dem Viazul Touri Bus. Es gibt 3 Züge am Tag, für Reisende am besten die Züge, die jeweils gegen 12:21 Uhr in Havanna und um 12:09 in Mantanzas gleichzeitig abfahren. Die anderen Züge fahren frühmorgens 4:45 ab Havanna und 04:39 ab Mantanzas sowie um 16:35 ab Havanna und 16:25 ab Mantanzas (Hershey Station, nicht allgemeiner Zugbahnhof). Am sichersten sind die 12 Uhr Züge, da die 16 Uhr Züge bei Schwierigkeiten manchmal gestrichen werden.

Sind auch sonst viel Zug gefahren, macht viel Spass, wer keinen klimatisierten ICE oder TGV erwartet, sehr günstig und authentisch, von Havanna z.B. nach Santiago, Cienfuegos, Bayamo, Manzillo und viele lokale Trips auf Nebenstrecken z.B. von Trinidad ins Tal Valle de Ingenios möglich (hier gibt es auch einen Tourizug, aber der Lokalzug Nachmittags ist billiger). fahrpläne immer am jeweiligen Bahnhof vor Ort checken. Super auch die Infos auf der internationalen Bahnseite für individuelles Reisen, ein echter Freak: www.seat61.com


Dieter
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 31. August 2015 um 22:58

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Hallo Dieter,

willkommen hier im Forum.
Dein erster Beitrag gefällt mir, die Infos sind gut.
Der Tourizug ab Trinidad ins Tal Valle de Ingenios wenn ich mich richtig erinnere um die 10 CUC  ist meiner Meinung nach nicht überteuert; meinen Kids hat es jedenfalls Spaß gemacht, meine Kleine und mir hat es auch gefallen. Werde den Lokalzug das nächste mal testen.

Saludos Pancho
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken