Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Provinz Las Tunas - Betrugsmasche - Warnung (Gelesen: 9864 mal)
10. September 2015 um 20:34

las tunas   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Hallo, meine Frau und ich sind seit einer Woche aus Las Tunas zurück und seitdem geht mir eine Geschichte, die mir mein Schwiegervater erzählt hat, nicht mehr aus dem Kopf.
In der Provinz Las Tunas soll ein Deutscher mit seiner kubanischen Freundin ein Haus bauen oder renovieren. Das Haus läuft natürlich nicht auf ihn, er darf nur kräftig finanzieren. Seine Freundin hat, wen wundert es jetzt, einen festen kubanischen Freund der ein jedes Mal ausquartiert wird wenn der Yuma in Kuba ist (da spielt natürlich auch die ganze Familie mit, damit die Geldquelle nicht versiegt). Hinzu kommt, dass der Deutsche seine Freundin und deren Familie zusätzlich jeden Monat finanziell unterstützt.
Ich bin jetzt echt geschockt und wütend, da meine Frau meinte, dass dies kein Einzelfall ist. Natürlich gibt es Betrügereien auch in anderen Ländern aber auf diese Art und Weise ist es schon unter aller S.. .
Falls mir noch etwas darüber einfallen sollte, werde ich es ergänzen.

Habt ihr schon ähnliche Geschichten gehört oder erlebt?

LG
Thomas
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 10. September 2015 um 23:00

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Gehört und erlebt. Obwohl ich auch schon verarscht worden bin, hielten sich die Verluste in Grenzen. Für einen Bekannten von mir hat meine jetzige Novia mal seine " Novia" observiert. Dauerte nur einen Abend und einige Fotos und mein Bekannter hatte Klarheit. ( er hat eine 5- stellige Summe investiert in Haus und mtl. Unterstützung) Die gesamte Familie inkl. Kinder haben bei dem kolektiven Spiel mitgemacht. Sogar die Nachbarn. Die bekammen natürlich auch ein Stück vom Kuchen.

Moral und Charakter sind in Kuba keine hohen Güter und eher selten. Allerdings beschränkt sich dies nicht allein auf Touristen. Meine kleine Süße wurde auch schon oft von ihren Landleuten verarscht. Es ist allerdings bei Touristen ( vor allem wenn Sie verliebt sind) viel einfacher.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 10. September 2015 um 23:42

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Nette Geschichte am Rande: Als der Yumageldsegen meines Bekannten versiegt war, hat auch Novio ( 28 Jahre) seine Novia ( 39 Jahre) verlassen. Daher sieht man, dass honoriges Verhalten in Kuba extrem selten ist. Meine Novia  wurde auch erst geneppt als Sie mich hatte, allerdings nur bei Preisen von Waren, die Sie sich früher nicht hat leisten können ( Langusten, Camarones usw.). Als das Umfeld spitz bekommen hat, das Sie CUC von ihrem ausländischen Freund hat. Da musste erst ihr Yuma ( yo) Sie über die Preise informieren.Smiley Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 17. Oktober 2015 um 03:37

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
dieselbe sch.. ueberall in der dritten welt und sog.schwellenlaendern,aufpassen und nix kaufen ,punkt,oder mit der intention schenken,fertig aus
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 17. Oktober 2015 um 18:30

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
nix kaufen   Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 18. Oktober 2015 um 10:15

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ganz unschuldig sind die Touristen aber auch nicht. Seine Novia mtl. zu unterstützen ist das eine, Grossprojekte stemmen wie Haus bauen oder kaufen ist was ganz anderes. Ich würde nie meine Hand dafür ins Feuer legen, dass mich meine Kleine in Kuba nicht bescheisst. Wer dass macht ist naiv. Obwohl ich spasshalber Novia mal ein Bild von einem Keuschheitsgürtel gesendet habe und habe Sie gefragt, ob Sie den anziehen würde während meiner Abwesendheit.
Novia meinte kein Problem. Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 18. Oktober 2015 um 18:56

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Der Primo arbeitet beim Schlüsseldienst  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 18. Oktober 2015 um 19:59

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Das es immer Gründe gibt das Ding zu knacken, ( Unterleibsschmerzen und Besuch beim Frauenarzt) weiß ich selber.

Witzig ist bestenfalls wenn das Ding beim nächsten Besuch unbeschädigt ist.

Schlüsseldienst funktioniert nur, wenn man den Orginalschlüsel hat um ihn zu kopieren. Profieinbrechersets a la James Bond sind in Kuba eher wenig verbreitet.

Novia hat herzlich gelacht, als Sie meinte, sowas gibt es auch für Männer und im Rahmen der Gleichberechtigung legt Sie mir so ein Ding auch an. Darauf sagte ich: Kein Problem, du musst nur am Flughafen bei der Metallkontrolle den Leuten erklären, warum die Warnung angeht.

Fazit : Garantien gibt es nicht.  Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 27. Februar 2016 um 19:40

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
@las tunas
warum bist du geschockt,setz mal die brille auf und schau was in dtld.abgeht in den scheidungsprozessen,vorher ,nachher ,waehrend...,erpressungen,.....
da ist cuba harmlos und recht geschiehts den deppen,die meinen eine latina steht auf ihren bierbauch
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken