Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
13 DINGE, DIE MAN IM FLUGZEUG AUF KEINEN FALL..... (Gelesen: 7174 mal)
15. September 2015 um 20:17

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 






http://www.travelbook.de/service/dinge-die-man-im-flugzeug-auf-keinen-fall-berue...




Auch im Flugzeug fühlt sich der lebensgefährliche „Krankenhauskeim“ MRSA wohl


Werde wohl das nächste mal  Desinfektionsspray oder -tüchern mitnehmen.





 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 17. September 2015 um 07:21

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Netter Artikel auf Boulevardniveau um Phobien zu schüren. Nach der Logik, sollte man auch in öffentlichen Verkehrsmitteln nichts anfassen, keine Handläufe in Rolltreppen benutzen und am besten auch niemanden zur Begrüßung die Hand reichen. Oder gar in Kuba eine Toilette im Resturant benutzen.

Meines Wissens nach ist eine nachgewiesene überproportionale Gefahr nur im Krankenhaus gegeben. Auf Grund der multiresistenten Keime dort, sollte man sich vorher und nachher die Hände desinfizieren.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 17. September 2015 um 08:41

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Das die Airlines am sparen sind ist fakt. Das sich multiresistente Keime nur im Krankenhaus wohlfühlen ist absolut falsch, jeder Griff eines Einkaufswagen ist mit mehr Keimen als eine Klobrille belastet.

Auf öffentlichen Toiletten egal in Kuba oder anders wo ist  die Gefahr wie auch im Flugzeug recht hoch sich Keime einzufangen mit Phobien zu schüren hat das nun wirklich nichts zu tun !



 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 17. September 2015 um 19:43

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Es geht nur um die erhöhte Gefahr im Krankenhaus. Für die Gefahr im Allgemeinen ( u.a. im Flugzeug) gibt es unendlich viele andere Beispiele. Fahrstuhlknopf, Tastatur im Internetcafe, Treppenhausgeländer, usw.

Da der Artikel aber sugerieren soll, dass es im Flieger besonders gefährlich sein soll, ist der Beitrag purer Blödsinn. Da musste ein Schreiberling was aufs Papier bringen und hat eben den Artikel verfasst, ohne einen statistischen Beweis, das es im Flugzeug besonders oder überproportional gefährlich ist.

Die gleiche Pfeiffe schreibt beim nächsten mal das gleiche  über das Oktoberfest oder Strassenbahnen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 17. September 2015 um 20:08

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Vermutlich würden seine Ratschläge wie folgt ausfallen: Trinken sie beim Oktoberfest kein Mass Bier nach 20:00 Uhr, weil die Glässer nicht zu 100% keimfrei sind und zu diesem Zeitpunkt bereits zu viele andere das Bierglass in der Hand bzw. am Mund hatten.

Drücken Sie bei der Strassenbahn nie auf den Öffnungsknopf. Warten Sie lieber bis es ein anderer macht. Wenn nicht,  fahren Sie lieber eine Station weiter in der Hoffnung dass dann einer aus- oder einsteigt und dann laufen Sie eben zurück.

Nebenbei, so ein bisschen hat dich der Artikel doch beeindruckt. Ich käme nicht ersthaft auf die Idee, Flüssigkeiten wie Desinfektionsspray mit an Board eines Flugzeuges im Handgepäck mitzunehmen. Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 21. September 2015 um 22:36

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
cubaanfänger schrieb am 17. September 2015 um 20:08:
Nebenbei, so ein bisschen hat dich der Artikel doch beeindruckt. Ich käme nicht ersthaft auf die Idee, Flüssigkeiten wie Desinfektionsspray mit an Board eines Flugzeuges im Handgepäck mitzunehmen.



Nicht nur der eine Artikel auch 

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/infektionen-auf-reisen-die-keime-fliegen-m...

siehe auch

http://www.welt.de/gesundheit/article136443130/Urlauber-schleppen-multiresistent...

und noch viel mehr, kannst du ja selber googlen


cubaanfänger deine Tips wie "in öffentlichen Verkehrsmitteln nichts anfassen" oder "keine Handläufe in Rolltreppen benutzen" sind Top.
Werde zeitnah meine Kinder impfen jenes zu berücksichtigen. Laut lachend

Ja ich reise mit Kindern 8/9 Jahre und vor kurzem hat sich noch Nachwuchs eingestellt  Durchgedreht.

Soweit es in meiner Macht steht werde ich meine Familie schützen.

Auf eine erlaubte Kleinmenge an Desinfektionsmittelchen werde ich
nicht verzichten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 21. September 2015 um 22:44

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
cubaanfänger schrieb am 17. September 2015 um 20:08:
im Handgepäck mitzunehmen.



Ja, im Handgepäck, im Koffer ist es Witzlos  Laut lachend

 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 22. September 2015 um 17:33

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Meine Gratulation zum Nachwuchs! Smiley

Klar ist man bei Kindern besonders vorsichtig.

Aber die besten Abwehrkräfte bzw. weniger Allergie haben die Kinder vom Land, die auch mal mit Keinen in berührung kommen.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken