Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Cubaner Einreise nach Europa (Gelesen: 6798 mal)
25. November 2015 um 23:00

habanaclub   Offline
Newbie
Cubalibre
Lindau/B

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hola,

ist es richtig, daß Cubaner ohne weiteres in die Tshechei einreisen dürfen?

Gracias
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 26. November 2015 um 01:05

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Tschechien ist dem Schengener Abkommen beigetreten.

Wenn ein Kubaner einen Aufenthaltstitel (z.B. gültiges Visum oder Aufenthaltsgenehmigung) für einen der "Schengener Staaten" (Deutschland, Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Bulgarien, Rumänien und Kroatien) hat, kann er ohne weiteres innerhalb dieser Mitgliedstaaten hin und herreisen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 26. November 2015 um 06:47

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Die Einreisebedingungen müssen für alle Schengenstaaten gleich sein. Somit braucht selbverständlich ein Kubaner ein Visa für Tschechien. Nur die Visaerteilung ist von Land zu Land anders. Mal lockerer oder strenger.

Es ist schade, dass es im Netz keine Ablehnungsstatistik gibt. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass ehemalige Bruderstaaten mit der Visaerteilung etwas lockerer sind.

Die einzigen mir bekannten europäischen Länder in die Kubaner ohne Visa einreisen können sind Serbien und Russland.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken