Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Erste Kubareise (Gelesen: 9890 mal)
21. Dezember 2015 um 15:16

Eichelfritte   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 5
*
 
Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollten nächstes Jahr 2 Wochen auf Kuba verbringen und ich hätte da einige Fragen:

Macht es Sinn, in möglichst vielen Orten zu übernachten, da man so am meisten von Kuba sieht? Dazu muss ich sagen, das wir Städte zwar nicht uninteressant finden, aber wir stehen doch mehr auf schöne Naturkulissen.

Macht es Sinn sich einen Mietwagen zu nehmen oder kann man das meiste gut und billiger mit dem Bus erreichen?

Welche Stationen sollte man auf der Liste haben? Havanna wird ja wohl ein muss sein und Trinidat klingt auch ganz gut.

Es werden noch einige Fragen folgen, aber schon Mal danke im Vorraus.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21. Dezember 2015 um 18:29

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nein, es macht keinen Sinn in Kuba mit dem Mietwagen herumzufahren. Das mit den Aufenthaltsorten Havanna und Trinidad für 2 Wochen ist schon die richtige Lösung. Dafür reichen diese beiden Orte. Nach Trinidad kommt ihr mit dem Bus "Viazul". Ein Mietwagen fällt eher zur Last. Für die kurzen Strecken in Havanna und vom fußgängerfreundlichen Trinidad zu dessen ca. 10 km entfernten Strand kommt ihr mit den zahlreich dort verfügbaren Taxis bestens zurecht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 22. Dezember 2015 um 13:30

Eichelfritte   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 5
*
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie sieht es denn mit schönen Naturkulissen auf Kuba aus? Kann man die von Havanna und Trinidad auch gut erreichen ohne Mietwagen?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 22. Dezember 2015 um 13:51

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Noch eine Empfehlung, die Karten für den Viazul vorher zu buchen, da es keine Plätze mehr gibt, die sind zur Zeit alle ausgebucht, die Amis überrollen Cuba anscheinend.... Viele bekommen keinen Karten mehr für den Bus.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 22. Dezember 2015 um 14:34

Eichelfritte   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 5
*
 
Kann ich die aus Deutschland buchen, wenn ja, hast du einen Link für mich?

Ich hoffe mit den Amis ist es noch nicht so schlimm. Wir wollten eigentlich die letzte Chance wahrnehmen, bevor die Amis alles überrennen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 22. Dezember 2015 um 17:20

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Eichelfritte schrieb am 22. Dezember 2015 um 13:30:
Wie sieht es denn mit schönen Naturkulissen auf Kuba aus?

In den meisten Fällen fliegt man nach Kuba wegen der Karibik. Nach meinem Empfinden sind die Strände an der Südküste die schöneren. Den schönsten Sand gibt es an den vorgelagerten kleineren Inseln wie Cayo Largo. Es gibt aber in Kuba auch mehr oder weniger hohe Berge. Von Trinidad kann man sich zu Fuß aufmachen und weiter oben in Richtung Tope de Collantes in einem Naturbecken mit Süßwasser schwimmen mit einem Wasserfall als Kulisse.

Als Freak von schönen Naturkulissen bist Du im Valle de Viñales im Westen noch besser dran. Dort schaut die Gegend so aus wie auf den Fotos. Ansonsten ist da nicht viel los. Da ist man auf einen Mietwagen schon eher angewiesen. Alternativ wird man auch ein Pferd mieten können. Viele Touristen machen das und sind dann in einer Kolonne unterwegs. Ein Pferd mit einem Touristen hinter einem anderen Pferd mit einem Touristen.

So richtige US-Boys, als Cowboys unterwegs, habe ich dort aber noch nicht gesehen, auch nicht in anderen Gegenden Kubas. Gott sei Dank!
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 22. Dezember 2015 um 22:35

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 20. Oktober 2016 um 18:19

DanielBayern19xx   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 43
**
 
@esperanto

Kann man da überall Pferde "mieten" und alleine ein tagesausritt machen oder wie geht das? Kann man damit dann einfach auf den Straßen oder was auch immer die da haben mit seiner Family "reiten"?
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 20. Oktober 2016 um 20:06

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ein Touri auf dem Pferd allein unterwegs ist mir auf meinen Spaziergängen in den bei Trinidad nahe gelegenen Tälern noch nie aufgefallen. Auch wenn es am hellen Tag gewesen wäre, hätte mich dies an den Erlkönig erinnert. Ist es wirklich von Bedeutung sich mit Kompass oder GPS allein auf dem Weg zu machen?

Wie ich die vielen Gauchos im Valle de Ingenios einschätze, würden sie Dich auch alleine losreiten lassen, wenn sie sehen, wie gut Du Dich auf dem Ross hältst und das Pferd macht was Du willst und nicht umgekehrt.

Aber Du weißt ja – alles hat seinen Preis.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken