Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 27
Thema versenden Drucken
Backpackerin durch Kuba (Gelesen: 223676 mal)
Antwort #15 - 25. Dezember 2015 um 00:15

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Mensch Esperanto.... da hat mich der Weihnachtspavo für 4 Stunden in Atem gehalten und das anschließende Essen nochmals einige Zeit, dass ich die Antworten verpasst habe.....
Ok. Die Schlaglöcher sind im Dunkeln ein Problem.... vor allem wenn sie so 1m Durchmesser haben .... auch für Autos.... man muss sie nur kennen. ...   Durchgedreht
Das am Strand schlafen nachts kann auch auf der Polizeiwache enden.
Zum Sarkasmus. ..... wer den aushalten kann,  der hat schon die erste Hürde genommen um an gute und wichtige Informationen zu kommen.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 25. Dezember 2015 um 14:54

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
hola Smiley,

soo....ich hab mir des von cubaanfänger mal alles durchgelesen... muchas gracias!! das hilft doch sehr Smiley

Die Antwort von TUIfly kam heute auch per Mail:
"Die Touristenkarte kann über TUIfly.com nicht erworben werden. Bitte wenden Sie sich an die ausführende Fluggesellschaft oder die zuständigen Behörden des Ziellandes, in der Regel Konsulat oder Botschaft. Sie als Fluggast sind für das Mitführen aller für die Ein- und Ausreise in das Zielland erforderlichen Unterlagen selbst verantwortlich.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse an TUIfly.com und wünschen Ihnen noch schöne Weihnachtsfeiertage."

Flieg mit Eurowings  Smiley

Okay, das mit den CUC habe ich auch schon raus!! Smiley
Mein Plan war das gesamte Bargeld für die Zeit an der Frau zu haben, da es ja nicht überall ne Bank gibt und ich wie gesagt nicht in Touristenghettos absteigen möchte Zwinkernd.

Zu den Strassen und Pünktlichkeit der Bahnen: I hab zuletzt lange Zeit in der Nähe von Köln gewohnt (bin ja Deutsche) und daher kenn ich die Pünktlichkeit der Busse und Bahnen :p... Bei mir im Ort ist ned mal n Bus gefahren, die Strassen waren auch da ne Katastrophe... Also Fazit: Raus aus der Schweizer Ordnung und rein ins Leben  Cool

Hab das Buch von "Wolfgang Ziegler Kuba vom Michael Müller Vertrag atig gelesen. So blauäugig wie ihr denkt bin ich hoffentlich nicht Zwinkernd.

muchas gracias por la responder!
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 25. Dezember 2015 um 16:16

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
bzgl. Geld am Mann/Frau haben.... ich hoffe du hast diese Gürtel um sie unter der Kleidung zu tragen..... sind auf jeden fall empfehlenswert
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 25. Dezember 2015 um 21:33

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Hab i, merci Smiley

Warum sind eigtl. grad alle aus Kuba zurück.... des doch misst :p
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 26. Dezember 2015 um 11:29

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Weil die günstige Flugzeit vorbei ist
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 26. Dezember 2015 um 12:24

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nicole86 schrieb am 25. Dezember 2015 um 21:33:
Warum sind eigtl. grad alle aus Kuba zurück...

Die, nämlich die Kubaner, sind doch alle noch da.

Ausnahme macht nur nur brujas derzeitiger Gast. Der ist aber fürchterlich sauer, weil man ihm Schnee versprochen hat und der ist weit und breit nicht zu sehen. So etwas könnte Dir in der Schweiz nicht passieren.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 26. Dezember 2015 um 20:27

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
Esperanto schrieb am 26. Dezember 2015 um 12:24:
Die, nämlich die Kubaner, sind doch alle noch da.

Ausnahme macht nur nur brujas derzeitiger Gast. Der ist aber fürchterlich sauer, weil man ihm Schnee versprochen hat und der ist weit und breit nicht zu sehen.

Que dices? El no quiere el nieve.... por el frío y nieve solo necesita ir a su familia en el norte de península. ...
Er hatte vor 2 Jahren den Schnee und die Kälte in Deutschland miterlebt und meinte nur, dass ihm das zu kalt ist.  Laut lachend Laut lachend Durchgedreht Durchgedreht Laut lachend Laut lachend
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 27. Dezember 2015 um 15:39

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Es sind um die minus 2 Grad...also angenehme "Kälte". Wahrscheinlich nicht für einen Kubaner, des kann gut sein Smiley. Muss dringend weiter Spanisch lernen, der Übersetzer setzte es mir erst gar ned um. Hier in Meiringen is grad die Altjahrswoche... Bedeutet, dass man mal Menschen auf den Strassen sieht, also auch wenig Zeit zum Lernen. Hab ja noch Zeit.
Habt alle nen schönen Sonntag!
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 29. Dezember 2015 um 22:35

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Hallo Nicole,

mein erster Cubabesuch steht auch noch bevor. Wird nach dir sein. Habe hier schon viele Infos bekommen. Und bin dabei oft vom Thema abgewichen, ohne das man es übel nahm.  Laut lachend

Aber einen kleinen Tipp kann ich dir vielleicht geben. Auch ich versuche mich mit spanischen Grundbegriffen. Habe ne kostenlose App gefunden, ganz gut für Anfänger.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.funeasylearn.spanish&hl=de

Mungo

 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 30. Dezember 2015 um 02:23

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Wenn es wie auch bei mir mit dem spanisch nicht so toll ist, ist es kein Fehler sich einen Offlinetranslater für lau  down zu loaden. Ich habe mir den Googletranslater Deutsch/Spanisch runtergeladen. Der taugt aber nur für Worte. Bei Sätzen verholpert er sich manchmal. Dann macht er manchmal das Gegenteil aus dem was man schreibt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 01. Januar 2016 um 22:14

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Buenes noches,

vielen Dank für die Tipps! Hab mir die App "Espanol" gekauft. Damit komm ich reativ gut vorran Smiley.
Wird schon werden  Cool.
Ein anderer ist grad in Kuba angekomm, er sagt, dass die Viazul ziemlich ausgebucht sind und man ne menge zeit braucht....
Diese planenden Menschen  Zunge

Gruss
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 02. Januar 2016 um 11:38

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Funktioniert diese App auch offline?
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 02. Januar 2016 um 12:17

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Ja, hab es im Flugzeugmodus getestet!
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 02. Januar 2016 um 21:45

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Sooo.... ich hab mich dran gesetzt und meine Kubatour steht  Cool
-> Landen in Varadero am 18.1. um 16:40 Uhr, dann gehts nach Matanzas zur Casa "Hostal Alma" oder "Hostal Azul"... wo weiss ich noch ned, mach morgen ne mail zwecks Buchung (wenn sie noch was freo haben). Ausflug zum Valle de Yumuri.
-> Ab nach Havanna und Leben und Leute kenn lern...
-> Irgendwo Braids machen lassen (zu Beginn  Smiley )
-> Plantagen in Pinar del Rio und Soroa Wandern
-> Havanna Kultur
-> Provinz Cienfuegos
Und dann weiter in Süden an der Westküste...
-> Ostküste zurück.. vlt. nochmal Havanna und dann isser Urlaub rum...
So, endlich fertig geplant   Laut lachend

Super mit der App, die gibts für unterwegs! Danke cubaanfänger Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 02. Januar 2016 um 21:56

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

De nada! Für 25 Tage haste dir eine stramme Tour vorgenommen. Tipp: wenn es dir irgenwo besonders gut gefällt, bleib länger, schmeiss dein Tourplan über den Haufen und mache den Rest beim nächsten Trip nach Kuba. Viel Spass! Sind ja nur noch ein paar Wochen. Ich hoffe du berichtest wie es gelaufen ist.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 27
Thema versenden Drucken