Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 23 24 25 26 27 
Thema versenden Drucken
Backpackerin durch Kuba (Gelesen: 223657 mal)
Antwort #360 - 22. April 2016 um 22:25

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Hola Nicole,
in 5 Tagen geht es für mich Richtung Havanna. Also sagen wir mal es ist auszuhalten.
Durchgedreht
Viel Spass in Thailand, es würde mich mal Interessieren, wie der Vergleich aussieht. Kuba vs. Thailand.  Ich war zwar schon in Indonesien ( genauer Bali) aber von Thailand kenne ich nur den Barmixer der mir die besten Mai Thais macht, die es auf der Welt gibt.
Die Cocktailbar ist praktischerweise bei mir um die Ecke.

Ich hoffe mal du schreibst hier auch so ein tolles Resümee.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #361 - 23. April 2016 um 04:26

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
hallo cubaanfänger Smiley

das kann ich gerne machen, nur da es das kubaforum ist mache ich dann mal nur die vergleiche. Zwinkernd


ich wünsch deir eine wunderschöne zeit auf kuba !!!! Durchgedreht

ja...kuba... da hängt die seele noch hinterher *schwärm*

bitte trink nen ordentlichen mojito für mich mit  Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #362 - 23. April 2016 um 08:06

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Hola Nicole,

ich danke dir, ich hoffe dass es auch klappt. Heute morgen bei den Nachrichten habe ich schon gehört, dass es genau am Mittwoch Warnstreiks gibt am Frankfurter Flughafen. Mal sehn ob meine Maschine überhaupt abfliegt.

Den Mojito auf dein Wohl trinke ich gerne. Auch wenn ich der Cocktailmixerin davon nichts erzählen darf. Sonst bekomme ich meinen Drink nicht mehr " entre tetas " serviert.

Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #363 - 23. April 2016 um 18:54

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Hallo Kubaanfänger, ich bin zwar nicht prüde aber ich denke so etwas gehört in dein privates Album und nicht unbedingt ins Forum.
Und ich denke deiner Novia wäre es auch nicht recht.

Nos vemos
 
IP gespeichert
 
Antwort #364 - 23. April 2016 um 20:16

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich habe das Foto so bearbeitet, dass es Jugendfrei ist. Wenn du es dennoch anstössig findest, dann entschuldige ich mich bei dir.

Ich wollte lediglich aufzeigen, wenn es schon in Kuba kaum möglich ist beim Essen zu sagen " das Auge isst mit " ( weil z.B. die Garnierung fehlt) ist es bei Cocktails und Drinks möglich.

Saludos
 

Grafik.jpg (23 KB | 433 )
Grafik.jpg
IP gespeichert
 
Antwort #365 - 23. April 2016 um 22:12

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Entschuldigung angenommen, aber in Kuba sind soviel hübsche Frauen unterwegs, das das Auge trotzdem nicht zu kurz kommt.

Nos vemos  Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #366 - 25. Mai 2016 um 11:51

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
@cubaanfänger: wie isses so bei dir?

Es wird oft die frage gestellt ob kuba oder thailand in diversen foren:

Ich bin erst seit dem 22.5. hier... Aber ich weiss jetzt schon eines für mich:

Möchte man zu sich finden, zur natur, zur eigenen seele und diese entdecken, dann auf jeden fall CUBA!!!!

Thailand ist doch sehr westlich u d ich denke gerade hier am strand an kuba?!?!

Mehr noch in 1,2 wochen, wenn ich weiter gereist bin.

Eines weiss ich nur jetzt schon: ich denke, das mein herz eher an kuba als an thailand hängt!

@esposito: du hattest recht!!! Dieser blog wird oft aufgerufen! 😳

Ubd ich schwenke oft auf spanisch ab 😂😂🙈

Mucho saludos!
 
IP gespeichert
 
Antwort #367 - 25. Mai 2016 um 12:04

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

@Nicole ich bin ja erst seit ein paar Tagen wieder da. Mein Urlaub war wieder mal klasse. Viel Spass noch in Thailand. Meinen kurzen Reisebericht kannst du dir ja mal durchlesen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #368 - 13. Juni 2016 um 10:56

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Sooo... Hier win vergleich der beliebtesten backpackerziele:

Cuba vs thailand:

Also:
Geld: wesentlich einfacher zu ziehen als in cuba, man bekommt mit jeder geldkarte (visa, mastercard, maestro,american express etc.) geld

Flug: eurowings bietet nun ja auch non stopp flüge von köln nach bangkok an, also beide gut, auch hier: die best klasse lohnt sich

Sprache: fast so wie auf cuba: spricht jemand ein mit deutsch an: finger weg! Sie kennen städte, waren auch schon da oder wollen in 1-2 monaten nach DE kommen... Dafür hoffen sie auf gutes trinkgeld, damit die reise finanziert werden kann, was sie immer wieder sagen
Man kommt sehr gut mit englisch durch. Manchmal sagen die taxifahrer "ya ok"...dann nochmal nachfragen, in den meisten fällen haben sie es dann nicht verstanden

Thailand sas land des lächelns---oder is es doch kuba?: dazu mein empfinden, also mein persönliches! Ich habe mir mwhr von thailand erwartet. Es ist das land des lächeln, wenn man viel tip gibt oder aber sie denken, das sie dir was verkaufen können. Sagst du dann "no thanks" mit einem lächeln ist ihr lächeln verschwunden, sie wenden sich ab und sind gar nicht mehr so freundlich. Geld macht also in thailand ein lächeln aus... Das ist überall der fall, ob restaurant, hotel, tuktuk fahrer etc p.p.

handy und empfang / internet: wesentlich einfacher als in cuba. Direkt am flughafen habe ich für 800 bath eine wifi karte mit 4 gb bekommen, dazu noch ein guthaben drauf. Reichte locker für die 23 tage thailand.

Unterkunft: sie wollen erst immer mehr als bei zb agoda steht...handy zeigen und sagen, das man auf agoda dann eben bucht oder sonstwo..schon machen sie den gleichen preis und man spart die kosten fürs internetportal. Casa particular gibt es nicht. Hotels sind den backpackerunterkünften vorzuziehen, wenn man nicht auf skorpione, tausendfüssler, gekkos, kakerlaken und andrem getier was ich nicht kenne. Die betten sind dort auch meist verschimmelt und das bettzeug wird halt nicht gewechselt mach jedem besuch...

cocktails: cuba!!!!! Es sind die besten mojitos weltweit!

Unternehmungen: schöne orte sind zu bezahlen

Preisunterschied: auch thailand hat deutsche preise mitlerweile, bzw kommen sie fast daran

Etwas vergessen?: in thailand bekommst du alles, was du brauchst, vom
Original bis zur guten kopie.

Kao san road: das alte backpackparadies verspricht party und spass...wer die pingpong show sehen möchte hat alle 5 meter die chance ein ticket zu erwerben.

Mein fazit:
Auf kuba habe ich mich gefunden, ich hänge mit meinem herz noch immer cuba hinterher. Die leute fand ich freundlicher, sie hatten das lächeln im herzen...habe ich bei den thais nicht so gefunden. Es kommt darauf an wie man lächelt, inneres und äusseres. Abzocken wollen sie uns touris in beiden Ländern. Wie überall auf der welt. Es ist auch seh schwer das wirklich thaileben zu erleben, dies ging auf kuba wesentlich einfacher...
Ich fand es hektisch...schnell abfertigen teils, extrem commerziell...

Ich denke also weiter an cuba. Es lohnt sich mehr.

Achso essen: in thailand zu jeder zeit alles, das thai essen is lecken und kann einem die schuhe ausziehen, wenn man nicht immer scharf mag

Das goldene M: wer es unbedingt braucht findet es in thailand überall.... Ich fand den verschlag auf kuba besser.

Sooo.... Einmal in hoffentlich noch kurzer fassung!

Viele grüsse
Nicole
 
IP gespeichert
 
Antwort #369 - 13. Juni 2016 um 11:39

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Danke Nicole,
es freut mich, dass dir Kuba in Summe besser gefallen hat.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #370 - 13. Juni 2016 um 23:05

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
kann man nicht vgl.
wo warst du denn in thailand???? alles westlich????
casa part.und app.gibts ueberall in condos.in thail.
bettzeug wechseln,die tahis sind sauber
in welchen unterkeunften hast du denn geschlafen,
ich kenne thail.seit den end siebzigern,sicher hat sich viel veraendert,die infra ist klasse ,riesnunterschiede von turigebiet und land.geld wollen sie ueberall auf der welt.
was den spirituellen unterschied angeht,naja ob das auf cuba besser ist,jeder muss da hin wo er gleucklich ist.
Kuss
BACKPAPER MAG MAN NIRGENDWO;DA SIE AUSLAENDER SIND UND AUCH WENIG GELD DALASSEN
in thailand moegen sie keine auslaender und auf cuba auch nicht,nur bruachen sie sie,wegen devisen!!!!!!
essen 1000x besser in thai,eine der besten 5 kuechen auf der welt!!!!!!!
in cuba muss man selber kochen,weils sies nicht drauf haben mit gewuerzen etc,kein gout.alles fad in der regel.
die meisten cubaner kennen nur salz,reis und bohnen und einen fetzen schweinefleisch,pollo frito in unappetitlichen stinkoel....
riesenunterschiede auch habana und landgegend

mir pers.passts auf cuba besser,sprache,miezen,``kultur``, koerperverstaendnis und ich da untergeh in der menge als langnase,ausserdem sind die asiaten`` mala ojas´´ und gschamig mit klamotten ins meer und man lernt nur depperte IQ  huren kennen ,denn es ist verpoent mit ausl.was zu haben etc....

bzgl. kosten; mietauto,moped,essen,unterkunft preislich hoeher in cuba als turi
sicher ist thailand in den letzt.jahren hoeherpreisiger geworden,
wenn man auf cuba wie eine laus lebt ,wird bestimmt genauso preislich sein wie als laus in thailand.
ps:ich wuerde in suedostasien  auch momentan andre laender einschieben....
mit der laechlerei in thail.,zumindest machen sie einen guten service,lesen dir jeden wunsch gegen geld von den augen ab.
sind halt vom westen teilweise versaut,nur in cuba zahlst du und bekommst oft mist bzw.der serviceleister denkt er tut dir einen gefallen (wie im ddr-soz.)
 
IP gespeichert
 
Antwort #371 - 17. Juni 2016 um 23:19

Nicole86   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 139
***
 
Hoi importado.

Das stimmt an sich… man kann kuba und thailand nicht direkt vergleichen. Dennoch wird oft gefragt ob thai oder kuba. Ich habe beides dies jahr 4 wochen gemacht und habe für mich hier einen vergleich gestartet.
Ja, du bekommst sogenannte beackpackerunterkünfte. Diese sind aber überhaupt nicht mit den cp`s von kuba zu vergleichen. Kubanische sind wesentlich besser.

Ich denke, dass es bei den backpacker darauf ankommt welche art von backpack du machst. Ich habe low budget bp kennen gelernt… nunja, das man diese nicht unbedingt mag ist doch wohl klar. Ich bin mit rucksack gereist, habe in kuba in guten cp`s übernachtet und diese waren vergleichbar mit 5 sterne hotels in thailand.

Ich wohne in der schweiz und auch hier bin ich ein ausländer. Akzeptiert wurde / werde  ich in allen 3 ländern. Es ist vollkommen egal wo du bist, es geht immer darum, das du geld hast… wenn man jedoch in kuba wandern geht und man auf eine kubanische hochzeitsgesellschaft trifft, diese familie arm ist und lange zeit gespart hat für diese feier und du trotzdem eingeladen wirst auf das brautpaar anzustossen und sie dann dann ein dankeschön in form von devisen abgelehnt wird….. geht es da nur ums geld? Nein, es ist das kubanische herz hier.

Essen: natürlich bekommst du in thailand alles, was es in europa auch gibt. Ich war sehr gut essen in thailand…. Der frisch gefangene fisch im kleinen laden um die ecke (z.b. auf der insel der jugend) war jedoch viel besser als der thailändische. Ich fand es immer super gewürzt und konnte mich dort nie beschweren. Hängt vlt. nicht nur mit fehlender infostruktur der kubaner zusammen, sondern auch mit unserem glutamatverzehr…  wir werden von kind an mit geschmacksverstärkern verzogen und entwickeln viel mehr allergien als z.b. die kubaner.
Wie das mit den „miezen“ ist weiss ich nicht, ich habe auf reisen nicht das interesse an sexuelle bedürfnisse frei raus gesagt. Jedoch in beiden ländern naütrlich sehr vertreten, woran wir urlauber schuld sind.

Ich habe in thailand oft erlebt, das die angestellten mit handy sitzen und es auch kaum aus der hand legen und das selbst im 5 sterne plus luxus bunker. Bei beiden aufenthalten war es preislich gleich ungefähr… was ich konkret ausgegeben habe interessiert mich nicht allzu sehr, da es schliesslich urlaub ist und ich immer das mache worauf ich lust habe.
Was am ende besser ist muss jeder für sich selbst wissen… wie bereits im letzten bericht gesagt, es ist rein meine empfindung.

Saludos 
 
IP gespeichert
 
Antwort #372 - 18. Juni 2016 um 00:01

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
hola nicol
man kann backpaperunterkunft nicht mit casa particular vgl.
wie gesagt,man kann in thailand in bungalows ,condos,guten preiswerten hotles wohnen die in derselben preiskategorie leigen wie cuba und groesstenteil besser sind.
es gibt auch auf dem land in thailand sowie auf der ganzen welt herzensgute unverdorbene leute wie auf cuba.schoene erfahrung mit hochzeitseinladung.,verallgemeinern ist schwierig
sexuelle beduerfnissse,beziehungen,heirat etc.sind vorhanden,vor allen dingen wenn man laengere zeit oder permanent in einenm fremden land lebt,und sei es nur zur triebbefriedigung.sei es nun in gekaufter form von prostituition beiderlei geschlechts und auch homophil,oder in einer andren form,wie ´´liebe´´ ,heirat,fam.wobei auch da ein gewisser finanz-aspekt einfliesst.
essen ; ich bezog mich ausschliesslich auf thaiessen,wer da westlich isst ,ist selber schuld.
sicher kann man bei fisch nicht viel verkehrt machen,ich hab sowohl superfisch in cuba wie thailand gegessen,
geschmacksverstaerker:die meisten leute in dtld.ernaehren sich total schlecht und industriell,diese tendenz hat in cuba rapide zugenommen(figuren,krankheiten,allergien,fettsucht,diabetes..)
glaub mir ich war vor ueber 20.j.schon auf cuba und da war das essen in der regel total beschissen bis auf ausnahmen(da waren die leute schlank in der regel weils wenig gab)
es gibt sogar eine studie,dass waehrend der periodo special
krankheiten wie fettleibigbeit,herzkranzgefaessekrankheiten,diabetes,darmkrebs etc etc,die neidrigsten % parameter in der bevoelkerung hatten und seit 1996 kontinuierlich ansteigen.
das liegt an der industr.junkfoodernaehrung(phaenomen in ganz lateinamerica,wer ein bisschen geld hat kauft mist)
,bis heute ist das essen in der regel relativ glanzlos,fade und ....,jedoch im vgl.besser geworden,kriegen tut man alles auf dem markt nur die cubaner haben das kochen verlernt und die neureichen bilden sich ein verpackte unilever und nestle-shit waere toll
das ist auch ein phaenomen in dtld.,nur da geschieht es primaer aus zeit und faulheitsgruenden.besoenders bei juengeren generationen,welche die besch.. esskultur weitergeben,(das ist der grossteil),wer will kauft in dtld.superware und isst in qausgewaehlten rest.hervorragend,
wobei ich keine 5 sterne nouvelle cuisine meine,die nix auf dem teller hat.
5 sterne in thailand haben superservice,man kann keine cub.privatunterkunft mit  5 sterne thaihotel vgl.obwohl es wirklich nette grosse saubere schoene CP gibt,jedoch ist ein 5 sternehotel in cuba kein 5 sterne und jedenfalls unter 5 sternethainiveau.

 
IP gespeichert
 
Antwort #373 - 18. Juni 2016 um 12:13

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
importado schrieb am 18. Juni 2016 um 00:01:
man kann keine cub.privatunterkunft mit  5 sterne thaihotel vgl.obwohl es wirklich nette grosse saubere schoene CP gibt,jedoch ist ein 5 sternehotel in cuba kein 5 sterne und jedenfalls unter 5 sternethainiveau.



Da stimme ich dir zu! Trotzdem besten dank an Nicole für den bericht.
Ich denk, man kann die beiden Länder gar nicht vergleichen, zu unterschiedlich sind sie. Wenn ich an das Essen außerhalb der Hotels auf Cuba denke, dann fällt es gegenüber thailändischer Küche durch. In Thailand sind Magenprobleme weitaus geringer.
Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #374 - 05. August 2016 um 16:01

Denerika   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 8
*
 
Hey Nicole!
Dein Reisebericht ist der Knaller!! Vielen Dank dafür! Dank Dir sind wir besser vorbereitet.

Wie hast Du es am Ende eigentlich mit den Eiswürfeln gemacht? Wir fliegen am Sonntag und ich will echt keine warmen Cocktails trinken? Kann man darauf vertrauen, dass es stimmt, wenn man gesagt bekommt, dass das Wasser für die Eiswürfel aus Flaschen kommt? Das müsste doch dann eigentlich den Preis auch höher werden lassen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 23 24 25 26 27 
Thema versenden Drucken