Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Viazul-Haltestellen in Havanna (Gelesen: 9377 mal)
10. Januar 2016 um 14:33

Micha_1984   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Hallo!
Meien Frau und ich fliegen im April für zwei Wochen nach Varadero. Da wir ja aber nicht die ganze Zeit in Varadero rumgammeln wollen planen wir für 2-3 Tage nach Havanna zu fahren und dort irgendwo in ner Ferienwohnung unterzukommen.
Kann mir von euch jemand sagen wo genau die Stationen von Viazul in Havanna sind damit ich gezielt nach einem Zimmer in der Gegend suchen kann?

Beste Grüße

Micha
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 10. Januar 2016 um 15:30

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Die Viazul Bus Station in Havana ist in Nuevo Vedado , Ave26. am Zoo.

Da Viazul eine Überlandverbindung ist, gibt es immer nur eine Haltestelle pro Stadt. Die Haltestellen sind in der Regel etwas ausserhalb vom Centrum damit der Bus zügig weiterfahren kann.

Ob Nuevo Vedado optimal ist um Havanna zu erkunden wage ich daher zu bezweifeln.

Vielleicht schreibst du etwas darüber was ihr euch so alles ansehen wollt. Manchmal ist es besser die Casa im Zentrum zu haben und von der Bushaltestelle aus 5 CUC in ein Taxi zu investieren um zur CP zu kommen. Danach kann man aber viel zu Fuß erkunden von dort wo man wohnt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 10. Januar 2016 um 17:50

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Es gibt in der Nähe der Viazul-Station schon einige Casa particulares. Aber genauso wie Cubaanfänger (der wahrlich kein Cubaanfänger ist) würde ich mich auch mehr in Richtung Malecon oder Havanna vieja für die paar Tage des Aufenthaltes einquartieren.

Dank Google Map zur Orientierung: Die Viazul-Station (rotes Karo)

...


und die doch interessanteren Bereiche Havannas (blaue Kreise).

...



Hier der Link nach Havanna

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken