Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kurzmitteilung (Gelesen: 2792 mal)
23. Januar 2016 um 09:40

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Vor 3 Tagen ist meine Kleine zu ihrer Schwester ( die Augenärztin) nach Havanna gefahren. Mit dem Zug! Ich fragte warum der Zug? Denn ihre beste Freundin Gisel arbeitet ja bei Viazul und bekommt problemlos Tickets ohne Wartezeit. Novia hat geantwortet, dass in der letzten Zeit viele Busse Unfälle hatten und daher im Moment die Fahrpläne nicht funktionieren.

Allerdings ist der Zug auch erst mit 2 Stunden Verspätung in Havanna eingetroffen, weil etwas repariert werden musste.

Also die Variante mit den Privattaxis als Sammeltaxi ist zur Zeit eine sehr gute Alternative.

Natürlich jammern alle Kubaner über das Wetter. Entweder ist es zu warm oder zu kalt. Allerdings ist meine Süße eher ein Eiszapfen und findet kühles Wetter toll. Jedoch hat Sie ( vor ca. 3 Stunden ) geschrieben, dass es selbst ihr in Havanna im Moment zu kalt ist. Es hat auch jeden Tag geregnet.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23. Januar 2016 um 10:15

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 23. Januar 2016 um 09:40:
... geschrieben, dass es selbst ihr in Havanna im Moment zu kalt ist.

Die Südküste ist da besser dran. Soweit reicht die "frente frio" aus den Vereinigten Staaten nicht. Deswegen liege ich mit meinem Werben für Trinidad richtig. Während Du mit Deinen Empfehlungen für Guanabo an der Playa del este momentan schlechte Karten hast.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 23. Januar 2016 um 11:32

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Das stimmt. ha,ha,ha. Es ist kein Strandwetter. Es scheint für Nicol besser zu sein sich Richtung Süden/Osten zu orientieren. Vielleicht auf dem Rückweg passt das Wetter dann besser. Sie hat ja noch reichlich Zeit.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken