Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Guanabo oder Havanna? (Gelesen: 3648 mal)
28. Februar 2016 um 20:53

Maginot   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hallo liebes Forum

Wir sind neu hier im Forum und haben auch schon eine Frage. Wir wollen im August zwei Wochen Urlaub auf Kuba machen. Sind uns aber nicht schlüssig wo. Unsere Wahl fiel wegen des Strandes auf Guanabo. Außerdem gefällt uns die nähe zu Havanna sehr um hin und wieder Ausflüge in diese Stadt zu unternehmen. Im Netz haben wir leider nichts finden können was in Guanabo abends/nachts geboten wird. Gibt es Restaurants, Bar's oder Diskotheken die man besuchen kann? Schlafen werden wir in einer Casa Particular. Haben aber keine Lust abends in der Casa zu bleiben.

Was das Nightlifeangebot angeht wird Havanna sicherlich um einiges besser sein. Aber dann müssten wir jeden Tag erst mit dem Bus/Taxi zu einen der Strände fahren.

War jemand in der letzten Zeit in Guanabo und kann uns eventuell Tipps geben?

Besten Dank im vorraus

Anja & Sebastian
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 28. Februar 2016 um 21:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ich war jetzt schon einige male in Guanabo. Zuletzt vor 10 Wochen.

Es gibt jede Menge Restaurants und Bars in Guanabo ( 20-30). Die meisten sind entlang der Hauptstrasse.
Mindestens eine Open Air Disco gibts dort. Wobei ich nur einmal am Wochende da war. Daher weiss ich nicht, ob die immer offen haben oder nur am Wochenende. Aber auf der Hauptstrasse ist jeden Abend was los. Natürlich haben die Bars auch Musik und es wird dort auch getanzt.

Der schönere Strand ist 2 km weiter Richtung westen in Boca Ciega aber der Hauptstrand in Guanabo ist auch OK.

Mit dem Regionalbus könnt ihr von Guanabo für umgerechnet 4 cent ( 1 CUP) nach Havanna fahren.

Saludos

 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 29. Februar 2016 um 07:09

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 



Hier habe ich noch 2 Restaurantstips für euch:

Das 421 ( hat sogar eine Homepage) dort habe mit Novia eine hervorragende Tapasplatte für 2 Peronen gegessen ( 5 CUC) und Rinderlende Filet Mignon ( 10 CUC) ebenfalls perfekt auf den Punkt gegrillt.

http://www.cubisima.com/directorio/anuncio/421nuevo-restaurant-bar-lounge-parril...

Das Don Peppo am östlichen Ende der Hauptstrasse macht eine Pizza, die sich mit guten Pizzerien hierzulande messen kann. Mindestens einmal in der Woche brauche ich in Guanabo eine Pizza von Don Peppo.

Ansonsten war ich bei anderen Restaurants eher enttäuscht von der Qualität, jedoch habe ich auch nicht alle ausprobiert, da Novia lieber selber kocht, essen wir abends oft in der Casa und am Strand reichen zu mittag meistens Kleinigkeiten ( Schinken-Käsesandwich, Hotdog, usw.)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken