Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Kubareise selbst organisiert (Gelesen: 22911 mal)
Antwort #15 - 05. Januar 2017 um 12:50

Sylvie   Offline
Newbie
Cubalibre
Bodensee

Geschlecht: female
Beiträge: 9
*
 
Nochmals zu den Treppen (Escalieras) in Trinidad:
Im Oktober 2016 war ich drei Nächte in Trinidad und jeden Abend verlangten sie im oberen Bereich der Treppen, wo man sitzen konnte, 1 CUC Eintritt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 05. Januar 2017 um 13:59

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ich war ja jetzt wieder dort. Unten an den Treppen hatten sie tatsächlich so etwas wie eine Absperrung mit Flatterband (wegen der Unmenge an WiFi-lern mit dem leuchtenden Display ihrer Smartphones davor?). Am Durchgang stand einer links und einer rechts und auch ein Tischchen war da aufgestellt. Nach CUCs haben sie mich nicht gefragt, vielleicht weil meine kubanische Freundin als Kubanerin auszumachen war.

Jedenfalls ist sie mit 2 der Serviererinnen befreundet. War mir nur recht, so haben die beiden uns einen der eiseren Tische mit noch härteren Stühlen beschafft und den Mojito gabs gratis obendrein. Beide Freundinnen sind am Bauen. Ihren strahlenden Augen nach, würde ich ihnen nicht zutrauen, die Touristen auf so eine gemeine Art abzuzocken. Sollte dies dennoch der Fall gewesen sein, dann hat Sylvia etwas zur Verbesserung der Casa-particular-Situation in Trinidad beigetragen. Wir sollten ihr dankbar sein.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 05. Januar 2017 um 16:33

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
ich kanns nur wiederholen,
uebernachtet nicht in centro habana,laut,unverschaemt,dreckig,vermuellt,ueberbevoelkert,abzocke,asigegend....

was ist da so schoeeeeen und authentisch,das wuerd ich gern mal wissen ??????????
selber schuld wenn man sich da abzocken laesst in den bruchbuden.
weiss nicht was die turis da hinzieht,
ganz entspannt VEDADO,MIRAMAR,das sind
wohngegenden,immer wasser,und nicht dieser siff s.o.,preise auch nicht hoeher und ein ganz andres vermieterniveau,und man nervt dich nicht mit checkern(arschl.....)und andren
nervigen lutschbananen.
in habana vieja(besser) und centro habana sind die cubaner auf das abmelken der`` depperten``turis kondizioniert,punkt.da schert sich keiner ob man wieder kommt,da zaehlt jetzt und morgen schaun wir mal,zumal viele denken es regnet jetzt turis,ganz im gegenteil da gibts mittlerweile ganz lange suaregrukenzeiten und dieser phantsiejournalistenhype,alles kuenstlich aufgeblasen/muessen ja was hinschmieren ,naja......
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 05. Januar 2017 um 17:12

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Es geht gerade um Trinidad!

Allerdings ist es nicht untypisch in Touristenhochburgen, dass man versucht Touristen abzuzocken.

Entweder muss jeder Eintritt bezahlen, u.U. darf es noch Preisunterschiede geben zwischen Einheimischen und Touristen, oder der Eintritt ist frei. Nur bei Discos werden manchmal noch geschlechtsspezifische Unterschiede gemacht. Frauen kommen umsonst rein und Männer müssen bezahlen.

Aber wenn es nach Gutsherrenart geht, dann ist das nicht OK. Bzw. dann gibt es einfach keinen Eintritt und der CUC für die Treppe ist nur reine verarsche. Nach dem Motto wer bezahlt ist selber schuld. Nur komisch, dass die Polizei dort nichts unternimmt.

Saludos





 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 05. Januar 2017 um 20:33

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ich habe noch niemanden gesehen, der an den Escalieras Eintrittsgeld bezahlt hat. Vielleicht liegt auch eine Verwechslung vor. Es spielen nämlich dort Bands. In den Pausen und danach läuft meist einer mit CDs mit Aufnahme der jeweiligen Band herum und versucht sie an den Mann/die Frau zu bekommen. Auch so etwas wie einen Klingelbeutel trägt er mit sich herum und präsentiert ihn auch.

Sollte tatsächlich jemand Eintritt erheben, dann kann man im Zweifelsfall nach der Eintrittskarte fragen.

Diesmal habe ich am Strand von Trinidad (Ancon) erstmals für den Liegestuhl bezahlt. 2 CUC wollte er haben und bekam sie auch. Den Bonzettel hat er mir nachgereicht. Die Liegestühle mit ordentlichen Gewebebezug waren den Preis wert. Wären mir die 2 CUCs zu schade gewesen, hätte ich ein wenig weiter gehen können. Vor den AI-Hotels waren genug Liegesessel frei. Dort hatte die meisten ein farbiges Bändchen am Handgelenk. Kann mir nicht vorstellen, dass dies auch kontrolliert wurde. Aber warum sollte ich dorthin? Ich denke nicht, dass man sich mit so einem AI-Tourist über Kuba austauschen kann.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 05. Januar 2017 um 21:13

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

2 CUC für eine Strandliege kostet es an der playa del este schon lange. ( mindestens seit 5 Jahren)
Das ist auch OK.
Die Preise stehen sogar auf einem grossen Schild am Anfang des Strandes.
Die Preise sind auch für alle gleich, egal ob Einheimische oddr Touristen.

Irgenwie muss sich ja auch der Kaufpreis eines Liegestuhls amortisieren und ggf. passt einer nachts auf, dass die Liegen nicht wegkommen.
In anderen Ländern wie z.B. Italien oder Spanien kostet eine Liege auch mal locker 10€ am Tag.

Was anderes ist es, wenn ohne grossartige Gegenleistung nur Touristen abgezockt werden.
Wenn ich micht recht erinnere hat unsere Nicole 86 auch geschrieben dass die in Trinidad Geld an der Treppe haben wollten.( natürlich nur von Touristen)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 10. Januar 2017 um 14:56

Cabron   Offline
Newbie
Cubalibre
Bern

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Hola Leute. Kam vorgestern von meiner ersten Reise aus Kuba zurück und freue mich mit Euch Erfahrungen auszutauschen.

War über Silvester in Trinidad und kann bestätigen, dass sie an der Treppe Abends ein Eintrittsgeld von 1 CUC verlangen und dies auch für Einheimische. Gilt aber auch gleich für die Disco/Bar hinten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 19. Januar 2017 um 09:34

Andreas Stiebler   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
Der Bericht ist einfach nur Genial!! Danke fürs teilen mit uns!
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken