Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
1 Woche Kuba (Gelesen: 3147 mal)
09. April 2016 um 00:01

Boehmi90   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 1
 
Hallo zusammen,

Ich plane mit meiner Freundin einen Kurzausflug nach Kuba von Mexiko aus, wo wir zwei Wochen sind.
Wir haben ein Casa für eine Woche in Havanna, werden aber 3 Tage davon einen Ausflug nach Pinar del Rio und Vinales machen mit kleinem Gepäck.
Einen Tag planen wir einen Reitausflug und die anderen beiden Cayo Jutias und einen Cayo Levisa.

Ich kann leider nicht einschätzen, ob wir von Cayo Levisa bzw. Palme Rubia ein Taxi nach Havanna kriegen gegen 17.30Uhr oder sind wegen der Fähre so oder so Taxis vor Ort?
Wie hoch ist der Taxi Preis geschätzt?

Hoffe ihr könnt mir helfen Smiley
Danke!
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 09. April 2016 um 05:22

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Von den wenigen Dingen die es in Kuba eigentlich immer gibt, neben Tabakwaren und Rum, sind es Taxis. Bei einem staatlichen Taxi rechne mit ca. 50 Cent pro km bei einem Privattaxista 25-30 cent/km. Jede Bar die ein Telefon hat bestellt dir gerne ein Taxi. Bei einem staatlichen Taxi bestehe darauf, dass der Taxameter eingeschaltet wird. Das ist immer günstiger als der Pauschalpreis.
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. April 2016 um 14:16

matchlre   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 13
**
 
Hi,
auf den Reitausflug in Vinales würde ich persönlich auch bei meinem nächsten Besuch wieder verzichten. Ein Grund ist, dass mir die ausgemergelten Pferde leid tun...
Aber in der Salvador Cisneros No 206C, bei Yoan & Yarelis Reyes kann man die Sunset Tour in's Valle del Silencio mitmachen. Zu Fuß, aber kein Gewaltmarsch. Sicher keine Geheimtip mehr, aber wirklich sehr schön. Unterwegs gibt's lecker Rum und Zigarren und der Sonnenuntergang ist der Hammer. Die Fotos haben zuhause noch jeden umgehauen. Überhaupt, in Vinales viel wandern, traumschöne Gegend und sehr freundliche Leute. Z.B von dem Mural de la Prehistoria zu Fuß um die Mogotes herum über Feldwege nach Vinales. Die Malerei links liegen lassen, eher langweilig und am Campismo nochmal nach dem Weg fragen.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken