Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kuba-Ost, geplante Teilroute, was sagt Ihr dazu? (Gelesen: 2765 mal)
15. April 2016 um 18:51

Christian4870   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
Ich werde mit meiner Frau und vermutlich einem weiteren Ehepaar Ende Februar/Anfang März 2017 erstmals nach Cuba reisen.
Anreise steht fest: wir sollten an einem Dienstag, später Nachmittag in Havanna Airport aufschlagen. Theoretisch haben wir 3 Wochen Zeit, bevor uns der Flieger von Austrian Airlines dann wieder in heimische Wien bringt. Jedoch gibt es schon erste Debatten, ob wir nicht nur 2 Wochen bleiben sollen? Hä?, wenn, dann nur, wenn die anderen 3 alleine nach 2 Wochen zurückfliegen und ich 1 Woche später halt dann nachkomme und die restliche Woche halt allein herumreise.

Nach einigem Hin- und Her denke ich jetzt daran, dass wir eventuell am gleichen Tag noch - oder am nächsten Tag - mit Cubana nach Santiago de Cuba weiterfliegen. Dort dann 1-2 Tage verbringen und dann eine kleine Ostrundreise mit einem privaten Taxista starten, die in Holguin enden würde. Habe im Forum gelesen, dass einige private Drivers anbieten - gegen 50 CUC/TAG + Benzinkosten so eine Tour über mehrere Tage zu machen. Könnt ihr dies bestätigen? Grundsätzlich machen wir Sightseeing und schauen uns Land und Leute an, einige Stunden am Strand, max. 1 Nachmittag baden/schnorcheln reichen uns ab und zu.

Hier wäre einmal der erste Vorschlag einer Route:


https://goo.gl/maps/oNnnwwAbHGG2

Die Google maps Datei braucht wahrscheinlich etwas (1 Minute) bis die Orte dargestellt werden, aber wahrscheinlich wisst ihr die sowieso
Ich möchte gerne Eure Meinung dazu wissen, was ist gut, was nicht? worauf sollte man achten? Was sind "must see" etc.
Wie lange sollte diese Reise eurer Meinung nach dauern (ich dachte mal an ca. 1 Woche?) Wie lange sollte man wo bleiben...?

Kurz und gut, alles was Euch einfällt ist willkommen... dazu habe ich ja Euch Profis  Durchgedreht
Vielen Dank fürs Feedback   Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 16. April 2016 um 08:11

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Über den Osten von Kuba kann ich hier wenig beitragen.

Jedoch wenn deine Frau sieht wie hübsche Cubanas heftig mit Singletouristen flirten, lässt Sie dich garantiert nicht 1 Woche allein in Kuba.
Meine cubanische Freundin lässt mich nicht einmal alleine etwas einkaufen.

Sie weiß warum Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 16. April 2016 um 10:08

Christian4870   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
Kann man auf Grund der Internetgeschwindigkeit in Cuba, den Link überhaupt anschauen? Wenn nicht, ist hier die Beschreibung: Santiago - Guantanamo - Baracoa - Moa - Banes - Playa Guardalavaca/Esmeralda - Gibara - Holguin. Vermutlich eh die klassische, ausgetretene Route. Dann wird die Reise vermutlich mit Bus nach camaguey fortgesetzt, aber dazu später...
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken