Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hershey Train (Gelesen: 3942 mal)
17. April 2016 um 11:11

Christian4870   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
Hallo,
fährt der Hershey Train von Casablanca (Havanna) aus noch? Kann man mit diesem zum Playa Este bzw. Guanabo fahren? Wie weit ist es von der Station zum Playa Guanabo?
Danke für Infos
Lg Christian
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 17. April 2016 um 14:59

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Also hier in der gleichen Rubrik hat mal einer etwas von ein Zugreise von Matanzas nach Havanna ( Casablanca) geschrieben. War zwar günstig aber dauerte rund 4 Stunden. Die Bimmelbahn hält auch in Guanabo. Jedoch ist der Bahnhof in Guanabo weit ab vom Hauptstrand. ( ca. 4-5 km)

Da ich kein Eisenbahnromantiker bin, kam diese Transportmöglichkeit mir nie in den Sinn. Da nehme ich, wenn ich Geld sparen möchte, lieber den Regionalbus von Havanna an die Playa del Este ( 1 CUP= 4 cent) . Der hält praktisch direkt am Strand und hat mindestens Stundentakt. Die Bahn fährt wenn ich es recht in Erinnerng habe nur 2-3 mal am Tag.

Taxi von Havanna nach Guanabo kostet rund 15 CUC.

Guanabo ist jedoch ideal, wenn du als Single die letzte Woche verbringen willst.( Strand, Party und "Spass") Zwinkernd

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 17. April 2016 um 20:55

Christian4870   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
@cubaanfänger:
- von wo geht denn der Regionalbus weg in Havanna?
- Die Bahn wäre nur aus sentimentalen Gründen interessant, glaube aber dass die nicht mehr fährt (oder nicht mehr regelmäßig fährt).
- Wie lange gehst/bist Du denn schon in Guanabo? Seit welchem Jahr?
Lg Christian
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 17. April 2016 um 21:43

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


In Guanabo war ich das  erste Mal vor 9 Jahren, halbwegs regelmäßig bin ich seit 3 Jahren dort. Insgesamt war ich 6 mal da. ( wenn man Boca Ciega und mal ne Woche Guanabo mitrechnet)

Der Regionalbus hat verschiedene Stationen in Havanna. Da muss ich erstmal wieder den Busfahrplan lesen, wo der Bus überall hält. Ausgestiegen bin ich immer in der Nähe vom Malecon. Vermutlich fährt der Bus aber auch bis zum zentralen Busbahnhof.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 18. April 2016 um 00:46

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Der Hershay Train vom Bahnhof Casablanca (Havana) fährt noch und für einen Eisenbahn Fan ist es ein muß, wenn man in Kuba ist, mit dem zu fahren.
Es ist die einzige Bahnstrecke in Kuba die elektrifiziert ist. Er ist zwar sehr langsam und hält an jedem Dorf und man sollte was zu Essen und Trinken mitnehmen denn es gibt keinen Speisewagen. Aber es lohnt sich und man kommt mi Kubanern ins Gespräch.

Nos vemos  Smiley

 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken