Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 17
Thema versenden Drucken
Meridian Air - Direktflüge nach Kuba (Gelesen: 207172 mal)
Antwort #105 - 21. November 2016 um 20:13

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Esperanto schrieb am 14. November 2016 um 11:36:
Der Jungfernflug nach Kuba startet am Donnerstag 21.12 in München nach Havanna - Rückflug nach Berlin.

Bis vor 1 Woche sollte mit dem Jungfernflug am 21.12. der reguläre Flugbetrieb aufgenommen werden. Ein regulärer Flugbetrieb bedeutet, dass die Flüge jeweils wöchentlich durchgeführt werden. Bei Meridian Air gilt dies nicht mehr. Zwar sollen die in der 51 KW (ab 21.12.) vorgesehene Flüge weiterhin durchgeführt werden, danach ist aber für 6 Wochen wieder Schluss. Erst dann soll wieder geflogen werden.

Sollte tatsächlich jemand den Mut haben, bei Meridian Air in der Vorweihnachtszeit den Hinflug zu buchen, dann muss er den Rückflug woanders finden oder dort 6 Wochen hoffen, dass es doch noch was mit Meridian Air wird, um wieder nachhause zu kommen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #106 - 24. November 2016 um 13:59

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Wie heisst es so schön: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht!

Ich sage mal so aus dem Bauch heraus: Den Vollpfosten möchte ich gerne mal kennenlernen, der dort jetzt noch eine Buchung macht und Vorkasse leistet. Dem drehe ich auch meine leeren Havanna Club Rumflaschen an, als " Orginal Kubaduft" für 19,99€.

Saludos Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #107 - 25. November 2016 um 05:55

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
ja leider, ich glaube auch nicht mehr daran, dass ich mein Geld zurück bekomme weinend weinend weinend
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #108 - 25. November 2016 um 12:28

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Hoffnung gibt es aber noch, solange Meridian Air ihre Geschäftsstelle in Velden aufrecht erhält. Keine Hoffnung gibt es mehr, dass South European Airlines am 21.12. eine Woche lang die avisierten Flüge durchführt, um dann im Februar den regulären Flugbetrieb aufzunehmen. Wenig plausibel sind die derzeit auf deren Internetseite angebotenen One-way-Flüge wöchentlich sonntags von HAV-MUC ab 01.01.2017 für 150 EUR.

Da ist das Gerücht plausibler, dass Meridian Air und Cubana beabsichtigen, Direktflüge zwischen De und Cu gemeinsam durchzuführen. Eine derartige Kooperation macht durchaus Sinn.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #109 - 25. November 2016 um 16:28

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Naja, ich frage mich wo da der Sinn liegt.

Wenn die Cubanna von Deutschland aus fliegen will, dann ist es sinnvoll mit Anbietern zusammen zu arbeiten, die einen guten Ruf haben als Kubaanbieter. Z.B. L-tur. oder vergleichbare Pauschalreiseanbieter die nicht indirekt oder direkt an eine Airline gebunden sind.

Vor allem aber sollte der Partner eine gewisse Potenz haben um auch mal Anlaufkosten stemmen zu können.

Beides bietet Meridian nicht.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #110 - 25. November 2016 um 18:15

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Es sieht so aus, dass Cubana Flugzeuge hat und aus Deutschland keine Passagiere. Bei Meridian Air ist es umgekehrt. Deshalb sollten sie kooperieren. Wie potent beide sind und wie sie kalkulieren ist deren Problem. Für uns zählt nur das Ergebnis.

Ohne Flugverbindung ist Kuba für uns uninteressant. Je mehr es gibt, um so besser.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #111 - 25. November 2016 um 18:41

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Klar ist besser wenn es mehr Wettbewerb gibt.!

Ich habe auch gelesen was die Tussi/Telefonistin/Callcentermitarbeiterin von Meridian telefonisch dem Nachbarforumschef erzählt hat.

Aber meine Oma sagte mir mal:

Wenn etwas wie eine Ente wartschelt,
wenn etwas wie eine Ente schnattert
und
wenn es wie eine Ente aussieht,

dann ist es eine Ente!
Laut lachend
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #112 - 26. November 2016 um 07:05

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Naja was die Rückzahlung des Geldes betrifft, die Hoffnung stirbt zuletzt... Kuss
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #113 - 26. November 2016 um 07:58

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Was meinst du mit: Die Hoffnung stirbt zuletzt?

Ich habe ja hier schon mal geschrieben: Den letzten beissen die Hunde.

Aus eigener ( negativer) Erfahrung kann ich sagen: Wer nicht aktiv versucht zu retten was zu retten ist, der geht im schlimmsten Fall leer aus.
Also erst Mahnbescheid und dann Gerichtsvollzieher.

Wenn du wartest ohne was zu machen, dass was passiert, und hoffst, dass du irgendwann auf deinem Kontoauszug die Gutschrift/Rückzahlung hast, wäre dies ein sehr außergewöhliches Ereignis.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #114 - 29. November 2016 um 13:20

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 26. November 2016 um 07:58:
Ich habe ja hier schon mal geschrieben: Den letzten beissen die Hunde.

Etwa 30-40 Kunden von Meridian Air sollen noch auf ihr Geld warten. "Und die werden wir auch noch aus eigener Tasche bezahlen, obwohl die HiFly Airlines immer noch nichts erstattet hat." ist auf deren Kommentarseite zu lesen. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #115 - 29. November 2016 um 15:41

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Wer ist den Haluk Haluk?

Können die sich nicht mit Klarnamen melden für eine Antwort?
Ist doch deren kommerzielle Seite!

Davon abgesehen, nur einer der sich beschwert, ist schlecht vorstellbar/unglaubwürdig.
Hier sind schon alleine mindestens 3 Geschädigte.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #116 - 29. November 2016 um 17:32

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wir sind uns einig, dass das Erscheinigungsbild, welches Meridian Air über sich vermittelt, nicht professionell ist. Welche Flugline hat schon eine vergleichbare Kommentarseite, wo man seinen Ärger über ihr Geschäftsgebahren abladen kann. Sollte Meridian Air betrügerische Absichten haben, dann könnten sie es sich einfacher machen. Auszuschließen ist es nicht. Es fällt mir nur schwer, ihnen den guten Willen abzusprechen, weil sie mir für den seinerzeit ausgefallenen Flug kulant einen Ersatzflug besorgt haben.

Es wäre gut, wenn einer der mitlesenden Geschädigten auch seinen Kommentar dort abgeben würde. Nicht ausgeschlossen, dass dies für den Beschwerdeführer gar hilfreich wäre.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #117 - 01. Dezember 2016 um 13:44

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zum Stand des Meridian-Air-Abenteuers einen aktuellen Presseartikel:


Meridian Air Charter Service bietet Flüge nach Kuba mit Cubana an
Meridian Air ist nach ausführlichen Verhandlungen nun Partner der staatlichen kubanischen Airline CUBANA DE AVIACION


...       Mehr ...
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #118 - 31. Dezember 2016 um 13:49

Jörg   Offline
Newbie
Cubalibre
Winsen

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Zur Info: Mahnbescheid ist raus. Die Gegenseite hat (wie schon erwartet) Einspruch eingelegt. Jetzt gehts in die nächste Runde.  Info folgt. Wäre ja schön, wenn die anderen "Geprellten", die sich hier schon gemeldet hatten, mal von sich hören lassen würden......
 
IP gespeichert
 
Antwort #119 - 06. Januar 2017 um 00:45

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
"Timo" sagt uns endlich wo es langgeht. Bald wird seine Weitsicht ihm zum allseits anerkannten Guru machen.

...

...

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 17
Thema versenden Drucken