Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 17
Thema versenden Drucken
Meridian Air - Direktflüge nach Kuba (Gelesen: 208251 mal)
Antwort #120 - 06. Januar 2017 um 00:56

El Hombre Blanco   Offline
Junior Member
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
Beiträge: 89
**
 
Esperanto, wann geht nochmal dein gebuchter Flug mit Meridian/Cubana? Laut lachend

Hast du schon Nachrichten vom Prozess Meridian ./. HiFly am LG Frankfurt? Laut lachend Laut lachend

Wen verklagt Meridian jetzt, wenn auch im Februar bzw. April keine Flüge stattfinden, wie schon nicht im Sommer und Dezember? Laut lachend Laut lachend Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #121 - 06. Januar 2017 um 11:28

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Zu all diese Fragen kann Dir nur Timo, der Guru, etwas sagen.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #122 - 06. Januar 2017 um 13:19

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Also man sollte fairerweise sagen, das die Beiträge von Timo, sofern ich sie gelesen habe, eine außergewöhliche gute Qualität haben. Wenn er was schreibt, dann hat das " Hand und Fuß" und Ahnung hat er auch.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #123 - 06. Januar 2017 um 14:11

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ok, wir würden ihn also freischalten und willkommen heißen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #124 - 06. Januar 2017 um 23:58

El Hombre Blanco   Offline
Junior Member
Viva Cuba, pero libre!

Geschlecht: male
Beiträge: 89
**
 
Esperanto schrieb am 06. Januar 2017 um 11:28:
Zu all diese Fragen kann Dir nur Timo, der Guru, etwas sagen.

Ich wollte deine Erfahrungen mit Meridian wissen, da du dich hier so für sie einsetzt. hä? Timos Meinung kenne ich. Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
 
IP gespeichert
 
Antwort #125 - 07. Januar 2017 um 10:56

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Meine Erfahrungen mit Meridian Air und dessen Macher, Herr Sperling, der an der Front steht und den ganzen Schlamassel versucht noch hinzubekommen, habe ich umfassend hier wiedergegeben. Der hatte mir seinerzeit gar den Schriftverkehr mit HiFly zugeschickt, um welchen ich ihn gar nicht gebeten habe.

Andere, darunter auch Forumsmitglieder, haben schlechtere Erfahrungen als ich gemacht und machen sie immer noch. Ob aus meinem Geschriebenen zu entnehmen ist, dass ich mich für das Meridian-Air-Abenteuer einsetze, mag jeder selbst beurteilen.

Jedenfalls ist meine Meinung über Meridian Air im Vergleich zu Timo, entschieden differenzierter.  Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend


 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #126 - 18. Januar 2017 um 07:56

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Im Nachbarforum habe ich gelesen, das der WDR Anfang Februar wohl eine Reportage über die Machenschaften der Meridian Air bringt. ( Wurde von Timo angeleihert)

Da soll vermutlich über gefälschte Websites usw. berichtet werden.

Ggf. werden auch geschädigte Kunden gesucht.

Ich persönlich denke, dass unser Esperanto dass Glück der frühen Stunde hatte und die kostenfreie Umbuchung erhalten hat, bevor das Kartenhaus zusammengebrochenen ist.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #127 - 18. Januar 2017 um 11:50

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Die für den 3. Februar angekündigte Aufnahme des Flugbetriebes findet offenbar nicht statt. Zwar sind diese Flüge im Fraport-Winterflugplan noch aufgeführt, werden aber auf der MeridianAir-Internetseite nicht mehr angeboten. Dort ist der in Aussicht gestellte Jungfernflug nach Havanna nunmehr für den 07. April (ab SXF) ausgewiesen.

Man muss schon blauäugig sein, um noch an dessen Zustandekommen zu glauben. Bin gespannt, was der WDR in der für Februar angekündigten Sendung zu berichten hat. 
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #128 - 19. Januar 2017 um 09:42

Andreas Stiebler   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 12
**
 
Mit Meridian Air bin ich selbst persönlich noch nicht geflogen aber Bekannte von mir. Die haben eigentlich nichts zu beanstanden gehabt
 
IP gespeichert
 
Antwort #129 - 19. Januar 2017 um 10:46

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Meines Wissens haben die noch nie einen Flug durchgeführt. Nur umgebucht!
Was soll dieses Geschwafel?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #130 - 20. Januar 2017 um 13:42

A.Schmidt   Offline
Newbie
Cubalibre
Marburg

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Guten Tag,
bin neu hier und werde im Mai das erste Mal nach Kuba fliegen. Hin mit Condor nach Holguin, zurück mit Cubana ab Havanna.
Den Rückflug habe ich über meridian air charter service gebucht, aber noch nicht bezahlt.
Wie sind die aktuellen Erfahrungen mit Meridian als Vermittler von cubana?
Danke
 
IP gespeichert
 
Antwort #131 - 20. Januar 2017 um 14:26

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Es gibt hier einen ganz munteren Thread zu dem Thema.

Da wir hier Leute haben die bereits bezahlt haben, aber kein Flug stattgefundenen hat, die Meridian aber auch nicht das bereits bezahlte Geld zurück gibt, wäre es durchaus eine Überlegung wert, das Geld besser nicht zu überweisen und evtl. mit der Condor wieder zurück zu fliegen.

Nach meinen Infos, hat die Air Cubana keine Landerechte in Deutschland und auch keine beantragt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #132 - 20. Januar 2017 um 14:45

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 20. Januar 2017 um 14:26:
.... Meridian aber auch nicht das bereits bezahlte Geld zurück gibt, ...

Es gibt Ausnahmen. Dazu bedarf es aber ungewöhnliche Vorgehensweisen. Siehe Beispiel nebenan.  Cool

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #133 - 20. Januar 2017 um 15:08

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ja das habe ich heute morgen auch mit großen Vergnügen gelesen. Inkasso a la Mafia.

Aber das hilft natürlich nicht wirklich, wenn man in Havanna bei Cubana nach Deutschland einchecken möchte und mit seinem Anliegen zwar die anwesenden Kubaner belustigt aber halt nicht weg kommt.

Deutlich besser ist es ein Rückflugticket zu haben von einer der 3 Airlines ( Condor, Eurowings und Air Berlin) die tatsächlich von Kuba nach Deutschland fliegen. Wobei die Air Berlin sollte man vielleicht nicht zu langfristig buchen/ bezahlen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #134 - 20. Januar 2017 um 15:28

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Bis zur geplanten Reise im Mai gibt es noch ausreichend Möglichkeiten Neues über Meridian Air zu erfahren.

Was deren Angebot für die Mitnahme von zusätzlichem Gepäck betrifft, sind sie konkurrenzlos billig. Das ist insofern verständlich, wird die Auslastung deren Flüge ziemlich gering sein. Mir fällt aber nicht viel ein, was man auf dem Rückflug von Kuba nach Deutschland mitnehmen könnte.

Ich gehe davon aus, dass ein von Meridian Air gecharteter Flieger mit viel Luft durch die Lüfte fliegt, sollte er tatsächlich einmal abheben.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 ... 17
Thema versenden Drucken