Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 ... 17
Thema versenden Drucken
Meridian Air - Direktflüge nach Kuba (Gelesen: 207173 mal)
Antwort #165 - 11. Februar 2017 um 19:38

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #166 - 11. Februar 2017 um 20:58

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Wart mal ab. Die nächsten Beiträge zu diesem Thema sind pure Häme. Vielleicht fängt EL Hombre Blanco damit an und schreibt in bekannter Manier:
*Cubana weiss von Flycubana nix.
*Auch Kevin Marken, dessen Geschäftsführer, hat keine Flugrechte für D.
*Vielleicht war er der Buchhalter bei Meridian Air, hat die Kasse und die Buchungssoftware nach Schiffdorf (Tel 0471 306 988 13) mitgenommen und die Schulden in Velden zurückgelassen.
Wer kann sich da noch einen Funken Hoffnung machen?
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #167 - 11. Februar 2017 um 21:24

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ist keine Häme.
Der Name Meridian ist verbrannt.
Jetzt wird ein neues Kaninchen aus dem Hut bezaubert.

Ich habe spaßeshalber mir Flüge angesehen von Frankfurt und nach Frankfurt.
( ab April)

Die Flugnummern CUB 430 und 431 lassen sich nicht Google.
Natürlich ist CUB das Kürzel der Cubana.

Aber wenn es diese Flüge gäbe, dann würde Google diese auch finden.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #168 - 23. Februar 2017 um 12:58

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Die von Meridian Air angebotenen Direktflüge nach Havanna sollen ja von München (MUC), Berlin-Schönefeld (SXF) und Frankfurt (FRA) aus starten. Auf der Internetseite des Flughafens Berlin-Schönefeld/Fluggesellschaften ist Cubana/Meridian Air aufgeführt. Auf der Fraport-Seite gar die Flugzeiten ab FRA.

Den bei Fraport für Südamerika zuständigen "Senior Manager Sales and Custumer Relation“ hatte ich angemailt und gefragt auf welcher Grundlage die Eintragung auf deren Internetseite beruht. Die Antwort:

Subject: Re: Cubana FRA-HAV ab 01.04.17

Guten Tag,

Ja wir zeigen diese Flüge auf unserer Internetseite an, da die Airline für diese Zeiten Slots bei uns am Flughafen nach HAV beantragt haben, um diese durchzuführen.
Es stimmt ebenfalls, dass Meridian Air diese Flüge in Verbindung mit Cubana durchführen möchte.

Wir als Flughafen haben von daher die Verpflichtung geplante Strecken anzuzeigen. Falls diese Strecken nicht durchgeführt werden sollten, werden wir jeden Hinweis darauf natürlich von unserem Internetauftritt entfernen.

Viele Grüße
Sxxxxx Sxxxxx

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #169 - 01. März 2017 um 15:11

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Esperanto schrieb am 11. Februar 2017 um 18:06:
Das Meridian-Air-Angebot (Direktflüge nach Kuba ab. 07.04. SXF-HAV; ab 08.04. FRA-HAV) erscheint nunmehr auch unter: http://www.flycubana.de/fluege/

Deren Aktionsangebot dieser Woche:
...

gibt es aber nur bei "Flycubana". Trotz Beschränkung auf 20 Plätze ist es auch nach 3 Tagen zu buchen. Vemutlich sogar noch bis Ende der Werbeaktion in einigen Tagen, egal ob bereits 500 oder mehr Buchungen getätigt wurden.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #170 - 01. März 2017 um 17:05

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Locker bleiben.

Wenn die Polizei vor der Tür steht, sinkt der Preis auf 49,99€

Wenn die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt reduziert sich der Preis auf 9,99€

Wenn das Urteil gesprochen wird, dann gibt es den Flug für 1,99€
Laut lachend
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #171 - 01. März 2017 um 18:16

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Gründe für ein Tätigwerden haben die Genannten aber nicht. Zumindest nicht vor einem halben Jahr. Auch wenn die erstmals für den 1. April angekündigte B340 der Cubana de Aviacion in Frankfurt nicht landet, um dort wartende Passagiere nach Havanna mitzunehmen, so ist nicht auszuschließen, dass sie am 16.09.2017 doch noch erscheinen könnte.

Weil mich aber schon jetzt interessiert ob Cubana de Aviacion weiß, dass jemand ihre Flugtickets verkauft, habe ich dort mal nachgefragt. Könnte ja sein, dass sie antworten. Könnte auch sein, dass sie darauf nicht eingehen und dem karnevalistischen Treiben in De zuordnen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #172 - 04. März 2017 um 11:36

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Esperanto schrieb am 01. März 2017 um 15:11:
Aktionsangebot dieser Woche:

(ergänzt: FRA-HAV am 16.09. für 69 EUR)


gibt es aber nur bei "Flycubana".

Gibt es inzwischen auch bei Meridian Air, obwohl man mir vor einer Woche auf meiner Anfrage noch antwortete, dass dies eine Werbeaktion von Flycubana sei. Woraus ich schloss, dass Meridian Air und Cubana de aviacion nichts damit zu tun hätten.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #173 - 04. März 2017 um 22:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich wage zu bezweifeln dass es diese Angebote gibt!

@esperanto eine Frage?

Würdest du bei denen im Moment was buchen und auch bezahlen?

Laut Homepage der Cubana gibt es keine Flüge z.B. nach oder von Frankfurt!

Nur weil eine Firma die erwiesenermaßen die Unwahrheit sagte, muss man ja nicht unerwiesene Behauptungen auf einmal für wahr halten.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #174 - 04. März 2017 um 23:02

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ach ja, den Flug nehme ich für 69€ sofort.

Nur bezahlen werde ich erst nach guter kaufmännischer Sitte ( in diesem speziellen Fall) wenn die Leistung erbracht ist.

@ Esperanto du hast doch einen Draht zu denen, wenn die das das akzeptieren, haben Sie einen neuen Kunden.

Klar wenn der Flug nicht stattfindet, sind die 600€ fällig für Flugausfall/ Flugverspätung.

Ich mache eine Privatwette ( Quote 5:1) das die dies nicht akzeptieren. ( Natürlich mit notarieller Hinterlegung der betreffenden Beträge)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #175 - 05. März 2017 um 00:39

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 04. März 2017 um 22:49:
@esperanto eine Frage?

Würdest du bei denen im Moment was buchen und auch bezahlen?

Gute Frage. Ich habe nämlich bei flycubana gebucht. Ausschlaggebend war der Hinweis auf die Bezahlung. Die sollte „
Auf Rechnung
“ erfolgen. Laut deren AGB innerhalb von 7 Tagen, also nach der „Aktionswoche“. Die "Buchungsbestätigung" mit der Rechnung bekam ich umgehend. Darin stand u.a.:
„Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 7 Tagen per Banküberweisung fällig (Vorgangsnummer unbedingt angeben). Nach Zahlungseingang erhalten Sie die E-Tickets rechtzeitig per Email.


Mit „
rechtzeitig
“ könnte für den am 16.09. durchzuführenden Flug auch in einem halben Jahr gemeint sein. Deswegen meine Rückfrage die Zeitangabe zu konkretisieren. Die umgehende Antwort:
„Ticketversand erfolgt sofort nach Zahlungseingang“
.

Heute habe ich geschrieben, dass mir der Abschluss der Buchung (Zahlung) erst in 4 Wochen gelegen käme, da ich zum einen das Ergebnis des derzeit laufenden Visumsverfahrens des angemeldeten Passagiers und zum anderen die Aufnahme des Flugbetriebes der Cubana de Aviacion zwischen Cu und De Anfang April abwarten möchte. Sie bereit wären, die Reservierung des Fluges FRA-HAV sowie des zusätzlich benötigten Fluges HAV-FRA im Juni solange aufrechtzuerhalten. Die Antwort:
"die gebuchten Flüge müssen - wie in den AGBs vermerkt und vom Buchenden akzeptiert - "sofort" bezahlt werden. Wenn keine Überweisung erfolgte, wird nach spätestens 14 Tagen die Buchung automatisch storniert und kann nur noch später neu bestellt werden, falls gewünscht.


Nachdem Meridian Air den Flug FRA-HAV für 70 EUR im regulären Angebot hat, kann jeder selbst seine Meinung bilden, was man vor der jetzt abgelaufenen „Aktionswoche“ der flycubana.de zu halten hat.

Im Übrigen habe ich von keiner der angeschriebenen Cubana--Email-Adressen eine Antwort auf meine Frage bekommen, ob flycubana autorisiert ist, Tickets für Direktflüge ihrer Fluggesellschaft nach De zu verkaufen. Auch deren Europavertretung in Spanien hat nicht geantworten. Erhalten habe ich lediglich die abgefragten Lesebestätigungen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #176 - 05. März 2017 um 08:23

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ein schönes Beispiel für Wortglauberei.

Entweder biete ich meine Dienstleistungen auch gegen Rechnung an ( z.B. wenn ich meine Stammkneipe besuche)  oder ich muss Vorkasse leisten ( Wenn ich z.B. meine Alditalk Prepaidkarte auf lade)

Zu sagen: Ich sende eine Rechnung, aber leiste erst bei Zahlungseingang ist Vorkasse. Bzw. behaupte eine Leistung zu erbringen in dem ich eine E-Ticket versenden.

Was wäre ansonsten wenn ich am 13.09. den Flug für den 16.09. buche?

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #177 - 05. März 2017 um 11:55

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Hinzu kommt, dass bei Vorkasse übliche Zahlungsformen wie Lastschrifteinzug, Kreditkarte, PayPal einfache Möglichkeiten bestehen, die Zahlung bei Nichterbringung der Leistung zurück zu bekommen. Bei einer Überweisung, welche gewöhnlich bei der Rechnungstellung erfolgt, jedoch nicht.

Der Zurückerhalt der bei Vorkasse genannten Zahlungsformen ist allerdings zeitlich begrenzt. Das willkürliche Datum 16.09., also nach über einem halben Jahr, ist offenbar mit Bedacht gewählt. Da ist nichts mehr zu machen. Allerdings wird sich schon am 1. April zeigen, ob die Angebote von Direktflügen nach Kuba mit Cubana nicht eine Luftnummer waren. Am 1. April wird man dem aber keine besondere Aufmerksamkeit schenken, sondern eher als Beitrag zur Belustigung sehen.

Sollte dies aber so sein und der Erstflug erneut auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, wäre auch der letzte Rest an Glaubwürdigkeit aufgebraucht.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #178 - 05. März 2017 um 12:11

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Da bist du aber extrem leidensfähig.

Bei mir war der Rest der Glaubwürdigkeit bereits verbraucht, als die ersten legitimen Rückforderungen der Kunden nur noch per Rechtsanwalt negativ beantwortet wurden.

Aber deine Hartnäckigkeit / Blauäugigkeit/ Die Hoffnung stirbt zuletzt / usw. ist bewundernswert.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #179 - 05. März 2017 um 12:55

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ja, - Glaubwürdigkeit, auch wenn diese in diesem Fall als übrig gebliebener Rest eingestuft ist, ist nur mit Blauäugigkeit zu erklären.

Aber solange diese Direktflüge nach Kuba angeboten werden, macht es Sinn sich in einem Kubaforum damit zu befassen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 ... 17
Thema versenden Drucken