Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 17
Thema versenden Drucken
Meridian Air - Direktflüge nach Kuba (Gelesen: 208239 mal)
Antwort #15 - 27. April 2016 um 17:25

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Es kann keine Erfahrungen mit "Meridian Air" geben solange sie keine Flüge durchführten. Es geht erst Ende Mai los. Jedenfalls habe ich für Mitte Juli gebucht, des Preises wegen und weil der Termin genau passt.

Was soll schon schief gehen? Der Flieger ist schon lange genug geflogen und wird nicht ausgerechnet beim gebuchten Flug auseinanderfallen. Das Essen muss man eh nehmen wie es kommt und von einem Anmelden des Übergepäckes ist nirgends die Rede. 6 EUR/kg wollen sie dafür haben. Das ist entschieden weniger als bei den anderen, solange es kein gewichtiges Sportgepäck ist. Auch keinen Sperrgepäckzuschlage erheben sie wie beispielsweise Condor. Der beträgt 200 EUR bei einem Gepäckstückumfang von mehr als 158 cm + 20 EUR/kg.

Was einem sonst noch zu "Meridian Air" einfallen könnte, kann man bei den Airline-Freaks nachlesen
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 29. April 2016 um 20:09

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Na dann bin ich mal gespannt, auf dein Feedback wenn du wieder da bist. Ich wollte meine Verlobte nämlich auch mit dieser Airline zurück fliegen lassen, zumal sie aus Havanna kommt. Herflug ist allerdings von Varadero mit Eurowings via Köln/Bonn günstiger. (365$= 321€ am 10.04.) Heute noch etwas billiger, da der Eurokurs etwas besser ist. Ich dachte für mich dann ebendso zu fliegen. Hin von HH mit Meridian Air, und zurück mit EW von Varadero!
(PS : du bist dann auch in oder bei Hamburg zu Hause!?) Augenrollen
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 29. April 2016 um 22:37

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Pancho schrieb am 19. April 2016 um 18:25:
In Varadero gibt es bis jetzt immer auf der linken Seite eine Kontrolle für Reisende mit Kleinkindern.  Durchgedreht


Stimmt, aber zuerst wird bei allen Fieber gemessen. Und wenn du ne Weile auf der sonnigen Treppe stehst, wird der Kopf schon mal warm.  Laut lachend
Ich musste lachen, als die Damen dann bei einigen gleichzeitig "Fieber" feststellten. Schockiert/Erstaunt
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 06. Juni 2016 um 21:57

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Nach unbestätigter Nachricht hätte Meridian Air keine Landeerlaubnis für Havanna. Die vorgesehenen Flüge wurden gecancelt. Telefonisch ist Meridian Air über deren Hotline (Tel.-Nr.: 08742 587 00 90) momentan nicht zu erreichen. Dies könnte zunächst mit der fortgeschrittenen Tageszeit zu erklären sein.

Tickets verkaufen sie aber immer noch.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 07. Juni 2016 um 08:12

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Vielleicht bin ich etwas übervorsichtig aber solange ich keine Erfahrungsberichte bzw. Bewertungen habe, würde ich bei dennen keine Tickets gegen Vorkasse kaufen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 07. Juni 2016 um 08:59

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Vorsicht hat sich erübrigt, wenn die Sache bereits in die Hose ging.

Jetzt werden nur noch Flugtickets für Flüge in 6 Wochen angeboten. Bei der Hotline meldet sich niemand.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 07. Juni 2016 um 15:07

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Esperanto schrieb am 07. Juni 2016 um 08:59:
Bei der Hotline meldet sich niemand.


Auf facebook wurden die Nummern gepostet.

491728534181 und 4921727725820

Es soll angeblich keine finanzielle Probleme geben sondern Start und Landegenehmigungen werden nicht eingehalten.


Saludos

Pancho
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 07. Juni 2016 um 17:22

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Toll eine Airline die nur 2 Handynummern hat!
Ich riskiere mal von dennen verklagt zu werden, aber nach meiner Auffassung stinkt die Sache gewaltig!

6 Wochen noch Kohle bunkern, Insolvenz anmelden und dann in ein Land auswandern, das kein Auslieferungsabkommen hat.
So sieht das ganze für mich aus!

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 07. Juni 2016 um 17:27

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Korrektur das zweite ist keine Handynummer, ich hatte nach der 49 die 2 übersehn.
Ist wohl irgendwo in NRW während vorher wohl Bayern der Sitz war.

Ändert aber nichts an meiner Meinung.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 08. Juni 2016 um 13:23

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Meridian Air hat sich noch nicht verabschiedet. Nach Auskunft über deren Hotline wäre die von Kuba schriftlich bestätigte Lande-, Startgenehmigung abgeändert und nunmehr erst ab dem 27.07.16 gültig.
Meinen, für 12.07.16 gebuchten Flug FRA-HAV wollen sie auf Condor umbuchen (so deren Auskunft) und baten um Zusendung einer Mail mit meinem Einverständnis einschl. Vorgaben zum gewünschten Abflugdatum.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 08. Juni 2016 um 14:17

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Dann hoffe ich für dich das meine Skepsis übertrieben war und das alles gut geht.

Habe bei den Urlaubspiraten gelesen, das es 30 € kostet von Frankfurt nach Havanna.
Ich frage mich, wie das bei den Grundgebühren ( Flughafenkosten und staatliche Steuern) überhaupt möglich ist.

Ich wünsche dir viel Glück

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 08. Juni 2016 um 17:42

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Auf meine gestrige 1. Mail, in welcher ich um Bestätigung der Durchführung des gebuchten Fluges am 12.07. bat, habe ich nun folgende Antwort bekommen:


From: Meridian Air
Sent: Wednesday, June 08, 2016 1:57 PM
To: Rxxxxxx
Subject: Re: Flug 5K412 FRA-HAV am 12.07.16

Sehr geehrte Damen und Herren,

die HiFly Flüge sind storniert, weil der Airline von cubanischen und deutschen Luftfahrtbehörden die Genehmigungen widerrufen wurden.
Meridian Air wird die Flüge nach Cuba wie geplant ab Ende Juli aufnehmen. Nähere Informationen werden wir auf unserer Website www.flymeridianair.com in den nächsten Tagen veröffentlichen.
Wenn Ihr Flugtermin vor dem 22.Juli 2016 geplant war, bitten wir um folgende Angaben:

- Ihre Buchungsnummer (Vorgang V-xxxxx)
- Wann haben Sie bezahlt, welchen Betrag
- Ihre Bankverbindung zwecks Rückerstattung des Rechnungsbetrages.

Diese Angaben senden Sie bitte an die Emailadresse: cxl@flymeridianair.com
Nach Prüfung Ihrer Angaben werden wir Ihnen das Ticketentgelt sofort erstatten.
Wenn Sie zu einem späteren Flugtermin gebucht haben und stornieren möchten, gelten unsere AGBs und die Stornogebühren-Vereinbarung.

Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen

Mit freundlichen Grüßen

Telefon: +49 (0) 8742 587 00 90
www.flymeridianair.com
Meridian Air Charter Service UG
Arberstrasse 6, D-84149 Velden
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 08. Juni 2016 um 20:33

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Dann hoffe ich mal, dass dir das Geld auch wirklich rückerstattet wird.
Es sollte kein Problem sein für deinen Urlaubszeitpunkt noch eine Alternative zu finden. ggf. Eurowings machen im Moment auch Kracherpreise.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 08. Juni 2016 um 21:42

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Nebenbei lt. Homepage ist der Flug am 12.07. noch buchbar.
http://www.flymeridianair.com/fluege/

Ich würde an deiner Stelle, in der E-Mail eine Frist zur Rückzahlung setzten, z.B. 5 Werktage mit der Androhung rechtliche Schritte einzuleiten.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 09. Juni 2016 um 00:24

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 08. Juni 2016 um 21:42:
Nebenbei lt. Homepage ist der Flug am 12.07. noch buchbar.
http://www.flymeridianair.com/fluege/

Ja, die von Meridian Air per Mail erhaltenen Angabe:
Zitat:
Meridian Air wird die Flüge nach Cuba wie geplant ab Ende Juli aufnehmen

stimmt mit den aktualisierten Angeboten auf deren Internetseite nicht überein. Nunmehr werden wieder Flüge ab Ende Juni, nämlich ab 24.06. MUC-HAV usw. bzw. ab 28.06. FRA-HAV angeboten. Somit auch der als "cancelled" ausgegebene Flug FRA-HAV am 12.07.16.

Die Preise für den Flug haben sich allerdings verdoppelt (Economy: 499 € statt wie bisher 249 € für Oneway FRA-HAV). Dagegen hat sich der ursprüngliche Preis für das Übergepäck halbiert (Economy: 3 EUR/kg statt wie bisher 6 EUR/kg).

Bleibt abzuwarten, was sich in den nächsten Tagen ergeben wird. In der erhaltenen Mail steht:
Zitat:
Nähere Informationen werden wir auf unserer Website www.flymeridianair.com in den nächsten Tagen veröffentlichen.

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 17
Thema versenden Drucken