Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 ... 17
Thema versenden Drucken
Meridian Air - Direktflüge nach Kuba (Gelesen: 207168 mal)
Antwort #180 - 05. März 2017 um 12:59

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Was mir aufgefallen ist:

Alle die hier geschrieben haben, dass Sie einen Anwalt beauftragen, schreiben hier nicht mehr.

Eine Überlegung wäre: Die haben ihr Geld bekommen, mussten aber stillschweigen bewahren.

Rein hypothetisch könnte dies eine Masche sein und würde auch erklären, dass es noch nicht zur Insolvenz gekommenen ist.

Nachdem der Name Meridian Air " beschädigt " wurde, kommt jetzt flycubana.

Danach vielleicht cubafly oder gotocuba, usw.

Ich würde es so abziehen wenn ich der verlängerte Teil meines Rückens wäre.

Natürlich entspringen alle diese Überlegungen nur meiner Fantasie und haben keinen Bezug zur Realität.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #181 - 06. März 2017 um 03:34

yumaalemana   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Ich habe noch nichts bekommen und habe gerade auf Facebook gesehen, wie die Oravec-Brüder zu Zeit Urlaub auf Kuba machen. Echt dreiste Typen  Ärgerlich Die schämen sich nicht einmal
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10208026764338848&set=a.1020802676485886...
 
IP gespeichert
 
Antwort #182 - 06. März 2017 um 13:26

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Die werden die Einnahmen (Flugangebote nach Kuba) die sie gemacht haben eben in Kuba verprassen.
Ich sehe auch mit Interesse den Ausgang dieser Geschichte entgegen.

Aber somit kommt doch noch Geld nach Kuba.

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #183 - 06. März 2017 um 14:12

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
@ kubaman dein Humor gefällt mir. Smiley

Die hauen die Kohle auf den Kopf, von denen die nicht mit Rechtsanwälten sich ihr Geld zurück holen.
Allerdings streng genommen machen es die Airlines genauso.
Bei z.B. 4 Stunden Verspätung heißt es auf eine normale E-Mail, dass es höhere ( nicht von der Airline vertretbare ) Umstände sind.
Kaum ist ein Anwalt im Spiel, wird bezahlt.

Blöd ist nur für die Betroffenen, je länger man wartet, um so geringer ist die Chance, sein Geld zurück zu bekommen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #184 - 16. März 2017 um 23:48

Cubaurlauberin   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 1
 
cubaanfänger schrieb am 18. April 2016 um 17:39:
Generell ist jeder neue Anbieter willkommen. Je mehr Wettbewerb besteht um so geschmeidiger sind die Preise. Vielleicht gibt es dann auch mal wieder irgendwann Last Minutes Kracher wie ich es mal vor 6 Jahren letztmalig hatte. FRA-VRA-FRA 14 Tage inkl. TK für 199€.

Prinzipiell war der Eurowingseinstieg in den Markt etwas günstiger und als Schäppchen wie ich es gemacht habe FRA-HAV-FRA 3 Wochen für 531€ bzw. mein Freund FRA-Santa Clara und zurück HAV-FRA 5 Wochen für 549€, da kommt jetzt der neue Anbieter noch nicht herran.

Aber mal sehen. Wenn die Maschinen nicht wenigstens zu 80% ausgelastet sind, fallen schnell die Preise.

Saludos

Also ich hatte am 21.1. Flymeridian Air gebucht für 7.4.-20.4., hab für SXF - HAV- SXF pro Person 498 € per
Überweisung gezahlt.
Gestern kam die email, dass die Flüge storniert sind.
Hab dann heute einen Herrn Lange von denen am Tel.gehabt.
Er behauptet, Cubana hat die Flüge "eiskalt" storniert, weil sie die Flüge nicht voll gekriegt haben unentschlossen
CUB - 428? Oder 429?
Jedenfalls bot er an, kostenlose Umbuchung für Juli.
Ich fliege aber jetzt in die Osterferien. Zu einer großen Feier. Will dann mein Geld zurück.
Dieser Herr Lange, sagte, das würde passieren. Ich solle   auf die Stornomail mit meinem Rückzahlwunsch und meiner IBAN antworten und dann bekomme ich mein Geld.
Ich hab gestern hier im Forum Dinge gelesen, die mich ein wenig mißtrauisch werden liessen
Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, überhaupt jemanden ans Telefon zu kriegen.
Sie haben ja bei Flymeridian auch AGBs, es dürfte nicht schwierig sein, sie bei Nichtzahlung zu verklagen.
Bin erst mal noch am Warten.
War ja alles erst gestern u. heute.
Ich bin entspannt, habe aber keine Ahnung, sie bei Flymeridian nicht immer noch Flüge anbieten, die gar nicht stattfinden.
Und dann das mit der Überweisung. Kreditkarte u. PayPal kann ich zurück holen. Überweisung nicht.
Merde.
Ich bin erst seit heute hier eingeloggt und muss mich mal ein bisschen umschauen, was die anderen so schreiben. Gruß an alle, die sich wie ich auf CUBA freuen... Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #185 - 17. März 2017 um 02:28

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Cubaurlauberin schrieb am 16. März 2017 um 23:48:
Er behauptet, Cubana hat die Flüge "eiskalt" storniert, weil sie die Flüge nicht voll gekriegt haben

Es sieht eher danach aus, dass Meridian Air den Hals nicht voll kriegt. Ihre Angebotspreise für die nicht durchgeführten Cubana-Flüge haben sich verdoppelt. Andere Fluggesellschaften machen es umgekehrt. Bei fehlender Auslastung senken sie die Preise. Dieser Umstand allein sollte Dich aber nicht noch mehr beunruhigen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber auszuschließen ist nicht, dass noch mehr Leute Meridian Air Glauben schenken und dort ihre Luftnummer buchen. Dann steigt Deine Chance, dass Deine "Stornomail" bearbeitet wird. Allzu lange solltest Du aber nicht darauf warten.

Gebe bitte Bescheid, sollte die Rückzahlung tatsächlich erfolgen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #186 - 17. März 2017 um 07:28

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Es tut mir immer leid, wenn Verbraucher auf irgend einer Weise getäuscht/betrogen/ abgezockt werden.

Und als eher konservativer Mensch sind mir die juristischen Strafmaßnahmen für die Betrüger zu milde.

Jedoch differenziere ich auch die Mitschuld der Betrogenen.

Vor etwa einem Jahr war keinesfalls sicher, das diese Firma nur eine Seifenblase ist.

Wer aber dieses Jahr ( auch Januar) dort bucht und bezahlt, den trifft auch eine gewisse Mitschuld.

10 Sekunden " googlen" reicht völlig aus um Unmengen an Warnungen zu erhalten mit diesen Leuten keine Geschäfte zu machen.

Ich hoffe, du kannst die Meridian Air/ flycubana ohne Prozesskostenrisiko verklagen, ansonsten läufst du Gefahr zwar den Prozess zu gewinnen, aber trotzdem kein Geld zu sehen und zusätzlich noch weitere Kosten zu haben.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #187 - 17. März 2017 um 08:51

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Was mir aufgefallen ist:

Die Mitglieder die hier geschrieben haben dass Sie einen Anwalt beauftragten sich der Sache anzunehmen, die haben nix mehr geschrieben.

Möglicherweise bekommen die Leute tatsächlich ihr Geld zurück.

Natürlich unter der Auflage Stillschweigen zu halten. Cojones ( span. : Eier in der Hose haben) ist was anderes.

Eine ähnliche Vorgehensweise wie es Airlines machen bei Verspätung wo es unsicher ist ob es sich nicht doch um außerordentliche Umstände handelt.

Es würde erklären warum es gegen diese Firma noch kein Insolvenzverfahren gibt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #188 - 18. März 2017 um 17:28

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
ich habe (aus bereits geschilderten Gründen) keinen Anwalt eingeschaltet. Geld habe ich aber auch noch nicht zurück. unentschlossen weinend
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #189 - 01. April 2017 um 17:58

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Esperanto schrieb am 05. März 2017 um 11:55:
Allerdings wird sich schon am 1. April zeigen, ob die Angebote von Direktflügen nach Kuba mit Cubana nicht eine Luftnummer waren. Am 1. April wird man dem aber keine besondere Aufmerksamkeit schenken, sondern eher als Beitrag zur Belustigung sehen.

Sollte dies aber so sein und der Erstflug erneut auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, wäre auch der letzte Rest an Glaubwürdigkeit aufgebraucht.

Der für heute, den 1. April angekündigte Erstflug wurde schon seit einiger Zeit auf den 8. April verlegt. Angeboten wird aber auch der nicht mehr. Genauso wie die nachfolgenden. Als nächste Luftnummer ist der 1. Juli gesetzt und sowohl bei Meridian Air als auch bei FlyCubana zu buchen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #190 - 07. April 2017 um 17:07

KohsamuiFan66   Offline
Newbie
Cubalibre

Beiträge: 2
*
 
Achtung!!Warnung !!! Betrüger am Werk habe alle Info s über die betrüger (Firmen) etc .Wer interessiert ist eine e-Mail reicht
 
IP gespeichert
 
Antwort #191 - 07. April 2017 um 21:02

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Willkommen hier.

Wenn du persönliche Erfahrungen gemacht hast oder Infos hast ( natürlich mit Quellenangaben) kannst du diese hier direkt einstellen.

Dann musst du nicht jede E-Mail einzeln beantworten.

Zudem ist es dann auch möglich, für diejenigen die es nicht direkt betrifft, hier rein Interesse halber mit zu diskutieren.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #192 - 07. April 2017 um 21:16

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ich gehe davon aus, dass er nichts Neues zu sagen hat. Insofern ist der Aufmacher "Achtung!!Warnung !!! Betrüger ..." für mich abgehakt.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #193 - 07. April 2017 um 21:54

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Davon gehe ich auch aus, aber man weiß ja nie. Zwinkernd

Normalerweise ist es so, je reisserrischer die Aufmachung ist, um so weniger kommt nachher. Oder wie war noch gleich der Spruch " viel heiße Luft und nichts dahinter"

Aber ich lasse mich gerne auch mal positiv überraschen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #194 - 07. April 2017 um 22:50

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Oder der Spruch: "Leere Töpfe machen den größten Lärm".
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 ... 17
Thema versenden Drucken