Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 ... 17
Thema versenden Drucken
Meridian Air - Direktflüge nach Kuba (Gelesen: 207164 mal)
18. April 2016 um 16:07

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Meridian Air bietet in Kürze 1 mal pro Woche jeweils Direktflüge von Hamburg, Berlin, Frankfurt und München nach Havanna an. Der günstigste Preis in Höhe von 229 EUR für den Hinflug und 349 EUR bzw. 369 EUR für den Rückflug ist bemerkenswert. Günstig auch der Preis für das Übergepäck in Höhe von 6 EUR/kg.

Die in den Fluginformationen aufgeführte Einschränkung für die maximale Aufenthaltsdauer gibt keinen Sinn, gelten doch die angeführten Preise auch für die Buchung eines Einzelfluges, was auch per Online-Buchung (nach Eingabe eines proforma Rückfluges) möglich ist.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 18. April 2016 um 17:39

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Generell ist jeder neue Anbieter willkommen. Je mehr Wettbewerb besteht um so geschmeidiger sind die Preise. Vielleicht gibt es dann auch mal wieder irgendwann Last Minutes Kracher wie ich es mal vor 6 Jahren letztmalig hatte. FRA-VRA-FRA 14 Tage inkl. TK für 199€.

Prinzipiell war der Eurowingseinstieg in den Markt etwas günstiger und als Schäppchen wie ich es gemacht habe FRA-HAV-FRA 3 Wochen für 531€ bzw. mein Freund FRA-Santa Clara und zurück HAV-FRA 5 Wochen für 549€, da kommt jetzt der neue Anbieter noch nicht herran.

Aber mal sehen. Wenn die Maschinen nicht wenigstens zu 80% ausgelastet sind, fallen schnell die Preise.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 18. April 2016 um 21:03

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Im ersten Moment liest es sich gut.

Hinflug am 26.06  Berlin-Havanna für 229,00 €

Rückflug am 13.07 Havanna-Berlin für 249,00 €

Sicher ein gutes Angebot für eine Alleinstehende Person.

Dumm nur wenn Kinder vorhanden sind, Kinder egal wie alt, Kleinkinder und Babys eingeschlossen zahlen das  gleiche.

Mit 2390 € liegt der Preis über  den der Eurowings.

Saludos
Pancho
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 18. April 2016 um 22:53

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Pancho schrieb am 18. April 2016 um 21:03:
Preis über den der Eurowings.

Vorausgesetzt man hat keine Koffer und bringt sein Essen mit. Für beides verlangt Eurowings sonst zusätzliche Entgelte.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 19. April 2016 um 05:14

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Also wenn ich 229+249=478x5=2390 rechne, komme ich auf den exakt gleichen Betrag.
Die Frage ist dann eher was enthält diese 2390€ für 5 Personen? Wieviel Gepäck, Touristenkarte, Essen und Getränke an Bord usw.

Aber egal, im Vergleich zum letzten Jahr, sind die Preise schon mal deutlich geringer. Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 19. April 2016 um 08:48

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Esperanto schrieb am 18. April 2016 um 22:53:
  Pancho schrieb Gestern um 21:03:
Preis über den der Eurowings.

Vorausgesetzt man hat keine Koffer und bringt sein Essen mit. Für beides verlangt Eurowings sonst zusätzliche Entgelte.



Selbst im Billigtarif "Basic" sind bei der Eurowings 23 kg + 8kg Handgepäck frei, bei Merdian sind es 20 kg + 7kg Handgepäck.

Somit haben wir 20 kg Freigepäck mehr, wer auf das Flugzeugessen steht bekommt ab 7,90€ Aufpreis bei €urowings ein leckeres Essen dazu.

Ich bleibe dabei für größere Familien ist Merdian Air nicht der Brüller !

 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 19. April 2016 um 10:45

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Einspruch euer Ehren!

Im Basictarif ist nur das Handgepäck enthalten. Koffer kostet extra!

Das Essen ist vergleichbar mit Condor, ich hatte das Gefühl, dass es sogar der gleiche Resteverwerter ist. Tschuldigung ich meinte Caterer Smiley

Auf das Essen kann ich locker verzichten. Jedoch sollte man während eines Fluges seinen Flüssigkeitsverlust ( der durch den niedrigen Kabienendruck höher ist als normal) irgendwie ausgleichen.

Wenn man 2 Liter kompensieren möchte, ergibt das bei Eurowings nochmal je nach Getränk 10€ ( Wasser)-24€ ( z.B. Bier)extra.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 19. April 2016 um 13:19

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Einspruch staatgegeben, habe da was durcheinander gebracht. Pro Kopf und Strecke kommen bei der Eurowings nochmal 30€ hinzu.

Habe ich natürlich mitgebucht, Snack & Getränke auch.
Der Gesamtpreis ist trotzdem 2309,00 €



Ich bleibe dabei für größere Familien ist Merdian Air nicht der Brüller !




 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 19. April 2016 um 16:34

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Tipp: Wenn du in Köln einchecks, sei früh da. Ich habe damals als einer der Ersten eingecheckt und der Tussi gesagt, Sie soll mich möglichst weit vorne im Flieger plazieren. Mein Gedanke war eigentlich, dass ich schnell aus der Maschine rauskomme, um nicht ewig bei der Passkontrolle warten zu müssen.

Tatsächlich ist der Flieger aber anders struckturiert als die Klassen. Weiter vorne sind die Economyplätze mit mehr Platz/Beinfreiheit ausgestatten als weiter hinten.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 19. April 2016 um 17:37

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
diese gesellschaft hat fast keine plaetze frei im mai,man fliegt mit AF,aireurope,auch zw.586 und620 euro jetzt im mai(meridien hinrueck 229 plus 349,vielfliegerpunkte,anstaendige verbindungen,wenn so ein flieger von meridien ausfaellt hat man die a..karte wegen flugfrequenz,ein spass
@pancho ;in den genannten juni/julidaten,leider nur iberia mit 604 euro ab muc,634 ab frankfurt,mit der crux laengerer hinflug wegen 2x umsteigen,mit kindern nicht so toll.
bei dir berlin gibts nur aeroflot als guenstigste,auch laengere flugzeithin 18 std ,rueck 17 std,,652 euro /erwachsener
der rueckflug mit meridian air hav/ berlin kostet 349 euro
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 19. April 2016 um 18:25

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
cubaanfänger schrieb am 19. April 2016 um 16:34:
Tipp: Wenn du in Köln einchecks, sei früh da. Ich habe damals als einer der Ersten eingecheckt und der Tussi gesagt, Sie soll mich möglichst weit vorne im Flieger plazieren. Mein Gedanke war eigentlich, dass ich schnell aus der Maschine rauskomme, um nicht ewig bei der Passkontrolle warten zu müssen.



Egal wann ich aus der Maschine rauskomme bei der Passkontrolle bin ich einer der ersten der durchkommt.

In Varadero gibt es bis jetzt immer auf der linken Seite eine Kontrolle für Reisende mit Kleinkindern.  Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 20. April 2016 um 00:37

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Dieser Effeckt verpufft allerdings, wenn vor dir 12-15 Pärchen auch mit Kleinkindern in der selben Schlange stehen.
Was man in der Ferienzeit nicht so ganz ausschliessen kann.
Welcher Single oder kinderloses Paar kommt schon auf die Idee im Hochsommer nach Kuba zu fliegen!

Aber der Mehrplatz ist signifikant.
Auf dem Hinflug war ich in Reihe 16 und dachte mir ( im Vergleich zu Condor) die Economy ist grosszügiger ausgestattet.

Auf dem Rückflug hatte ich Reihe 23 und dachte mich tritt ein Pferd. Viel weniger Platz als bei Condor.
( Und ich bin in Kuba nicht dicker geworden)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 20. April 2016 um 08:09

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
cubaanfänger schrieb am 20. April 2016 um 00:37:
Dieser Effeckt verpufft allerdings, wenn vor dir 12-15 Pärchen auch mit Kleinkindern in der selben Schlange stehen.



Ein Single achtet vielleicht nicht auf alles im Bezug auf Kinder, hat max. Kindermachen im Kopf.  Laut lachend

In den letzten 13 Jahren Kuba, davor DomRep oder auch Costa Rica konnte ich so ein Kinder Aufkommen nicht beobachten.

cubaanfänger schrieb am 20. April 2016 um 00:37:
Welcher Single oder kinderloses Paar kommt schon auf die Idee im Hochsommer nach Kuba zu fliegen!


Ein frisch verliebter Single achtet nicht auf das Wetter eben sowenig diese verdammten Sextouris  Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 20. April 2016 um 08:23

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Fakt ist Babys und Kleinkinder haben absoluten Vorrang bei der Passkontrolle, auch wenn eine Kita komplett vor uns ist gibt es keine Probleme.

Alle Schalter sind dafür  ausgelegt Kinder mit  ihren Eltern abzufertigen.

Wenn es um Kinder geht ist Cuba sehr sozial eingestellt im Gegensatz zu den Airlines.

Te amo Cuba
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 27. April 2016 um 15:56

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Mich würde ja mal interessieren, ob scho jemand mit "Meridian Air" geflogen ist, und wie die Eindrücke waren.
Für mich als Wahlhamburger, wäre es nicht nur günstiger, sondern auch einfacher direkt von HH nach Havanna zu fliegen. Wie funzt das mit dem "Aufpreis" für Mehrgepäck. Einfach beim Einchecken bezahlen, oder muss man das zuvor anmelden?
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 ... 17
Thema versenden Drucken