Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
3 Wochen Kuba - Hilfe bei der Reiseroute! (Gelesen: 4579 mal)
17. Mai 2016 um 13:01

Josepha22   Offline
Newbie
Cubalibre
Bad Dürrnberg

Geschlecht: female
Beiträge: 5
*
 
Hallo   Zwinkernd

Ich bin Josepha, 22 Jahre alt und reise im September mit einer Freundin für 3 Wochen nach Kuba. Wir sind schon suuuuper aufgeregt und freuen uns wahnsinnig auf diesen Urlaub. Wir haben uns schon einige Reiseführer gekauft, viel gelesen und gestöbert und wollen nun endlich unsere fixe Reiseroute planen. Wir landen am 1.9. in Havanna und fliegen auch von dort am 21.9. wieder ab.
Was wir unbedingt sehen wollen ist natürlich Havanna, Pinar del Rio, Vinales und Trinidad.
Wir würden aber gerne noch ein bisschen mehr sehen, und wollten uns deswegen einfach mal bei Leuten erkundigen, die schon mal in Kuba waren und das Land bereist haben.

Hättet ihr noch Vorschläge, Tipps, wo wir noch hinsollten? Vielleicht hat auch jemand eine Idee für eine Reiseroute?

Wir wären euch sehr dankbar und freuen uns auf eure Antworten! Wir brauchen dringend eure Hilfe  Augenrollen Zunge

Liebe Grüße
Josepha und Theresa Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 17. Mai 2016 um 16:10

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
ein paar klassische reiseziele habt ihr schon auf dem plan,zugfahrt ist entspannend anstatt der klim.reisebusse oder flieger,man sieht mehr und kommt in kontakt,fuer mich pers.ist camaguey,holguin,sehenswert.
ausserdem gibts schoene straende,natur etc
habana sollte man auch fuer ein paar tage einschieben.
alles kontraste,habana stadt  nicht mit der region vgl.bar,provinz habana nicht mit dem rest cubas.
eigentlich alles im kolonialstil erhaltene regionen,mit renovierungsbedarf,jedoch nicht mit betonkloetzen verschandelt,
was ist eure hauptintension,gemischt?strand, kultur,historie,
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 17. Mai 2016 um 16:17

Josepha22   Offline
Newbie
Cubalibre
Bad Dürrnberg

Geschlecht: female
Beiträge: 5
*
 
Hallo und dank für deine Antwort.  Zwinkernd
Ja genau, wir wollen von Allem etwas sehen. Sowohl Strand, als auch Kultur, Geschichte und Natur!
Wir hätten uns gedacht, dass wir mit dem Viazul herumreisen. Ist das deiner Meinung nach geeignet, oder gibt es Züge (wenn ja, wie heißen die), mit denen man reisen kann? Hättest du da vielleicht einen Link?

Danke  Durchgedreht Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 17. Mai 2016 um 16:59

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Wem schöne Strände gefallen, dem rate ich zu einem Besuch der Cayos. Ich war auf Cayo Santa Maria, klasse. Man ist allerdings "abgeschirmt". Aber für 2 Tage lohnt sich das.
Trinidad dagegen würd ich ohne Übernachtung machen.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken