Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kleiner Reisebericht (Gelesen: 6783 mal)
20. Mai 2016 um 19:33

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Kleiner Reisebericht:

Der Flug hin FRA-HAV war super. Die Maschine war ca. nur zu 70% ausgelastet. Ich konnte mir bequem eine 3- er Reihe mit jemand anderem teilen und die Upgradepreise waren so günstig wie nie. 89€ für Premiumeconomie und 285€ für Buiseness.

In Havanna war ich schnell aus der Maschine draussen, eben so schnell durch die Passkontrolle und oh Wunder, mein Koffer war nicht einer der Letzten, sondern war unter den ersten 10 die auf das Band kammen.

Draussen wurde ich dann schon von Novia und einem Privattaxista erwartet.
Nach dem üblichen Abstecher in ein Supermarkt ( 40 Bucanero, 1 Rum, 10 Liter Wasser und Kaffee) ging es dann in die Casa.

Das Wetter war perfekt, nicht zu heiss und nicht zu kalt und für Mai waren 2 Regentage unterdurchschnittlich.
Stromausfälle waren selten ( 2-3 mal) und eher von kurzer Dauer, sodass der Kühlschrank meine geliebten Bucaneros auf Trinktemperatur hat halten können. Wasser war in der Nacht ggf. ein Problem wenn man vergessen hat den Tank aufzufüllen. ( Ist meinem Freund passiert)

Mein Freund hat mich auch mit seiner neuen Novia für 3 Tage besucht. ( Novia hat da ein wenig verkuppelt)

Ich habe Ihm dann etwas von Guanabo gezeigt. Natürlich auch die Strandbar. An dem Tag waren wir die einzigen Touristen und wir hatten beide den Eindruck, dass es dort einen Wettbewerb ( Eine Misswahl, wer ist die schönste Puta a la playa) gegeben hat. Ich war ja schon ein paar Mal in Kuba und mein Freund auch aber soviel heisse Sahneschnitten auf einem Haufen habe ich vorher noch nicht gesehen.

Ansonsten war meine Süße wie immer perfeckt. Tagsüber hat Sie sich um alles gekümmert ( Einkaufen, putzen, kochen, usw.) und am abend war Sie dann die Chefin die alles bestimmt hat. War somit für mich das komplette Rundumsorglospaket.

Der Rückflug war Sch..sse. Ich hatte den letzten Platz im Flieger wo man den Sitz nicht zurück stellen kann und es hat gezogen wie Hechtsuppe. Der Flieger war komplett ausgebucht und selbst ein Upgrade war nicht möglich. Somit war an Schlaf nicht zu denken. Vermutlich habe ich mir da auch noch eine Erkältung geholt.

Saludos

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. Mai 2016 um 23:00

Mungo   Offline
Full Member
Cubalibre
NRW

Geschlecht: male
Beiträge: 232
***
 
Danke für den Bericht.

Meinen hatte ich hier versehentlich geschrieben....
http://www.cubaforum.eu/YaBB.pl?num=1141307396/48#48

Cool
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 31. Mai 2016 um 20:46

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ha,ha,ha, meinem Freund hat Guanabo so gut gefallen, dass er vorzeitig aus Ciego de Avila abgereist ist und mit dem Viazul nach Guanabo mit seiner neuen Freundin noch ein paar Tage mehr a la playa macht.
OK Ciego ist für mein Empfinden kein Brüller. Er hat jedoch summiert dort fast 3 Jahre verbracht und dort viele Freunde. ( inkl. 2 Ex-Ehefrauen)
Das er dennoch ( ich erzähle Ihm schon seit 5 Jahren wie klasse dieser Ort ist)  endlich eingesehn hat, dass dort der Urlaub eben anders ist als in Ciego freut mich.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 05. Juni 2016 um 17:18

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Taxistas sind doch Gangster. Als ich zum Flughafen gebracht wurde zusammen mit Novia, meinem Freund und seiner Freundin, haben ich mit dem Taxista ausgemacht: Guanabo/Flughafen Havanna/Viazulstation für 30CUC.

Heute habe ich mit meinem Freund telefoniert und der Taxista hat ihm nochmal 10 CUC abgenommen für die kurze Fahrt vom Flughafen zur Viazulstation. Obwohl der Rückweg nach Guanabo ohnehin an der Busstation vorbei führt.

Das nächste Mal gebe ich Novia die Kohle und Sie bezahlt den Taxista erst, wenn die letzte Station der Reise erreicht ist. Wenn er rumzickt gibt es nada!

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 06. Juni 2016 um 16:30

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Von "Gangster" würde ich nicht sprechen, eher von Volkssport.  Auf gleicher Art und Weise werden nicht nur ausländische Pfennigfuchser ausgetrickst auch unter cubanern ist es nach meinen Erfahrungen üblich.

Dumm nur das durch kurzfristiges denken Folgegeschäfte ausbleiben.
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 07. Juni 2016 um 00:39

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Das mit dem Pfennigfuchser verstehe ich nicht?

Also ich kann nur sagen, dass in der Vergangenheit Absprachen ( mit Taxistas) auch eingehalten worden sind. Ich habe meiner Süßen geschrieben, das dieser Taxista jetzt auf meiner " Black List" steht und Novia hat auch sofort Pepe ( Casawirt) informiert.

Der Taxista kriegt keinen Auftrag mehr von Ihm.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 08. Juni 2016 um 02:28

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
guanabo zum airport ist fuer 30 okay,wenns auf der rueckfahrt liegt ,dann ist es so verienbart,
wie bloed schaut ein taxifahrer wenn man 30 ausmacht und ihm dann bei ankunft nur 25 gibt,dasselbe in gruen
klauen soweiso alle diesel ,die sie von lkw-busfahrern fuer 30 cent cuc kaufen oder 7 MN,
taxifahrer sind auf der ganzen welt arschloecher,sei es mit manipulierten taxametern oder sightseeingrundfahrtsumweggedoens,oder sich weigern die uhr einzuschalten.
ruft er heute x auf dann morgen mehr und so gehts weiter,weil sie denken die auslaender sind alle dumm,.
PS : ab ende mai bis 7 juni hats gegossen wie deppert in habana
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken