Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Billigflieger aus den USA bekommen Streckenrechte (Gelesen: 13434 mal)
13. Juni 2016 um 23:51

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
US-Billigflieger erhalten Streckenrechte zu regionalen Airports in Kuba

http://www.exbir.de/reise-magazin/15339-us-billigflieger-erhalten-streckenrechte...

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 14. Juni 2016 um 05:33

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Solange es keine Preisinfos gibt, gehe ich davon aus, dass man kaum günstiger nach Kuba kommt in dem man via Florida fliegt.
Gut ist es nur für Leute die ihren Urlaub splitten. Halbe Zeit in Florida und die andere Hälfte in Kuba.
Bestenfalls ein Minivorteil kann es noch sein, wenn man seine Liebste z.B. in Cienfuegos hat und sich den Inlandstransfer in Kuba spart.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 15. Juni 2016 um 02:11

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
fuer 6 amilinien zu ausgewiesenen turigebieten,sollen sie da hinschippern und rupfen,am besten mit mickeymouseprogramm und wieder zurueck,da die ressorts in der regel schlechter sind wie im restl.karibikraum wirds den amis bald raushaengen,
zum glueck sind sie da isoliert,wie gesagt brauch sie nicht.
nix mit habana,santiago,etc.....
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 15. Juni 2016 um 06:55

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ja ich habe auch die Hoffnung ( die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt), dass die ersten Amis " nette " Reiseberichte schreiben und feststellen dass das Preis/Leistungsverhältnis gegenüber dem was sie sonst so gewohnt sind nicht passt.

Amis sind ja nicht wie unser Globetrotter, die auch mal nach einem Alternativpreis / Speisekarte fragen oder einfach mal flexibel sind und einen LKW als Transportmittel in Betracht ziehen. ( Asche über mein Haupt, dass ich es selber noch nie ausprobiert habe)

Saludos

 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 15. Juni 2016 um 15:09

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
cubaanfänger schrieb am 15. Juni 2016 um 06:55:
und einen LKW als Transportmittel in Betracht ziehen. ( Asche über mein Haupt, dass ich es selber noch nie ausprobiert habe)



mach es einfach mal, habe so mal 45 Gäste und ein Schwein zur Playa transportiert, das Schwein allerdings nur oneway  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 15. Juni 2016 um 15:47

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich seperiere ja extra meine Novia vom Rest der Herde und lasse Sie 450 km mit dem Bus fahren um keine Party für die ganze Verwandtschaft schmeissen zu müssen. Bzw. jeden Tag einen anderen in meiner Casa bewirten zu müssen.
Ich bin lieber mit meiner Süßen alleine.

Als Sie letztes Jahr mit der ganzen Verwandtschaft am Strand war in Cayo Coco, hatten die auch einen LKW mit jedoch nur 28 Leuten.

Zugegeben, in deiner Situation ist es sicherlich von Vorteil, wenn genug Babysitter und Kindermädchen da sind, damit du auch mal etwas mit deiner Frau alleine unternehmen kannst. Sind eben andere Voraussetzungen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 28. Juni 2016 um 09:02

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Schön dass unsere Definition eines Billigfliegers eine Andere ist.
Die Amis haben ja einen Sockenschuss, wenn das billig sein soll.
Zum Beispiel : Miami-Varadero für 198$ Oneway! ( 328 km)

Hier ein Artikel über " Billigpreise" vom 23.06.:

http://www.martinoticias.com/a/cuba-american-airlines-baja-precios-por-seis-dias...
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 29. Juni 2016 um 15:39

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
und 286 $ als ReturnTrip

Los Angeles - Havanna & Return kostet 500 $ mit American Airlines für ca. 3.689 Kilometer. Das klingt doch ok. Auch wenn wir ein anderes Verständnis von "Billigflügen" haben. Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 29. Juni 2016 um 17:15

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Genau!
Es gab hier mal die Hoffnung, dass es sich lohnen könnte via Miami Geld zu sparen.
Kann man knicken!

Vor zwei Jahren sind meine Mutter und Tante hin und zurück für 198€ zu den Canaren geflogen. Ist in etwa die gleiche Strecke wie L.A. nach Havanna.

Für mehr als die doppelte Strecke ( FRA-HAV- FRA Oneway ca. 8800 km)  habe ich vorneulich ( vom 27.04.-19.05. ) netto 520€ bezahlt. ( eigentlich 530€ aber die Bahnfahrkarte hin und zurück war auch inkludiert daher - 10€)

Ich gebe zu, dass dies eine blöde Rechnerei ist, wenn einer vom Arsch der Welt angereist wäre zum Flughafen wäre sein Netto-Ticket noch billiger gewesen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 29. Juni 2016 um 18:14

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Wir haben 575,- Berlin-Hav-Berlin gezahlt für die kommenden Sommerferien.
Liegt wahrscheinlich am Angebot in Deutschland gegenüber dem noch nicht so etablierten in den USA.

Wird aber sicherlich noch fallen im laufe der Zeit.
Die Preise bei uns sind ja zuletzt auch attraktiver geworden.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 29. Juni 2016 um 19:55

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Zumindest für Miami - Havanna könnte die Cubana locker den Preis halbieren und würde sich noch eine goldene Nase verdienen.
Deine 575€ sind ab Berlin auch ein Superpreis. Günstiger gehts nur mit Eurowings ab Köln. ( lassen wir mal die Meridian Air bei Seite)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 30. Juni 2016 um 01:07

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 29. Juni 2016 um 19:55:
Günstiger gehts nur mit Eurowings ab Köln. ( lassen wir mal die Meridian Air bei Seite)

575€ ab Berlin (nicht Eurowings) sind ok. Meridian Air einfach so beiseite zu schieben und zu ignorieren wird uns bei unseren Vorstellungen für eine Verbesserung der Verkehrsverbindung nach Kuba nicht weiterhelfen. Ich wünsch mir, dass Meridian Air im nächstes Jahr ihr volles Programm durchzieht, dann hätten wir es einfacher unsere Beziehungen nach Kuba aufrecht zu erhalten.

Was hat sich Eurowings wohl ausgedacht, wenn sie ihren Passagieren zumutet im "Basic-Tarif" 10 Stunden ohne Essen auszukommen, diesen nicht erlaubt einen Koffer ohne zusätzliche Zahlung mitzuführen, gar die Mitnahme besonderer Artikel (Flachbildfernseher) verbietet? Und dies nach einen Aufenthalt in einem Land des Überflusses und anschließendem Ausgesetztseins in einem Land, welches sich um die materielle Bedürfnisse ihrer Bewohner nicht kümmert.

Nein -, Eurowings sollte sich andere Destinationen als Kuba suchen. Begriffen haben nichts von den Gegebenheiten ihres Flugzieles.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 30. Juni 2016 um 05:47

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Generell ist jeder weitere Anbieter herzlich willkommen, denn das Gesetz von Angebot und Nachfrage sorgt bei mehr Anbietern für sinkende Preise.

Nur wenn man halt aktuelle Preise vergleicht, dann kann man seriöserweise die Preise nur mit den Playern vergleichen, die aktuell auf dem Markt sind. Das die Eurowings von Köln startet und nicht von Berlin habe ich doch geschrieben! Von Berlin aus ist es wohl die AB.

Persönlich habe ich mit der Preisgestalltung der Eurowings kein Problem. Ich finde es sogar gut, das man kein Paket kaufen muss sondern nur die Leistung bezahlt, die man haben will. Das Boardessen ist qualitativ unterhalb jeder Imbissbude ( zumindest bei Eurowings und Condor) und zumindest auf dem Hinflug verzichte ich fast immer auf diesen Frass. Da ich beim Rückflug gerne schlafe, esse ich das Zeug, weil ich dann länger die Augen zu machen kann.

Würde die Eurowings ab Frankfurt fliegen, würde ich sogar meinen Koffer in Kuba lassen und künftig nur mit 8 kg Handgepäck reisen.
Wenn ich dann doch einmal Sperrgut transportieren müsste, muss ich halt eine andere Airline nehmen.
Aber bislang bin ich nicht in diese Verlegenheit gekommen. Statt z.B. eines riesigen TV wäre meine Idee dann eher ein Beamer.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 30. Juni 2016 um 15:06

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Wir fliegen mit Air France via Paris hin und mit KLM via Amsterdam zurück.

Den Zwischenstopp von ca. 2 Stunden nehmen wir gerne in Kauf statt mit der Bahn Richtung Frankfurt, Düsseldorf oder Köln zu fahren.

Auch wenn es hier nicht reinpasst, ihr aber gerade das Gepäck angesprochen habt - könnt ihr mir sagen, wie sich die Gepäckrichtlinie bei nationalen Flügen mit Cubana zusammen setzt? 20 kg Aufgabegepäck und 5 kg Handgepäck oder max 20 kg Gesamt pro Person?

Werde da nicht recht schlau aus deren Angabe
DOMESTIC FLIGHTS

CHECKED BAGGAGE                  CABIN BAGGAGE                         
     20Kg                                     5Kg

The permitted free allowance includes both, checked baggage and hand baggage.
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 30. Juni 2016 um 18:48

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Also zumindest bei den Inlandsflügen mit Cubana ( ich war 6 x auf der Isla de la Juventud) war 20 kg der Koffer und sogar 6 kg Handgepäck kein Problem.

Es wäre auch etwas albern von Cubana bzw. wäre auch schon mal irgenwo im Forum erwähnt worden, wenn die die 20 kg addieren würden.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken