Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Strand, Chillen, schnorcheln (Gelesen: 7047 mal)
15. Juni 2016 um 16:30

WernerW   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 6
*
 
Hallo,
ich fahre mit meiner Frau im November erstmals nach Kuba und werde euch sicher noch mit Fragen löchern.

Die Flüge sind gebucht, wir wollen mit einem Auto Kuba erkunden und auch einige Tage (bis zu einer Woche) irgendwo am Strand liegen und nichts tun außer baden und (falls möglich) schnorcheln.

Habt ihr Tipps wo wir das tun sollen? Alles was wir an Infrastruktur brauchen ist eigentlich ein Zimmer in einem einfachen Hotel oder auch einer Privatunterkunft.
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 15. Juni 2016 um 17:53

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Falls Ihr via Havanna oder Varadero zurück fliegt, drängt sich die playa del este auf, da der Strand dazwischen liegt. Da seid ihr relativ nah am Flughafen. Privattaxistapreis nach Havanna Airport ist 30 CUC und Varadero Airport ist 50 CUC.

Wenn ihr es ruhig haben wollt, dann empfehle ich euch Boca Ciega ( da gibt es jedoch nur 5 CPs) oder Guanabo, da gibt es eine Apartmentanlage fast direkt am Meer ( nur die Strandstrasse ist dazwischen) mit 15 - 20 Bungalows und min. 100 CP,s in Guanabo.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 15. Juni 2016 um 21:40

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
Werner frug  Smileynach schnorcheln, klar wo Wasser ist müsste es klappen. Wie ist es mit der Aussicht beim schnorcheln an der Playa del este ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 15. Juni 2016 um 22:05

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
@Werner
Auto mieten OK, eine Woche Strand auch OK.

Beides gleichzeitig ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 15. Juni 2016 um 22:40

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Reiner Sandstrand ist für schnorcheln langweilig. ( wenig Fische) Aber die Playa del este ist nur zum Teil Sandstrand. Zum Beispiel zwischen Boca Ciega und Guanabo gibt es Riffe und Steine. Sind zwar keine Korallen, aber die Fische dort sind recht hübsch. Klar die schönen Schnorchel- und Tauchreviere sind woanders. Da sollte man zu den kubanischen Tauchbasen fahren.

Ich hatte jedoch den Eindruck, dass schnorcheln ein "nice to have " ist und schwimmen und Strand vorallem wichtig ist.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 16. Juni 2016 um 08:54

WernerW   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 6
*
 
Erst mal danke für die vielen Reaktionen. Ich schau mir die vorgeschlagenen Orte mal an, hab heute wenig Zeit.

@pancho:
ja, du hast schon recht, das hat mich auch schon beschäftigt. Wieso soll ich eine Woche ein Auto bezahlen, das ich nicht brauche. Daher gefällt mir der Vorschlag, in der Nähe von Havanna und gegen Ende des Urlaubs den "Strandurlaub" zu machen. Und vorher das Auto zurückzugeben.

Wir fliegen übrigens nach/ab Havanna.

 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 16. Juni 2016 um 08:55

WernerW   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 6
*
 
@Cubaanfänger:
Was das schnorcheln betrifft: Also toll wäre das schon. Ich würde das schon mehr als "nice to have" bewerten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 16. Juni 2016 um 19:46

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Nun ja einen Tod must du sterben.
Fast alle Tauchstationen und Divingspot ( die sind dort weil es unter Wasser besonderst interessant ist) sind auf der anderen Seite der Insel. In Playa Larga, Playa Giron, bei Cienfuegos oder auf der Isla de la Juventud.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 16. Juni 2016 um 21:03

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

@Werner falls das etwas für dich ist, ich habe meinen Tauchschein ( für kleines Geld mit einem Privatlehrer der alles an Equipment hat) auf der Isla de la Juventud gemacht. Dort ist auch der einzige Strand, den ich kenne in Kuba der eine Bucht ist. Playa Paraiso in der Nähe von Nueva Gerona. Dort ist ein wunderschöner einsamer Sandstrand und rechts und links Felsen mit vielen bunten Fischen, Seesternen, Muschel und Langusten. In 1000m Entfernung gibt es auch die Affeninsel. Ein Felsen wo sogar für Schnorchler und Taucher ein kleiner Kutter versenkt wurde.

Sonst musst du dich, wie geschrieben entscheiden, schöner Sandstrand und langweilige Unterwasserwelt oder tolle Unterwasserwelt aber schlechte Strände.

Kuba ist halt kein Korallenatoll wo es überall beides gibt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken