Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mietwagenbestätigung? (Gelesen: 6351 mal)
17. Juni 2016 um 20:46

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Hola,

hat schon mal jemand von euch über HoliPlus oder Kronus einen Mietwagen bei VIA/transgaviota  gebucht?

Habe gerade einen Voucher per Mail erhalten, aus welchem ich nicht ganz schlau werde.

...

Ist das jetzt die Bestätigung oder nur die Anfrage bei Via durch die Agentur? Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 18. Juni 2016 um 02:12

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
uebersetzt heisst es
antrag einer serviceleistung an dienstleister(welche garantie uebernehmen)
ich verstehs folgendermassen
versender :gaviota tours
in dem falle ist empfaenger und dienstleister/vermittler/garant: rent a car via ,mit klient  kronos(ein intermediaer und eure buchungsfirma als ansprechpartner) und deine daten als deren endkunde(geschwaerzt)als fahrzeugnutzer und abholer
zur abholung am flughafen ,rueckgabe siehe observ.
meine meinung ,ohne gewaehr
gehe davon aus, du bei kronos gebucht?
ich kenne gaviota tours als hotel und autovermittler,
kronos unbekannt.
alles sehr ueber 5 ecken und kompliziert
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 18. Juni 2016 um 07:27

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Danke für die Antwort.

Direkt bei der Gaviotagruppe, zu denen ja VIA als Autoverleih gehört, bekommt man (zumindest war bei mir so) keine Antwort, wenn man auf englisch anfragt.

Habe es 3 mal versucht. Im anderen Beitrag habe ich ja schon geschrieben, dass wir bezüglich des angefragten Zeitraums bisher nur Absagen erhalten haben, über Kronus  wurde uns der Wagen dann aber doch noch bestätigt.

Nur macht mich der Voucher jetzt unsicher. Hier habe ich die Befürchtung, dass Kronus (Holiplus) uns das zwar bestätigt hat, jetzt aber erst bei Gaviota anfragt und es passieren kann, dass dort doch noch die Absage kommt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 18. Juni 2016 um 08:10

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
aber gaviota schreibt an rent a car via,
de : von
a   : zu
kronos als deren klient genannt und ihr seid die endnutzer ueber diesen intermediaer gebucht.
d.h gaviota macht den service fuer 1 woche autoverleih was vertragsinhalt ist ,und der garant(empfaenger) fuer das zustandekommen des autoleihvertrags ist rent a car via und damit direkter ansprechpartner von gaviota,
kronos ist als  klient genannt und ihr der endverbaucher und wagennutzer gebucht bei kronos,
so ist es logisch,und wenn du sagst dass es dir bei kronos separat bestaetigt wurde,dann holt den wagen mit dem voucher ab,denn ihr braucht ja eine referenz und gaviota ist der serviceanbieter als verleiher des kfz.
so wuerds ich interpretieren,trotzdem wuerde ich nochmals an kronos schreiben ,ob die reservierung steht und ihr diesen schrieb bei der wagenabholung vorlegen muesst,
WIE SIEHTS MIT BEZ:AUS;VORKASSE ODER ANZ. ,bezahlung am abholort?
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 18. Juni 2016 um 08:23

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
War per Vorkasse.

Kronus/Holiplus haben mit Echtzeitverfügbarkeit geworben
...
Wir haben also angefragt, dann ging unsere Anfrage von dort an die Filiale auf Kuba
Von dort kam dann erst die Bestätigung der Verfügbarkeit und kurz darauf der Zahlungslink (per Kreditkarte bezahlt)

Nach der bestätigten Zahlung kam dann die Mail mit diesem Voucher.
Textinhalt der Mail war:

" ...In confirmation voucher attached send the requested income.

Thank you
best regards"


 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 18. Juni 2016 um 18:09

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
euer vertragspartner ist kronos,und die haben ueber die zwei ecken gaviota als wagenvermieter und als garant zwischengeschaltet rent a car via, dies war adressiert mit  voucher an gaviota  und wahrscheinlich diesen voucher an euch im system weitergeeitet.
wie diese staatsunternehmen alle verbandelt sind und weshalb das ueber 2 ecken geht,weiss ich nicht.
das ist m.e. okay
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 18. Juni 2016 um 19:09

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Na dann hat die ganze Anfrage- & Recherchenummer doch noch ein positives Ende gefunden.

Hoffen wir, dass es klappt.
Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 22. Juni 2016 um 09:02

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Gestern kam die finale Bestätigung, dass alles fix ist.

Frage mich echt, warum die deutschen Anbieter mir was von Salestop erzählen und mir nur ein Eco Modell vermieten können/wollen, während VIA den Wagen dann doch bestätigt.

Falls also künftig jemand ebenfalls mit dieser Aussage konfrontiert wird, lohnt es sich trotzdem bei anderen Anbietern oder direkt in Kuba anzufragen.

Am Ende ist das Gesamtpaket zudem deutlich günstiger, weil man sich die Service Fee spart.

 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken