Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Neues Gesetz in Kuba (Gelesen: 5664 mal)
21. Juni 2016 um 17:37

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Es gibt wohl in Kuba ein neues Gesetz, dass es jetzt den Kubanern ermöglicht, Intensivkurse in Fremdsprachen zu belegen.
Meine Süße schreibt mir heute, das ihr Sohn in den Sommerferien Englisch lernen wird und Sie deutsch.

Scheint so eine Art VHS zu sein. Fragt sich nur, woher die Lehrer kommen?

Aber immerhin, Kuba hatte schon dümmere Ideen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21. Juni 2016 um 22:22

Pancho   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 329
***
 
cubaanfänger schrieb am 21. Juni 2016 um 17:37:
Es gibt wohl in Kuba ein
neues Gesetz
, dass es jetzt den Kubanern ermöglicht, Intensivkurse in Fremdsprachen zu belegen.
Meine Süße schreibt mir heute, das ihr Sohn in den Sommerferien Englisch lernen wird und Sie deutsch.

Scheint so eine Art VHS zu sein. Fragt sich nur, woher die Lehrer kommen?

Aber immerhin, Kuba hatte schon dümmere Ideen.



Die Quelle ?

Hmm, das  soll neu sein ?
Per Gesetz ?
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 21. Juni 2016 um 22:56

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Mach mal was aus diesen Infos:

Pero hay muchos cursos. Incluso existe intensivos de inglés. Como sería para mí , un trabajo en una casa kinder en Alemania? . Solo necesito , hablar bien el idioma alemán. Me gustan mucho los niños! ! José tiene su cumpleaños 16, el próximo 13 de julio. Entonces comienza el curso intensivo de inglés. Es en una nueva ley .

Zumindest früher war es nur privat möglich ( gegen CUC) in Ciego deutsch zu lernen. Sowas wie Intensivkurse kenne ich bislang in Kuba nicht. Ich habe nur in Nueva Gerona mal eine Sprachenschule besucht, die deutsch, englisch und französisch angeboten haben. Aber nur einmal pro Woche für 2 Stunden.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 21. Juni 2016 um 23:06

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 21. Juni 2016 um 17:37:
Es gibt wohl in Kuba ein neues Gesetz, dass es jetzt den Kubanern ermöglicht, Intensivkurse in Fremdsprachen zu belegen.

Ein derartiges Gesetz kann ich mir auch in Kuba nicht vorstellen. Aber der Wunsch, den Jugendlichen Englisch beizubringen, ist derzeit offenbar hoch im Kurs. Hat mich auch erstaunt, dass die Nichte (13 Jahre) meiner Cubana nunmehr einen Privatkurs in Englisch bekommt. Der Kurs ist aber ohne staatliche Unterstützung.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 21. Juni 2016 um 23:39

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Auf privater Basis war das schon immer möglich.
Der Witz ist ja, dass es offensichtlich jetzt auch vom Staat Kuba eine Initiative ( Gesetz)  gibt, den Bürgern die Möglichkeit zu geben Sprachen zu lernen. Entweder für lau oder für kleines Geld.

:Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 24. Juni 2016 um 00:23

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
es ist unter schuelern in weiterfuehrenden schulen sehr verbreitet english-kurse zu belegen,pro teilnehmer 1-2 cuc pro std.,kleine gruppen von ca. max 5 leuten sehr intensiv.
privat unterricht jedenfalls.

staatl.???weiss ich nicht
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 08. Juli 2016 um 22:28

bruja   Offline
Full Member
de puta madre

Beiträge: 506
***
 
NOP, kein derartiges Gesetz, Englisch ist hoch im Kurs, weil die Amis jetzt dort viel anzutreffen sind.
 

El sentido común no es tan común. (Voltaire)
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken