Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Transfer Flughafen Havanna (Gelesen: 3199 mal)
30. Juni 2016 um 10:51

Michi   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hallo,
ich plane derzeit eine Kubareise für März 2017. Wir werden wahrscheinlich Havanna anfliegen und wollen dann erstmal ein paar Tage in Havanna verbringen, bevor es dann weiter geht. Übernachten wollen wir in Casas und die Weiterfahrt soll nach Möglichkeit mit Überlandbussen erfolgen. Die Anreise nach Santiago soll mit dem Flugzeug erfolgen.

Aber nun zu meiner Frage: Besteht die Möglichkeit die Strecke vom Flughafen mit dem Bus nach Havanna zufahren, oder ist es doch besser die Strecke mit dem Taxi zufahren?
Wie komme ich vom der Viazul-Station in Havanna am besten zum Flughafen?



 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 30. Juni 2016 um 12:14

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Theorie und Praxis!

Theoretisch könnt ihr mit dem Bus nach Havanna fahren, wenn ihr entweder 2 km mit Gepäck zur Busstation laufen wollt oder ihr einen Taxifahrer findet, der euch zur Busstation fährt. Die meisten Taxifahrer werden jedoch lieber eine längere Strecke fahren wollen. z. B. den Betrugpreis von pauschal 25 CUC bis nach Havanna.

Mein Tip: Nehmt euch ein Taxi und besteht auf Taxameter. Dann seid ihr je nachdem wo ihr in Havanna hin wollt, bei 16-20 CUC. Wobei man da etwas hartnäckig sein muss ( im schlimmsten Fall mit Polizei drohen) damit der Taxista tatsächlich mit Taxameter fährt.

Von der Viazulstation nehmt euch einen Privattaxista ( ca. 5 CUC)oder ein Taxista Lada blanco ( die einfachen Taxis ohne Klimaanage kosten nur 35 centavos pro km also ca. 8 CUC), die fahren euch für 5 bzw. 8 CUC zum Flughafen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 02. Juli 2016 um 18:51

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
pauschal aushandeln 15 cuc nach habana,centro,vieja ,vedado
links liegen lassen wenn sie nicht wollen,immer einer der will,nicht am anfang der schlange fragen,sondern weiter hinten.
dann hat sich das mit taxameter erledigt
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken