Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Casa Trinidad (Gelesen: 6031 mal)
05. Juli 2016 um 21:26

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Hat jemand einen Casatip inTrinidad für mich?

Gerne mit grüner Terrasse oder Garten, fußläufig zur Innenstadt, Parkmöglichkeit für PKW, keine Fantasiepreise, gutes Essen

5 Wünsche auf einmal  Smiley  Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 06. Juli 2016 um 12:42

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Wir haben hier 2 Trinidadianer. Der eine ( pancho) ist im Moment gerade dort.
Der andere ist unser Admin. esperanto.

Sollte sich pancho mal in Trinidad einloggen, kann es sein, das er deinen Thread nicht gleich findet. Ich würde ihm an deiner Stelle eine Privatnachricht schicken, zur Sicheheit.

Allerdings ist Trinidad soweit ich mich erinnere sehr eng bebaut. CP,s mit Garten und Garage bzw. Carport dürfte es eher am Rande der Stadt geben. Ich vermute bei deiner Wunschliste wirst du den einen oder anderen Kompromiss machen müssen.

Da aber auch nicht jeder alle Casas kennt, informiere dich doch mal bei den Casaanbietern im Internet. Casaparticular.com oder Airbnb, ob es überhaupt CP,s mit Garage gibt, in der Nähe vom Zentrum oder ob du alternativ einen bewachten Parkplatz im Centrum mietest und dafür aber eine nette CP im Zentrum nimmst. Z.B. mit Dachterrasse mit schönem Ausblick. Unsere nicol hatte so eine gefunden in Trinidad.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 07. Juli 2016 um 00:25

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
In Trinidad gibt es Unmengen von Casas particulares. Demnächst sind auch die beiden "Habitaciones" meiner Freundin fertig.

Es macht keinen Sinn mit dem Mietauto Trinidad anzufahren, dieses dann in der Nähe abzustellen, um dann zu Fuß zur "Innenstadt" zu gehen. Trinidad ist fußgängerfreundlich. Man mietet eine der zahlreichen Casas particulares im historischen Zentrum und ist mobil genug, um an der Lebensfreude der Einheimischen in Trinidad und Umgebung einschließlich dessen nahen Strand teilzuhaben.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 07. Juli 2016 um 06:26

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Wenn ich mich recht erinnere hat unser Berliner den Mietwagen für seine Rundreise bereits gebucht.
Somit ist es müssig zu erwähen, dass man für Trinidad eigentlich kein Auto braucht.
Vermutlich gibt es noch mehr Orte wo ein eigenes Auto wenig Sinn macht.
Sozusagen ist halt das Kind schon in den Brunnen gefallen und jetzt muss man halt das Beste daraus machern.

Generell finde ich, dass ein Mietwagen in Kuba mehr Nachteile als Vorteile hat.
Der Minivorteil liegt eigentlich nur in der Verfügbarkeit ohne Zeitverzögerung oder wenn es zufällig 5 Personen sind.

Die Nachteile: Teuer ( der Staat Kuba verdient sich mit seinen Fantasiepreisen eine goldene Nase), man muss selbst fahren, die CP muss eine Unterstellmöglichkeit haben ( Also kann man höchstens 1/3 der CP's überhaupt in Betracht ziehen) und im Falle eines Unfalls ist apriori das Auto mit dem T-Nummenschild ( T= Tourist, ist kein Witz, Mietwagen haben generell ein T als Nummernschild) erstmal der Schuldige, selbst wenn der andere einem hintendrauf fährt.

Als Freund und Unterstützer der privaten Marktwirtschaft versuche ich ohnehin staatliche Leistungen soweit wie es möglich ist zu vermeiden.
( Hotels, staatliche Taxis, staatliche CUC Resturants, Mietwagen, staatliche Rundreisen oder geführte Touren, usw.)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 07. Juli 2016 um 22:08

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Nun ja, wie Cubaanfänger schon richtig schrieb, ist der Mietwagen bereits gebucht. Gehört zu unserer Planung auch dazu.

Über Sinn und Unsinn zu reden ist also egal.

Wäre mein spanisch besser und wäre ich ohne Kind unterwegs, würde ich wahrscheinlich auch einen Teil der Strecke alternativ zurücklegen. Für uns aber die bessere Wahl.

Hab jetzt im Hostal Casa Mia reserviert.

Die Besitzer kommen mir sehr sympathisch rüber, eine Garage ist vorhanden, die Preise in Ordnung und es ist fußläufig zur Innenstadt.

Werde berichten Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 08. Juli 2016 um 00:02

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Berliner schrieb am 07. Juli 2016 um 22:08:
Hab jetzt im Hostal Casa Mia reserviert.

Auch wenn das Casa particular in Ordnung ist, einquartiert hätte ich mich dort unten nicht. Vor die Tür wird das Kind nicht gehen wollen. Es ist dort einfach zu öde. Das historische Zentrum, welches das Weltkulturerbe Trinidad repräsentiert, ist ca. 1 km entfernt. Der Fußmarsch dorthin in der Hitze der Karibik kein Vergnügen.

Es gibt ja noch die Möglichkeit dort in eines der zahlreichen Casas mit kolonialen Flair umzuziehen. Die Casas sind an diesem Zeichen zu erkennen. Es genügt an die Tür zu klopfen und zu fragen, ob das Fremdenzimmer frei ist. Je höher in der Hanglage des historischen Zentrums und je näher zum Plaza Mayor umso besser.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 08. Juli 2016 um 06:24

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Laut Tripadvisor ist die Casa Mia ausgezeichnet. 5*

Wenn man halt in der Sommerhitze keine Lust zum laufen hat, nimmt man sich halt ein Bicitaxi für 1 CUC. ( zumindest kosten die sonst überall soviel für 1 km, kann natürlich sein, dass Trinidad " Spezialpreise" hat)

Ich habe selten so eine gute Bewertung gesehen. Von 127 Bewertungen waren 120 Note 1.

An Hand der vorliegenden Infos hätte ich die Casa auch gebucht.

Ich glaube in der Kolonialzeit haben die meisten Bauherren noch nicht an ein Abstellplatz  für ein Auto gedacht.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 08. Juli 2016 um 08:14

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Ja, das Bicitaxi ist eine Alternative, auch wenn es eher selten vor der Tür steht. Immerhin ist es zu einer der belebtesten Straßenecke mit all den qualmenden Autoabgasen nicht weit und der dortige Stadtbereich Trinidads weniger steil. Die Straßen gar asphaltiert.

Im historischen Teil kommt der Bicitaxifahrer auf dem groben Kopfsteinpflaster nicht voran. Autos sind dort mehr oder weniger ausgesperrt. Ein Abstellen des Autos verboten. Einen der wenigen Parkplätze, der zudem bewacht sein sollte, wird man nur ausserhalb dieser Sperrzone finden.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken