Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pünktlichkeit der Inlandsflüge (Gelesen: 5365 mal)
06. Juli 2016 um 08:46

Michi   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 2
*
 
Hat jemand in der letzten Zeit Erfahrungen mit Inlandsflügen gemacht?
Unser Rückflug soll ab Havanna um 16h sein, wir werden aber erst um 10h mit der Maschine aus Santiago in Havanna ankommen. Die Übergangszeit sollte ja eigentlich ausreichen, auch wenn der Flieger etwas Verspätung haben sollte. Es sei denn der Flug fällt komplett aus, was in Kuba ja auch schon mal vorkommen kann.

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 28. August 2016 um 11:29

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 




Sorry, irgendwie ist dein Beitrag untergegangen. Aber besser spät als nie.
Ich habe 11 x einen Inlandsflug gemacht. 10 x pünktlich einmal 5 Stunden verspätet.

Aber generell würde ich nie das Risiko eingehen, meinen Hauptflug zu verpassen.
Es kann bei jeder Airline auf der Welt passieren, das eine Maschine ausfällt.

Ich bin immer einen Tag vorher von Nueva Gerona nach Havanna geflogen und habe in Havanna noch einen Tag übernachtet.
Hätte der Flieger in Nueva Gerona nicht starten können, aus welchem Grund auch immer, hätte ich zum einen als Alternative die Fähre gehabt und eine Zeitreserve von 1 Tag.

Ihr braucht minimum als Zeitreserve die Altenative um mit dem Taxi nach Havanna zu fahren.
Alles andere halte ich für Leichtsinning.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 19. Februar 2017 um 19:54

anna68   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 21
**
 
cubaanfänger schrieb am 28. August 2016 um 11:29:
Ich habe 11 x einen Inlandsflug gemacht


Hallo cubaanfänger, bin durch Zufall auf deine Aussage gestoßen. Habe bereits eine Frage gepostet, wie ich im April am besten von Hav nach Cayo Largo fliege. Habe folgendes erhalten:
http://www.cubastartravel.com/es/vuelos_domesticos/vuelos_domesticos.htm
Hast du noch eine weitere Idee, wie man direkt online buchen kann?
Lieben Dank vorweg, Anna
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 19. Februar 2017 um 22:55

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Da ich Inlandsflüge noch nie online gebucht habe, sondern immer im Reisebüro, kann ich dir da leider keine grosse Hilfe sein.

Ich buche immer nur meine Flüge Deutschland nach Kuba und zurück online.

Nach meiner Erfahrung sind die Tickets für die Inlandsflüge im Reisebüro auch nicht teurer oder nur ein bisschen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken