Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Erstes Mal auf Kuba! :) Auto? (Gelesen: 5351 mal)
14. Juli 2016 um 13:17

travel_aut   Offline
Newbie
Cubalibre
Marchtrenk

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Hallo Leute!

Endlich ist es bald soweit, Kuba wir kommen! Smiley

Wir sind eine Gruppe von 5 Personen und möchten uns nach ein paar Tagen in Havanna das Land ansehen! Deswegen dachten wir uns wir buchen von 17.08 - 01.09 ein Mietauto! Smiley Könnt Ihr mir sagen ob das über TuiCars empfehlenswert ist? Was haltet ihr von einen Peugot 206 für 5 Personen, ist das ausreichend? Oder kennt ihr generell eine bessere alternative? Vill. kennt ihr ja ein paar Must-See's die ihr mir empfehlen könnt? Smiley

Ich bedank mich schon mal bei euch für eure Hilfe! Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 15. Juli 2016 um 06:02

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Soweit ich weiß, gibt es für diesen Zeitraum einen Salestop. D.h. dass keine Mietwagen mehr verfügbar sind.

Wir fliegen ebenfalls vom 17.08. - 01.09. und haben gerade noch Glück mit dem Mietwagen gehabt (Sie anderer Post)

Ein 206 für 5 Personen und Gepäck???

Selbst ohne Gepäck wird man da keinen Spaß haben.

Grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 15. Juli 2016 um 09:21

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Max. Zuladung Peugeot 206 rund 420 kg. ( je nach Modellvariante)

Für Vater und Mutter mit 3 kleinen Kindern und 3 Koffer wird es wohl gehen.
Für 5 Weight Watchers mit 5 Koffer plus Handgepäck eher nicht.

Must see:

Kommt darauf an!

Mache gehen lieber wandern, andere an den Strand, andere sehen sich gerne Kirchen an, wieder andere wollen vor allem die Nacht zum Tag machen, usw.

Es soll sogar ein paar Verrückte geben, die wollen Kuba und Land und Leute kennen lernen. In dem Fall ist es egal wo man ist, Hauptsache man meidet Touristenhotspots.

Saludos

P.S. falls Berliner recht hat ( wovon ich ausgehe) und es keine Mietwagen mehr gibt, dann nehmt euch alternativ einfach 2 Privattaxistas. Die kosten auch nicht mehr als ein Mietwagen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 19. Juli 2016 um 09:41

travel_aut   Offline
Newbie
Cubalibre
Marchtrenk

Geschlecht: male
Beiträge: 3
*
 
Guten Morgen Leute! Smiley

Danke für eure Info's, hab heute das Mail bekommen das wir bei Tuicar's kein Mietauto mehr bekommen, Berliner hat da vollkommen recht!
Aber gibt's sonst in Kuba keine Mietwagen Firmen? Smiley

@cubaanfänger
Beruhigt mich das du sagst das 2 Privattaxis auch nicht recht teurer sind. Gilt das auch wenn man weitere Strecken zurücklegen will?
Wo findet man solche Privattaxis, bzw. findet man die auch im Landesinneren? Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 19. Juli 2016 um 09:59

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Privattaxistas sind an den Viazulstationen, manchmal auch an den normalen Busstationen zu finden.

Wer es bequemer haben möchte, lässt sich ein Privattaxista über seinen Casachef besorgen. Dann ist der Privattaxista schon ab der Haustür verfügbar. Da Bequemlichkeit bekanntlich Geld kostet ( der Casachef bekommt für das Vermitteln eine Provision) kann man natürlich nicht mehr so gut über den Preis verhandeln.

Je weiter die Strecke ist, um so günstiger ist die Fahrt pro km.

Beispiel:

bis 100 km = 30-35 cent/km
100-300 km = 25-30 cent/km
ab 400 km 20-25 cent/km

Ich habe zum Beispiel für eine Fahrt Ciego de Avila nach Havanna ( rund 450 km) 80 CUC bezahlt. Habe aber hart verhandelt. Der erste Preis waren 120 CUC, er war aber schnell bei 100 CUC. Die restlichen 20 CUC weniger waren dann eine langwierige Verhandlungssache.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 19. Juli 2016 um 10:20

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Habe ich noch vergessen:

Mindestens die Hälfte aller Privattaxistas in dennen ich gefahren bin, ( 40 - 50 mal ) waren alte Amischlitten aus den 50- er Jahren.
Alle hatten auch vorne eine durchgängige Sitzbank wo natürlich auch 2 Personen plus Fahrer Platz haben. Allerdings haben die entweder keine Klimaanlage oder Sie funktioniert nicht mehr. ( Wäre also auch für 5 Personen geeignet, da auch der Kofferraum der Größe des Fahrzeugs angepasst ist)

Man darf halt nicht Zugempfindlich sein. Denn ohne geöffnetes Fenster wird so eine Kiste schnell zur Sauna.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken