Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Wir suchen unsere Traumunterkunft (Gelesen: 16724 mal)
24. Juli 2016 um 22:40

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Hallo zusammen,
wie wir ja schon im Vorstellungsthreat geschrieben haben, sind wir Neulinge bzw. planen für Nov. 17 unseren ersten Cuba-Trip.
Nachdem wir bei unseren Recherchen auf viele interessante Hotelanlagen in Varadero gestossen sind schien unser Urlaubsort manifestiert zu sein. 4-5 Sterne All-In Anlagen die überwiegend einen guten Eindruck hinterlassen.
Aber dann haben wir mal überlegt............das ist eigentlich nicht die Art von Urlaub den wir bevorzugen...........wir mögen es individueller.
Unser Traum wäre eine Unterkunft (egal ob Hotel oder Appartement) wo wir in unmittelbarer Nähe eines schönen Strandes sind. Sollte auch nicht unbedingt mit Verpflegung sein........evtl. kleine Kitchenett wo man sich mal selber Frühstück zubereiten kann......allerdings dann nette (landestypische) Restaurants in der Nähe. Wichtig wäre es uns auch dass wir nahe am cubanischen Leben sind. D.h. wir möchten dahin wo sich die Cubaner abends treffen und feiern und tanzen. Idealerweise sollte Havanna noch relativ problemlos zu erreichen sein.......da möchten wir natürlich schon gerne mal hin.
Also......wo ist dieser Ort den wir unbedingt finden wollen ?
Hoffen auf viele gute Hinweise und bedanken uns schon mal vorab.

Ela i Juanito
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 27. Juli 2016 um 16:49

chelou   Offline
Newbie
Cubalibre
Sachsen

Geschlecht: female
Beiträge: 2
*
 
Hallo Juanito,

ich rate dir, gehe mal in ein Reisebüro und lasse dich individuell beraten. somit hat du einen direkten Ansprechpartner und kannst dir Kataloge anschauen.

LG
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 27. Juli 2016 um 22:22

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Im Reisebüro waren wir natürlich schon und haben uns unzählige Kataloge besorgt bzw. auch das www durchforstet. Wir möchten aber, wie gesagt, dorthin wo die "normalen Touris" nicht unbedingt hingelangen. Aus dem Grund sind wir ja auch hier angemeldet. Wir hoffen doch dass wir hier auf geballtes Insiderwissen zurückgreifen können..........bisher wurden wir auch nicht enttäuscht.

Saludos i Salud

(hoffe das gilt nicht als Plagiat @cubaanfänger) Laut lachend
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 28. Juli 2016 um 08:51

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


@chelou in allen Ehren aber Reisebüros leben zum einen vom Verkaufen von Hotelzimmen und i.d.R. haben die Berater dort keine Ahnung von Kuba.

Als Strandurlauber kann ich dir Guanabo empfehlen. Der erfüllt alle deine Kriterien. ( im Moment. Keine Ahnung was in über einem Jahr ist.)
Guanabo hat eine gute Infrastrucktur mit Banken, Bars, Restaurants, CP,s usw. und der Reginalbus fährt für 4 cent nach Havanna. ( noch)

Der Strand ist OK, 2 km weiter in Boca Ciega ist der Strand traumhaft. ( kostet mit der Pferdekutsche 1 CUC um dorthin zu kommen)

Ich stelle mal den Ausschnitt ( Terasse)  einer CP hier ein die direkt am Strand liegt.


Saludos
 

IMG_20160728_080906.jpg (167 KB | 353 )
IMG_20160728_080906.jpg
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 29. Juli 2016 um 22:27

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Ja, Guanabo sieht doch schon mal sehr gut aus. Danke dafür.
Ich denke mal 4 CUC (2 Personen hin u. zurück......ist doch richtig so, oder ? ) ist auch nicht zuviel für die Fahrt nach Boca Ciega. Wenn wir auf Rab zu bestimmten Stränden fahren zahlen wir dann auch umgerechnet 3,50 - 4,00 Euro fürs parken.
Aber was ist eine CP........ich denke mal Privatunterkunft, richtig ??
Die Nähe zu Havanna ist natürlich sehr toll, aber was läuft in Guanabo selber ? Ist es reinwegs von Touristen geprägt oder leben im Ort auch viele Kubaner wo man sich dann auch mal beim Nachtleben unters Volk mischen kann ??
Und es ist uns auch bewusst dass sich in über einem Jahr vieles (speziell Preise) ändern kann, allerdings werden die es nicht schaffen den Strandabschnitt bis Nov. 17 mit unzähligen Mega-Bettenburgen zuzupflastern......hoff ich doch..... Zwinkernd
Aber es ist schon mal eine gute Alternative.......wir bleiben da am Ball.

Saludos i Salud
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 30. Juli 2016 um 06:38

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Der Preis ist nicht pro Person sondern für die Kutsche. Also 1 CUC hin und einer zurück Smiley

CP ist die Abkürzung für Casa particular. Häufig ist damit nur ein Zimmer mit Dusche gemeint, aber speziell an der playa del este ist es fast immer ein ganzes Haus mit Terasse, Wohnzimmer, Küche, Bad und Schlafzimmer.

Guanabo hat so 30.000 - 50.000 Einwohner, aber zumindest am Strand und in den Bars und Restaurants an der Hauptstrasse dürften vor allem Habaneros sein, die dort ihren Strandurlaub machen. ( Wobei streng genommen Guanabo noch zu Havanna gehört auch wenn es ca. 35 km vom Zentrum entfernt ist)

Saludos

 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 30. Juli 2016 um 10:45

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Liest sich alles sehr sehr gut. Ich denke Guanabo ist ein ganz heisser Favorit für unsere erste Cubareise.
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 07. August 2016 um 00:54

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Tja......es scheint auf Guantanamo hinauszul...................ähhhhhh sorry, shit.........ich meinte natürlich Guanabo hinauszulaufen.  Laut lachend
Lage und Infrastruktur sind top Smiley....und wir haben auch schon eine interessante CP ausgemacht.
Sowohl das Apartement als auch (speziell) die Gastgeber bekommen von den vorherigen Gästen nur die besten Kritiken.....und liegt auch nur 60 m. vom Strand. Smiley

Nochmals Dank für den Tip, Cubaanfänger
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 07. August 2016 um 05:55

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

De nada!

Stellt doch mal die Adresse der Casa hier ein.
Vielleicht kenne ich die CP.

Saludos




 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 14. August 2016 um 08:25

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
So.......hier mal ein Link zu unserem derzeitigen Favoriten.

http://www.casaparticular.com/casa/index/id/264/name/casa-de-evelio

Kennt das jemand ????
Man findet diese CP auch über AirBNB. Dort sind durchweg positive Kommentare von Urlaubern zu lesen.
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 26. Februar 2017 um 13:37

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Es ist vollbracht. Durchgedreht
Wir haben unsere Traum-CP bei Silvia y Evelio gebucht. Ein sehr schönes Apartement mit eigener Terasse und eigenem Zugang. Ansonsten ist auch alles was das Herz begehrt vorhanden. Ich denke mal 30 CUC pro Nacht sind auch nicht zuuuuu viel. Jetzt warten wir gespannt auf die Flugpläne für die Wintersaison.
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 26. Februar 2017 um 15:01

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Glückwünsche von mir.

Mal sehn, wenn ich Zeit finde im Mai schaue ich mir die CP mal an. Dann kann ich ja spaßeshalber mal nach dem Direktpreis fragen.
Aber die Adresse ist gut. Die CP liegt nur eine Querstrasse von meiner Casa entfernt.

Ich mache es allerdings immer umgekehrt.
Zuerst buche ich den Flug und dann die CP.

Aber das ist Geschmackssache.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 26. Februar 2017 um 15:34

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Danke........
Ja, es hätte natürlich Sinn gemacht zuerst nach dem Flug zu schauen, aber wir waren sooooo heiss auf diese Unterkunft dass wir Angst hatten jemand schnappt sie uns noch bis Mai weg. Wir haben aber sicher noch die Möglichkeit einige Tage nach vorne oder nach hinten zu verschieben. Da wir beide leider keinen Urlaub über 3 Wochen hinaus nehmen können, planen wir so 16 - 18 Tage auf Cuba. Wobei wir mit der Möglichkeit liebäugeln die ersten 2 Nächte in einem Hotel in Havanna zu verbringen. Ich denke die 30 CUC sind der Direktpreis. Wir haben nämlich nicht über ein Portal gebucht, sondern wir haben die private e-mail-Adresse von Silvia & Evelio. Ich weiss.......du hattest von 20 - 25 Euro für eine CP gesprochen........wobei.......je nach Kurs sind es ja in etwa 28 Euro........und schliesslich ist es ja Urlaub.......da wollen wir auch nicht auf jeden Cent/Peso schauen. Aber du kannst ja spasseshalber mal nachfragen, wäre nett.
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 26. Februar 2017 um 16:39

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Wenn die nicht gerade belegt sind, sehe ich mir die CP auch mal von innen an. Die Bilder auf den diversen Websites sind ja ganz gut. Aber die 60 m bis zum Strand sind etwas untertrieben, ca. 120m ist realistischer.

Aber ohnehin viel wichtiger ist, dass die Casaleute nett sind.
Und die Bewertungen sind ja traumhaft. 19 Bewertungen und alle mit der maximalen Anzahl der Sterne.

Wenn sich das als richtig erweist, habt ihr wirklich eine Topcasa gefunden. Denn eigentlich gibt es immer Kleinigkeiten auszusetzen bzw. es gibt keine Menschen, die immer bei allen Menschen sympathisch wirken.

Ach ja, ihr wisst das es praktisch keine Rolle spielt ( Differenz Privattaxista sind 20 CUC) ob ihr über Havanna ( 30 CUC) oder Varadero ( 50 CUC) fliegt. Varadero ist jedoch meisten günstiger bei den Flugpreisen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 25. März 2017 um 05:50

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Erst einmal vieeeelen Dank für den Tip mit Varadero.
Wir haben, ehrlich gesagt, immer nur nach verschiedenen Möglichkeiten für den Abflug geschaut und nie den Ankunftsflughafen berücksichtigt. Wir können mit Varadero nun 260 Euro einsparen, und auch wenn man 40 Euro für den Tranfer abzieht bleiben 220 Euronen mehr Taschengeld. Laut lachend
Solltest du zufällig im Nov. auch auf Cuba sein laden wir dich, und natürlich auch deine Freundin, gerne mal auf einen Mojito ein. Das eingesparte Geld muss ja natürlich auch wieder unters Volk..............

Mit der CP wird es auch schon passen......wir reisen als GÄSTE an, und genauso werden wir dort auftreten. Als Gast.....es wird dann schon zwischen uns und Silvia/Evelio gut passen, denken wir.......

......und ob der Weg zum Strand nun 60 oder 120 Meter (solange es keine Kilometer sind) sind...........ist uns ehrlich gesagt schei.. egal. Wir reisen ja noch nicht mit dem Rollator an.  Laut lachend
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken