Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Wir suchen unsere Traumunterkunft (Gelesen: 16641 mal)
Antwort #15 - 25. März 2017 um 06:56

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Zumindest ist es meine Planung dieses Jahr zweimal in Guanabo zu sein.
In ein paar Wochen und dann nochmals am Ende dieses Jahres.

Klar trinke ich dann gerne mit euch einen Mojito. Smiley

Frage: Was habt ihr denn jetzt für den Flug bezahlt?

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es im Moment ( zufällig ist gerade Havanna günstiger) ich so um die 550€ bezahlen müsste. Natürlich hoffe ich, dass es Ende November/ Anfang Dezember in einer ähnlichen Größenordnung liegt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 26. März 2017 um 20:57

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Also der Nonstopflug Düsseldorf - Varadero kostet z.Zt. 1273 Euro also ca. 637 p.P. bei Air Berlin
Düs. - Hav. ist, wie schon erwähnt, 260 teurer. Also ca. 1530 für uns beide.
Wir haben allerdings noch nicht gebucht. Da lt. Reservierungsplan bisher gerade mal 16 Plätze vergeben sind werden wir die Sache noch ausreizen. Ich hoffe da geht preislich noch was..........
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 26. März 2017 um 21:21

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Wenn ihr erst im November fliegen wollt, habt ihr noch reichlich Zeit zu buchen. Ich will wieder in Mai auf die Insel fliegen und warte noch ein paar Tage bis ich buche. Die Erfahrung der letzten Jahrzehnte hat mir gezeigt, das man ein paar Wochen vor dem eigentlichen Reisetermin die besten Flugpreise erzielt.

Es gibt immer mehr Verbindungen nach Kuba und ich denke man kann sich Zeit lassen und man bekommt immer noch Plaetze in einer Maschine. Auch wenn man zu zweit ist.

Und wenn man Havanna als Reiseziel mit einbezieht kann man unter Umständen noch günstiger an die Flüge kommen.

Man sollte halt immer wieder auf die Flugpläne und Preise gucken.

So habe ich es die letzten Jahre immer wieder gemacht, allerdings fliege ich immer von Frankfurt aus mit Condor.

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 27. März 2017 um 06:27

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Ich sehe es genauso wie kubaman. Smiley

In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich beobachte immer mal wieder die Flugpreise.

So zum Beispiel gestern wäre es möglich gewesen für 220€ nach Varadero zu buchen/ fliegen ( ab Frankfurt am 20.04) und weil die Rückflüge ab Havanna günstiger sind für 280€ dann ab Havanna zurück.

500€ ist doch eine Ansage. Vor einigen Monaten, wäre unter 600€ nichts zu machen gewesen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 02. April 2017 um 10:11

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
@juanito ich habe gelesen, dass ihr ab Düsseldorf fliegen wollt.
Wenn Köln/Bonn als Flughafen auch eine Alternative wäre, dann ist die Euro Wings möglicherweise eine günstige Option.

Die Preise sind stabiler und nicht wie bei der Condor ab Frankfurt wie auf dem türkischen Teppichbasar.( einmal kostet es ab Frankfurt 520/ einen Tag später 550€ noch ein Tag später 590€ und eine Woche später wieder nur 500€)

Ich weiß, dass ihr gerne schon frühzeitig buchen wollt.

Im Moment kostete bei EW ein Flug ( also hin und zurück) egal ob Havanna oder Varadero und egal ob April oder Mai 460€ im Smarttarif. ( Also inkl. Koffer und Verpflegung)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 14. April 2017 um 14:31

Juanito   Offline
Junior Member
Cubalibre
Scherlebeck

Geschlecht: male
Beiträge: 74
**
 
Smiley Die Option halten wir uns mal offen. Wir wollten aber nur die Casa frühzeitig buchen, beim Flug ist keine Eile geboten........
 

Saludos y Salud
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 17. April 2017 um 14:15

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken