Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Geplant und doch ganz anders (Gelesen: 19377 mal)
Antwort #15 - 28. September 2016 um 08:21

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Mann o Mann 20 CUC sind ein durchschnittliches  Monatsgehalt in Kuba.
Wenn ich eine Sänfte hätte würde ich für den Preis zwei Cubanos finden ( je 10 CUC) die mich dahin tragen und wieder zurück.

Für einen Gaul würde ich bestenfalls 5 CUC am Tag bezahlen.

Es gibt natürlich in jeder Stadt hilfreiche Menschen, nennen wir diese mal Guide, die einem etwas zeigen.

Ich würde mich vertrauensvoll an meinen Casawirt wenden und Ihn fragen ob er für einen vernünftigen Preis etwas organisieren kann.
Im Idealfall macht er es selber, weil er sich vermutlich in seiner Region ganz gut auskennt.
Dann bezahlt man auch nicht Tourifantasiepreise sondern einen Preis, wo der Casawirt halt nur die Hälfte schnapt vom doppelten Cubanopreis.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 28. September 2016 um 11:42

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
DanielBayern19xx schrieb am 28. September 2016 um 07:12:
..., wo genau in Trinidad hast du den Mann mit dem Pferden getroffen.

Die Straßen des historisches Zentrums von Trinidad sind mit alten, abgerundeten Natursteinen gepflastert. Zudem liegt dieses am Hang. Für Pferde mit ihren Hufeisen nicht sonderlich geeignet. Nur einmal im Jahr sind die Straßen voll mit Trinidader auf den Pferden. Dieser Tag ist mit der beginnenden Regenzeit abgestimmt, damit der entstandene Pferdemist bald weggeschmemmt wird.

Ansonsten sind die Reiter im unmittelbar an Trinidad angrenzenden Valle de los Ingenios. Man kann dort gut wandern. Auch Touristen sind mit Pferden unterwegs.

...


Nur wenige 100 m vom historischen Zentrum werden die Pferde für einen Ausritt angeboten. Im Zentrum selbst, unmittelbar an meinem Lieblingsplatz vor dem Museum "Lucha Contra Bandidos, das wie eine Kirche ausschaut, steht ab und zu ein Lasowerfer, der sich wie ein Cowboy zurecht gemacht hat und für einen Ausritt wirbt. Ich denke er macht dies unmitelbar für die Campesinos und nicht für eines der staatlichen Touristenbüros, welches Nicole offenbar aufsuchte und vermutlich ihr einziger Fehler war.

Sie hätte uns besser in ihrem Bloc vorher konsultieren sollen, dann wäre sie besser davon gekommen. Vielleicht so wie, als mir meine Freundin den liebenswerten Oscar ohne Zähne und ohne Gebiss als Guia vermittelte, der mich dann exclusiv für 5 CUC fast einen ganzen Tag durch den Wald der nah gelegenen Escambray-Berge führte.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 28. September 2016 um 12:06

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Naja, als Nicole ihre Kreditkarte im Automat in einer Bank in SdC vergessen hat und von Baracoa aus hin und zurück fahren musste war sicherlicher ihr grösstes Ärgernis.

Nebenbei ist auch dieser Reisebericht lesenswert!

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 28. September 2016 um 12:41

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Oh ja, das war ein Ding! Immerhin blieb sie cool, hatte Glück (sie hatte keine 2. KK dabei) und konnte so den Lapsus -ohne sich einschränken zu müssen- locker überstehen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 28. September 2016 um 14:08

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ehrlich gesagt ist mir damals auch so zu sagen das Herz in die Hose gerutscht. Ich habe auch meine Süße gefragt, ob Sie eine Möglichkeit sieht Nicole irgendwie von Baracoa nach Havanna zu bekommen in die Schweizer Botschaft. Natürlich wäre es machbar gewesen.

Zur Glück musste man den Joker nicht ziehen.

Ob unsere Nicole so cool war wie Sie es geschrieben hat, werden wir wohl nie erfahren. Wenn ja, steckt Sie locker Angelina Jolie ( ich glaube Thomb Rider hiess der Film) in Sachen coolness locker in die Tasche.


Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 28. September 2016 um 23:16

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
DanielBayern19xx schrieb am 28. September 2016 um 07:12:
Was mich nochmal genauer interessieren würde, wo genau in Trinidad hast du den Mann mit dem Pferden getroffen.
So ein Ausflug würde mir mit meiner Family sicher auch Spaß machen selbst wenn ich 20 cuc mal 3 zahlen würde.

Gibt es mehrere solche guides da anzutreffen oder wie geht das, wie findet man die.



In so ziemlich jedem Ort gibt es Menschen, die sich als Guide verdienen. Entweder haben Sie Kontakte zu bestimmten Casas (dann kommen die ganz von alleine zu dir) oder suchst einen von Touristen frequentierten Punkt auf.

Ich schau morgen mal nach seiner Mailadresse und Telefonnummer. Dann kannst du ihm ne Nachricht schicken.
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 28. September 2016 um 23:24

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Und hier noch ein Bild von dem Kollegen.

Vielleicht kennt ihn Esperanto ja

...
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken