Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
REX oder VIA CAR? (Gelesen: 6609 mal)
05. September 2016 um 15:01

Cuba-Virgin   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 9
*
 
Hi, ich bin gerade mitten in der Planung für meine/unsere erste Kubareise (4 Personen).
Ich schwanke nach etwas Recherche aktuell zwischen REX und VIA CAR, mit Abholung in Havanna und Drop-Off in Cayo Coco. (wollen dort am Ende unserer Reise noch 2 Nächte in einem AI Hotel den klassischen Touristen spielen).
was würdet ihr mir empfehlen? meine größte Sorge ist aktuell, dass wir ein zu kleines Fahrzeug bekommen und dann mit dem Platz Probleme haben.

p.s. REX verlangt soweit ich das gelesen habe (und es hoffentlich auch stimmt bzw das vor Ort dann eingehalten wird) KEINE Einweggebühr! (zwischen Hauptzielen)
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 05. September 2016 um 15:27

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Gelesen hab ich auch davon, testen konnten wir es nicht.

Rex ist aber in der Miete deutlich teurer als Via. Die Erfahrung mit der Größe des Autos kannst du ja meinem Reisebericht entnehmen  Laut lachend

Schaut auf jeden Fall auch mal, wo die Abgabestation in Cayo Coco ist. Das kann sich sonst nochmal ziehen mit der Rückgabe und Rücktransfer zum Hotel.

 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 26. September 2016 um 15:02

Cuba-Virgin   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 9
*
 
kann mir jemand einen guten Tipp geben wo man am besten das Auto anmietet?
Am besten mit persönlichem Erfahrungsbericht und speziell mit Größe der Anmietstation.

Ich stehe gerade nicht nur vor dem Problem der Verfügbarkeit, sondern ich möchte auch ein bisschen vorbeugen, dass wir einen zu kleinen Wagen bekommen vor Ort! (deswegen würde ich lieber bei einer größeren Station das Fahrzeug abholen, weil dort die Auswahl vermeintlich größer sein wird)

p.s. entweder in VARADERO oder HAVANNA
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 27. September 2016 um 21:15

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Wie unser Berliner schon geschrieben hat, ist selbst eine Buchungsbestätigung für einen Mietwagen keine Garantie, das dieser bei eurer Ankunft auch da ist.
Darüber nachzudenken ob evtl. der Wagen etwas kleiner ist, ist das kleinene Maleur.

Daher ist es clever sich mal Gedanken zu machen über einen B-Plan.

Das ist Kuba!

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 27. September 2016 um 22:47

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 27. September 2016 um 21:15:
Daher ist es clever sich mal Gedanken zu machen über einen B-Plan.

Noch besser, man macht sich keine Gedanken und nimmt was man bekommen kann. Dann ist man an der kubanischen Lebensart schon näher dran.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 28. September 2016 um 23:04

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Ich verweise da gerne auf den Hyundai i10   Smiley Smiley Smiley

Muss also nicht zwingend das Größte sein, was hier zu bekommen ist.

Empfehlung meinerseits: Direkt bei Via oder Rex buchen und nicht über eine Agentur. Dann kann man sich im Zweifelsfall direkt vor Ort die Kohle auszahlen lassen und dafür das Taxi nehmen Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken