Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Familienangehörige in Kuba (Gelesen: 42917 mal)
Antwort #15 - 14. September 2016 um 21:54

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Esperanto schrieb am 14. September 2016 um 17:57:
Erst recht weiß ich nicht, welcher Teil der Familie ihm näher steht und bei welchen man komfortabler übernachten kann. 



Das weiß ich auch nicht, auch ein Grund ohne Frau und Kind zu fahren um das auszuloten  Laut lachend

Die Cousine wohnt in Holguin, das wird der erste Punkt für mich sein. Sie war vorhin bei der Immi, die wohl zwischem dem Krankenhaus liegt, wo sie als Ärztin arbeitet, und ihrer Wohnung.
Sie hat die Auskunft bekommen, dass wir ohne Probleme das blöde Dokument bekommen und sie als für mich in Kuba "Verantwortliche" dort eingetragen wird. Damit hätte ich dann in Ihrem Beisein auch die Berechtigung, bei der Tante in Moa zu übernachten.

Da wir (Ich, Cousine, ihr Mann & Tochter sowie ein weiterer Cousin) gemeinsam nach einigen Tagen in Holguin nach Moa zum Rest der Familie fahren, sollte das dann kein Problem sein.

Das große Fest soll dann ja mit der gesamten Familie gefeiert werden.

Nahestehend ist auch schwierig zu beurteilen, da der Kontakt vornehmlich mit der Cousine in Holguin läuft, da diese festes Internet und Telefon zuhause hat.

Am Ende wird dann doch alles Gut
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 15. September 2016 um 02:10

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Na das hört sich doch ganz gut an.

Deine erste Kubareise war eher etwas touristisch geprägt.
Deine nächste Kubareise ist dann eher kubanisch.

Ich schätze es wird dir mindestens genauso gut gefallen.

Aber deine Partnerin hier hat ein gesundes Selbstvertrauen, wenn Sie dich alleine nach Kuba lässt.
Durchgedreht
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 15. September 2016 um 09:14

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Er fährt doch nur zu seiner Verwandtschaft. Die ist groß, die Zeit sehr kurz, um bei allen Familienmitgliedern einmal gewesen zu sein. Dass all deren Freundinnen es auch eilig haben ihn kennen zu lernen, dass ahnt die zurückgelassene Partnerin doch nicht.
Augenrollen
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 15. September 2016 um 19:31

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Schockiert/Erstaunt
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 15. September 2016 um 19:48

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Das ist schon klar, dass Sie das nicht weiß.

Wenn ich in Kuba bin, darf ich bestenfalls zwischen Frühstück und Frühschoppen mal allein den Müll raustragen. ( Der Zentralcontainer ist aber auch nur ca. 100 m vom Haus entfernt und dies scheint in Kuba die einzige Hausarbeit des Mannes zu sein)

Ansonsten ist es mir streng verboten alleine ( schon gar nicht nachts) das Haus ohne Sie zu verlassen.
Sollten mir mal z.B. die Zigaretten ausgehen, dann läuft Sie los und kauft sie.
Das letzte Erlebnis, als ich mal kurz mit meinem Freund an der Strandbar war und die cubanas um unseren Tisch gekreist sind bis unsere Novias da waren hat Sie in Ihrer Auffassung bestätigt.

Schliesslich beauftragt ja auch kein Angler eine Katze oder Seehund auf seine frisch gefangenen Fische aufzupassen.
Laut lachend
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 28. September 2016 um 16:12

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
dann wirds zeit pantoffeln anzuziehn und nicht hier den .. macho(weicheimacho) raushaengen zu lassen
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken