Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Flüge nach Kuba werden günstiger (Gelesen: 26088 mal)
08. September 2016 um 21:51

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Habe gerade mit meinem Freund telefoniert.
Der will anfang November wieder zu seiner Novia nach Ciego de Avila.

Die Preise Frankfurt-Santa Clara-Frankfurt sind im Moment ziemlich geschmeidig.

Vor ein paar Tagen hätte er für 500€ buchen können.
Jetzt kostet es gerade 560€.

Aber in der Ruhe liegt die Kraft.
Er wartet bei Condor die Fliegenpreise ab.

Ich habe das Gefühl, das die europäichen Airlines im Moment reichlich Kapazitäten haben aber wenig Kunden.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 11. September 2016 um 16:58

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
hoffentlich bleibt das noch eine Weile so, ich bin mir nämlich absolut noch nicht sicher, ob ich meinen bereits gebuchten und bezahlten Flug per "Meridian Air" auch antreten kann, mangels Ereignis des selben  weinend (wurde ja schon an anderer Stelle ausgiebig diskutiert). Dann wird mein Flug vielleicht doch noch halbwegs erträglch vom Preis her!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 11. September 2016 um 19:37

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Im zweiten Halbjahr ist eigentlich immer zwischen mitte Nov. ( Hin) und  kurz vor dem 24.12. ( zurück) eine preiswerte Reisezeit.

Gerade weil die Europäer wissen, dass jetzt die Amis kommen und dennoch die Flugkapazitäten von Europa nach Kuba ausgeweitet wurden ( was ich nicht verstehe) dürfte es gute Angebote geben, da es vermutlich reichlich freie Sitzplätze geben dürfte.
Mal sehen, ob die 400€ Schwelle ( für hin und zurück)  mal wieder unterschritten wird.

Saludos

 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 11. September 2016 um 21:35

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
cubaanfänger schrieb am 11. September 2016 um 19:37:
Mal sehen, ob die 400€ Schwelle ( für hin und zurück)  mal wieder unterschritten wird.

In den letzten Jahren (mit Ausnahme vergangenes Jahr) war ein Unterschreiten der 400€-Schwelle bei Abflug im November einschließlich 1. Dezemberwoche locker drin. Bin auch gespannt, ob es dieses Jahr wieder so ist.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 12. September 2016 um 05:23

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
leider bin ich vom Timing nicht so ganz flexibel. Werde mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme, beides unter einen Hut zu bekommen.
Im Moment sind alle Fluggesellschaften in etwa beim gleichen Preis (für Hamburg - Havanna). Wenn ich 26 Tage Urlaub hätte könnte ich allerdings mit Condor mit 600,- fliegen. Wobei Eurowings nur Mittwochs fliegt. Da ich noch vom letzten Mal einen 100.- € Gutschein habe wird es dann wohl wieder mit EW nach Kuba gehen, sofern das mit Meridian Air in die Hose geht. Da habe ich allerdings die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 12. September 2016 um 08:10

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Ich suche noch einen Rückflug Mitte/Ende Januar von Holguin nach Berlin.

Das aktuell günstigste Angebot ist via Fort Lauderdale und Paris (Fort Lauderdale-Paris bekommt man bei Norwegian im Moment für 121,50 zzgl. Gepäck)

In Kombination mit der Billigairline JetBlue von Kuba nach Florida für 93,- € inkl. Gepäck, kann man von Paris mit Eurowings fliegen.

Natürlich nicht so schnell als mit Eurowings von Havanna oder Condor von Holguin Nonstop.

Vielleicht kommt ja noch was von den deutschen Airlines.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 12. September 2016 um 12:37

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Also dieses zusammenstückeln von Flügen erschient mir aber nicht besonders lohnenswert zu sein.

In der Zeit ( Mitte/ende Jan.) sollte Oneway für 300€ von Kuba nach Deutschland machbar sein.
Wenn ich mal rechne bis Florida 93+121 bis Paris+50 für Gepäck ( ist der Preis den EW nimmt)+der Flug Paris-Berlin bin ich locker auch bei 300€

Von der Zeit abgesehen, gibt es noch den Faktor " Flugverspätung mehr als 3 Stunden"

Wenn der Jet Blue nicht weg kommt und du den Norweger verpasst, hast du Pech gehabt. Ich glaube nicht, dass die Amis solche Reglungen haben wie wir in Europa und beim warten am Airport, kauft man sich ja auch Getränke oder was zu essen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 13. September 2016 um 08:44

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Also wenn du einen NonSop Flug im Januar von dort nach Deutschland findest, freue ich mich über den Hinweis, wo ich den buchen kann  Augenrollen

Am besten im Zeitraum 22.01. - 24.01.

 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 13. September 2016 um 09:00

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Habe gerade mal bei Condor nachgesehn.
Klar bieten die Holguin-Frankfurt an.

Im Moment aber noch zu Fantasiepreisen über 400€.

Erfahrungsgemäß werden die Preise aber mit der Zeit geschmeidiger. Im besonderen, wenn es die "Fliegenpreise" gibt.

Von Frankfurt nach Berlin ist es dann mit dem ICE in ca. 3 Stunden und 20-30€ geschaft.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 13. September 2016 um 10:45

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Gibt es denn eine Tendenz oder eine Regel, wann die "Fliegenpreise" freigegeben werden? Oder einfach abwarten?

Mit was kann man denn dann ungefähr rechnen? Habe Condor (Außer den Hinflug) bisher nur über PEP/Expedientenrabatt gebucht.

Grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 13. September 2016 um 11:20

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Diese Fliegenpreise sind leider unregelmäßig. Aber doch 3-5 mal pro Jahr. Also bis Jan. sollte es noch welche geben. Rechnen/zuschlagen würde ich ab 299€, da Holguin immer etwas teuer ist als Varadero oder Havanna. ( bei den letzten beiden hätte ich 249€ gesagt)

Genereller Tip:

Das suchen nach einem bestimmten Flug ist auf den Homepages der Airlines ( Condor, Eurowings, Airberlin) am elegantesten.

Wenn man dann die Flugverbindung gefunden hat, die man haben will, ist es nicht dumm, diese bestimmten Verbindungen bei indirekten Anbietern zu checken.

So habe ich als Beispiel bei meinem letzten Kubaurlaub im April/ Mai 2016 bei ITS ( 525€ hin und zurück)  rund 200€ gespart gegenüber dem direkten Condorangebot ( FRA-HAV-FRA mit Condor) und bei meiner vorletzten Kubareise im November/ Dezember 2015 über L-tur ( 557€) rund 100€ gespart gegenüber dem direkten Eurowingspreis. ( via Köln/Bonn nach Varadero und zurück mit EW)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 13. September 2016 um 11:36

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Vergessen:
Bei ITS war sogar, ohne dass es im Angebot erwähnt wurde, das bundesweite Bahnticket inklusive und die Touristenkarte gabs für 22€.
Bei L-tur kann man das Bahnticket pauschal für 56€ buchen für hin und zurück. Dafür ist bei Condorflügen über L-tur die Touristenkarte inklusiv. ( war zumindest in der Vergangenheit so, ohne das dies seperat erwähnt wurde)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 13. September 2016 um 13:35

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Danke,

ich vergleiche in der Regel über Skyscanner, Momondo und Exbir. Dann werd ich mal die Fliegenpreise abwarten, da ja Condor die Airline mit Direktflug Holguin ist.

Wobei ich auch nichts gegen Umsteigeverbindungen habe, wenn es sich dafür in der Brieftasche bemerkbar macht.

Nochmals Danke  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 13. September 2016 um 14:55

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

De nada!

Allerdings, nachdem ich deinen hervorragenden Reisebericht gelesen habe, denke ich, dass du als Sparfuchs in Sachen Kuba noch jede Menge Luft nach oben hast. Aber ich glaube, dass dir deine Verwandschaft da jede Menge Tips geben kann.

Mit : kein Mietwagen nehmen und Preise beim Privattaxista aushandeln lassen ( durch einen Cubano) wurden ja schon die ersten Schritte gemacht.

Natürlich kann man durch Umsteigeverbindungen vielleicht 10-20% theoretisch sparen, aber was bringt es, wenn man dafür auf einem Flughafen übernachtet, weil die Ersparnis sonst pfutsch wäre wenn man sich ein Zimmer nimmt.
( letztes Jahr hatten wir mal hier so einen User, der wegen 50€ via Madrid geflogen ist, aber 17 Stunden länger unterwegs war.)
Laut lachend

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 13. September 2016 um 15:45

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Berliner schrieb am 13. September 2016 um 13:35:
Dann werd ich mal die Fliegenpreise abwarten, da ja Condor die Airline mit Direktflug Holguin ist

Kannst ja solange bei deren Eintagsfliegen schauen.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken