Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Flüge nach Kuba werden günstiger (Gelesen: 26072 mal)
Antwort #15 - 13. September 2016 um 19:15

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Na da lag ich ja nicht so weit daneben.  Laut lachend
FRA-HAV oder FRA- VRA für 249€.
Holguin ist leider noch nicht dabei.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 29. September 2016 um 20:00

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Und schon wieder kündigt Condor seine Eintagsfliegen an. Freue mich schon auf die Vorweihnachtszeit, wenn sie mit Air Berlin, Eurowings und dann auch noch Meridian Air mit Niedrigpreisen um Passagiere konkurieren.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 29. September 2016 um 20:26

importado   Offline
Full Member
Cubalibre
bras,dtld,schweiz,cuba

Geschlecht: male
Beiträge: 570
***
 
die absolut besten und guenstigsten suchmaschinen ,noch einen  tick ueber momondo skyscanner  etc.
SIND ENTWEDER CHECKFELIX.COM ;ODER JETCOST.COM
das nur nebenbei,macht manchmal bis 20 euro aus.
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 29. September 2016 um 21:05

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Über Flynder wird gerade eine Promo beworben.

Condor Promo

Ließ sich bei mir leider nicht einlösen. Habe heute per Chat bei der Kundenbetreuung nachgefragt, ob die 50,- € in der Eco auch für Oneways gelten, da wurde mir gesagt, man solle online buchen und dann telefonisch den Gutschein nachtragen lassen.

Da ich im Januar noch einen Rückflug gesucht habe, kam mir das gelegen. Gebucht, angerufen, nun weiß man bei der Hotline angeblich von nichts.

Habe jetzt mal das Chatprotokoll an die Kundenbetreuung geschickt.

Bei Retournflügen soll es wohl keine Probleme geben. Vielleicht passt das ja für jemanden in Verbindung mit den Fliegenpreisen.  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 30. September 2016 um 05:48

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Habe mal ein bisschen im Netz gestöbert.
Für gute Preise im Nov./Dez. ist es wohl noch zu früh.
Phi mal Daumen ist kaum etwas unter 600€ ( hin und zurück)  drin.
Wobei ich denke, dass der Hype in Europa jetzt langsam vorbei ist und es reichlich freie Plätze im Flieger geben sollte.

Das beste was ich gefunden habe war via Amsterdam für 428€ aber nur für 8 Tage bei L-tur.
( Wer ausser vielleicht Geschäftsleute fliegt schon für 8 Tage nach Kuba?)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 30. September 2016 um 07:58

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Ende November nach Santa Clara fuer 470,00 € ist zu toppen. Natürlich hin und zurück.

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 30. September 2016 um 08:42

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Der Holguinflug im Januar von Berlin hat mich jetzt hin & rück 672,- gekostet.

Vielleicht wäre es mit etwas mehr Geduld und Abwarten noch günstiger gegangen aber was ich bisher gesehen habe ließ mich vermuten, dass Holguin als Destination eher teurer wird.

Auf das Spiel über Fort Lauderdale und Stockholm habe ich dann doch lieber verzichtet. Auch wenn es rund 200,- € günstiger gewesen wäre.
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 30. September 2016 um 09:05

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
kubaman schrieb am 30. September 2016 um 07:58:
Ende November nach Santa Clara fuer 470,00 € ist zu toppen. Natürlich hin und zurück.

Nos vemos  Smiley



Wieviel Tage?
Ab wo? Frankfurt?
Anbieter?

Saludos Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 30. September 2016 um 11:08

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Habe gerade mit meinem Freund telefoniert, der im November nach Ciego macht und später nochmal a la playa in Guanabo.
Der hatte die 469€ Frankfurt-Santa Clara - Frankfurt auch schon auf dem Radar.
Somit hat sich meine Frage erübrigt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 30. September 2016 um 15:58

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Der weiter oben beschriebene Promocode wurde gerade von Condor bestätigt, falls es für jemanden relevant ist.

Grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 30. September 2016 um 17:29

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Also ich beobachte ja die Flugpreise schon seit Jahren. Generell kann man leider nix sagen. Aber ( Bauchgefühl) ist Holguin meistens am teuersten, dann Havanna und zwischen Varadero und Santa Clara ist es etwa gleich günstig.
( wobei Santa Clara für mich suboptimal wäre, Havanna darf für mich 20€  Oneway teuerer sein als Varadero,  wegen den niedrigeren Taxikosten)

Es hat mal hier jemand geschrieben, dass es schlau wäre, sein Ticket als Frühbucher zu machen.
Das sehe ich anders.

Natürlich hast du den Vorteil, schon Monate vorher dein Ticket zu haben, viele können auch nicht anders wegen der Urlaubsplanung, dummerweise wissen dies die Airlines auch.

Nach meiner Erfahrung ist es durchaus am besten so 3-5 Wochen vorher zu buchen.
672€ ist jetzt nicht der teuerste Preis für Holguin, aber wenn du noch etwas gewartet hättest, vielleicht bis Mitte/Ende Dez. wären vermutlich 100€ weniger auch/locker drin gewesen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 30. September 2016 um 21:07

Berliner   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 94
**
 
Danke für den Tipp. Ich werde es (ohne mich zu ärgern) trotzdem weiter beobachten. Hab mich auch an den Preisen orientiert, wenn ich zb. Oktober/Anfang November hätte fliegen wollen und das wäre deutlich teurer.

Das momentan günstigste wäre tatsächlich über Fort Lauderdale und dann mit Norwegian. Die haben die günstigsten Preise, man ist aber entsprechend lange unterwegs.

Holguin - Fort Lauderdale für 95,- € mit Silver Airlines
Fort Lauderdale - Paris für 121,- € plus Gepäck (glaube waren 35,- je Gep.Stk.)
--> Alternativ via Stockholm oder Kopenhagen, aber mit langem Aufenthalt.

Paris - D für 19,99
 
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 30. September 2016 um 22:10

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Naja hatten wir ja schon. Und was kostet es von Paris bis nach Berlin?

Es gab mal bei N 24 eine Untersuchung. Da haben die festgestellt, weltweit, dass Flüge per Internet ab ca. 24 Uhr und Donnerstags am günstigen zu buchen sind.

Vermutlich haben jedoch die Airlines auf diese Untersuchung reagiert.
Dennoch denke ich, dass es am Abend oder in der Nacht günstiger ist.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 01. Oktober 2016 um 06:16

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
@ Cubaanfänger: definier für mich mal Nacht!  Laut lachend Also ich für meinen Teil, kann dazu sagen, dass es kein wirkliches System dahinter zu geben scheint. Persönlicher Fall:2015 Hamburg -Varadero im Februar für um die 550 (im Basictarif) im Mai dann 760.- (muss aber dazu sagen, dass es vielleicht auch wegen des Neueinstieges von EW war) Jetzt habe ich wieder bei EW gebucht und der Preis stieg und fiel um etwas 20 bis 30 €uro je Woche. Hätte ich aber gewartet, hätte ich diesen Flug nicht mehr nehmen können, da er jetzt ausgebucht ist. Ich bin aber allerdings nicht ganz so flexibel mit den Reisedaten, weshalb ich mich immer an ein gewisses Fenster halten muss. Bei Air Berlin hatte ich für meine Promitida schon gleich im Juni gebucht für 10. September. Und auch 2oo€uro gespart. Also es braucht halt auch etwas Glück, oder man hat eben die Zeit zu warten!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 01. Oktober 2016 um 07:13

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Welchen Zeitraum die Studienleiterin mit Nacht genau meinte, müsste man Sie fragen.
Meine Definition wäre der Zeitraum, wo der Homo normalo Matratzenhorchdienst hat.
( ca. 23:00-05:30 Uhr)

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken