Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Zurück aus Kuba ! (Gelesen: 38151 mal)
Antwort #45 - 25. September 2016 um 22:08

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Sie hat zu Hause Geschirr, usw.
Sie hatte nur keine grosse Bratpfanne!

Warum soll ich ihr denn Zeug kaufen, das Sie bereits hat?

Saludos


 
IP gespeichert
 
Antwort #46 - 25. September 2016 um 22:20

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Du bist doch kein Schmarotzer, legst Dich ins gemachte Bett.

Und bei Bratpfannen solltest Du vorsichtig sein. Vielleicht ging ihre vorige kaputt, als sie dafür sorgte, dass Du jetzt bei ihr einziehen kannst.
Griesgrämig
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #47 - 25. September 2016 um 23:05

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ich will doch gar nicht bei ihr in Ciego wohnen. Da hat Sie viel zuviel Familie.
Deshalb lasse ich Sie ja auch mehrere 100-te km fahren, damit ich Sie  alleine habe.

Wenn, dann habe ich ein eigenes Haus ( falls das in Kuba irgendwann mal möglich ist) in der nähe eines schönen Strandes.
Dann kaufe ich den ganzen Hausrat!

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #48 - 25. September 2016 um 23:12

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Mit Bratpfannen sollte man eh vorsichtig sein, sie könnte als Waffe benutzt werden.
Auch wenn die Familie weit weg ist.

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #49 - 26. September 2016 um 09:30

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
kubaman schrieb am 25. September 2016 um 23:12:
Mit Bratpfannen sollte man eh vorsichtig sein, sie könnte als Waffe benutzt werden.
Auch wenn die Familie weit weg ist.

Nos vemos  Smiley


Aha!
Was der deutschen Hausfrau ihr Nudelholz ist, ist der Cubana ihre Bratpfanne. ha,ha,ha.
Jetzt habe ich es kapiert was ihr meint.
Schockiert/Erstaunt
Aber da habe ich bislang Glück gehabt, meine Süße hat bislang nur Holzkochlöffel zweckentfremdet, die ich ihr in verschiedenen Grössen mal mitgebracht habe. In Kuba gibt es meistens nur Plastikkochlöffel zu kaufen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #50 - 27. September 2016 um 20:42

wiso55   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 29
**
 


Multivitamintabletten
Rinderbrühe im Glas
Mundwasser ( dieses Eintropfenkonzentrat)
Spitzen-Slips und Stringtangas
BH,s ( gibt es allerdings auch in Kuba aber kaum in Ihrer Grösse)
Tampons
USB-Sticks ( vor allem um Filme zu sehen)
Schuhe in guter Qualität
Teelichter

Diese Liste ist natürlich schon mal Hilfreich. Smiley Auch alle anderen Tipps haben mir erst mal zum Anfang sehr geholfen. Das erste Paket ist auch schon unterwegs. Gesamtgewicht 1495 ! Mal sehen wie lange es unterwegs ist. Rechne mal mit 3 Wochen.

Saludos



 
IP gespeichert
 
Antwort #51 - 27. September 2016 um 21:19

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
De nada Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #52 - 27. September 2016 um 22:27

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
wiso55 schrieb am 27. September 2016 um 20:42:
Das erste Paket ist auch schon unterwegs. Gesamtgewicht 1495 !

Da lässt sich noch einiges optimieren, weil das Porto der Deutschen Post für 1-kg-Päckchen 7 EUR, für das 2-kg-Päckchen jedoch 17 EUR beträgt. Die 495 kg also so viel wie der Preis bei Condor für Übergewicht des mitgeführten Gepäcks, nämlich 20 EUR/kg.

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #53 - 01. Oktober 2016 um 12:44

wiso55   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 29
**
 
Mal eine Frage, könnte mir mal einer was übersetzen. Ich hatte ja gesagt dass ich ihr etwas Geld schicken wollte, kleine Beträge. Die ja schon Helfen. Habe auch eine Bank gefunden, danach habe ich gelesen dass es einfacher ist über das Handy. Habe ihr auch schon mit 10 CUC ihr Handy aufgeladen. Wo rüber sie sich gefreut hat. Und jetztwollte ich sie Fragen ob sie es hin bekommt, dass ich ihr Handy auflade (Guthaben). Sie das Guthaben was sie nicht braucht an Freunde wieder verkauft. Ich habe sie schon selbst gefragt, aber sie versteht es nicht ganz was ich vor habe und wir reden um die Sache 2tage schon rum. Da ja mein Spanisch ja nicht so gut ist, was ich natürlich verbessern werde.
Text : Ist es möglich, ich lade dein Handy auf. Du gibst Guthaben was du nicht brauchst, Freunde. Und Freunde geben dir das Geld ( CUC ) für Guthaben? Bekommst du dies hin?
Danke für die Hilfe ! Smiley
Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #54 - 01. Oktober 2016 um 14:08

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ist zwar nicht wörtlich aber sinngemäß, so würde ich es schreiben.
Das müsste Sie verstehen, sofern Sie die Funktion der Guthabenübertragung kennt.

¿Es posible yo tengo que recargar su tarjeta telefónica.
Tu transmite de dinero de su tarjeta a un otra tarjeta lo que no se necesita, a una amiga o colega.
Y la amiga o colega le dan dinero (CUC) con el valor transferido.
Ya sabes cómo funciona?


Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #55 - 01. Oktober 2016 um 14:39

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
wiso55 schrieb am 01. Oktober 2016 um 12:44:
... sie versteht es nicht ganz was ich vor habe

Die Übertragung eines Teils des Guthabens auf ein anderes Handy ist nicht so einfach und auch nicht effektiv.

Die Promociones, bei welchen bei einer Mindest-Aufladung von 20 CUC ein zusätzlicher Bonus von 30 CUC gewährt wird (also zusammen 50 CUC Guthaben für 20,95 USD = ca. 20 EUR), findet gewöhnlich nur einmal im Monat, meist in der Monatsmitte statt.

Ich denke, sie weiß was eine Cubacel-Promocion bedeutet. Kannst ihr ja mitteilen, dass Du ihr Handy mit 50 CUC im Rahmen der Promocion aufladen wirst. Ihr anbietest, auch einer ihr bekannten Person das Handy mit 50 CUC aufzuladen, wenn sie dafür 30 CUC erlösen kann.

Alternativ zum vorangegangenen Übersetzungstext daher mein Vorschlag:
"He previsto recargar tu movil a la proxima promocion de Cubacel con 50 CUC. Podre recargar tambien un movil de una otra persona con 50 CUC, si puedes venderla por 30 CUC. Si esta bien, debes comunicarme el numero de esta persona."

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #56 - 01. Oktober 2016 um 15:03

wiso55   Offline
Junior Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 29
**
 
Danke für die Hilfe ! Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #57 - 02. Oktober 2016 um 07:03

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
...ja und ich habe da auch noch einen Vorschlag!
Ich würde die Aufladung über http://www.compra-dtodo.ca/ machen. Ist die günstigste Variante. Du brauchst aber eine Kreditkarte und musst dir einen Account erstellen. Kannst die Seite auch in Englisch benutzen. Bekommst du da 20 CUC für 18,95$.  Laut lachend Und das letzte Mal haben die Telefone die ich aufgeladen habe sogar für 20 CUC Aufladung 100 CUC gutgeschrieben bekommen.  Durchgedreht Das kostete aber 20,95$, und war im Rahmen einer Promition. Smiley Das günstigte im Moment ist 40 CUC Aufladung für 25,95$ (etwa 23,60 €) 330 Tage gültig! Und ich denke voll transferfähig(?)!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #58 - 30. Oktober 2016 um 15:59

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken