Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
CUC Abschaffung (Gelesen: 17728 mal)
Antwort #15 - 24. Oktober 2016 um 00:16

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

@kubaman der Link bringt mich nicht wirklich weiter.
Die 9 besten Silversterorte oder die 20 schönsten Schlösser sind jetzt nicht wirklich aufschlussreich.

Meine 20 für ne Casa, 3,85 für Schnaps und 3-5 für Essen, usw. steht immer noch im Raum. Von der inneren Sicherheit mal abgesehen und einer ( wichtig im Alter) halbwegs vernünftigen medizinischen Versorgung.

Davon abgesehen, liebe ich eigentlich nicht Kuba per se sondern ich hoffe endlich meine Liebe gefunden zu haben. ( die zufällig Cubana ist und dummerweise Familie hat. Eine Vollweise wäre perfekt)

Ob wir nachher ( wenn ich in Rente gehe) in Kuba wohnen oder sonst irgendwo in der Karibik ( z.B. Bahamas, ABC Inseln, usw.) sei mal dahin gestellt. Vermutlich muss ich mich jedoch auf Kuba einstellen, wegen besagter Familie.

Saludos

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 24. Oktober 2016 um 11:58

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Ist mir leider ein Fehler passiert und Bindestriche vergessen, disculpa.

www.skyscanner.de/10-der-guenstigsten-urlaubslaender-der-welt

Nos vemos  Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 24. Oktober 2016 um 12:01

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Ist mir leider ein Fehler passiert und Bindestriche vergessen, disculpa.

www.skyscanner.de/nachrichten/10-der-guenstigsten-urlaubslaender-der-welt

Nos vemos  Smiley

 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 24. Oktober 2016 um 12:58

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Über Indien und Bulgarien habe ich ja bereits was geschrieben.
Zumindest Bulgarien ist bestenfalls für einen Single preisgleich, aber natürlich sind die Flugkosten geringer.

Aber in der Konstelation die ich habe, ist selbst der Kanidat von Platz 1 mit 10€ für die Übernachtung ( vermutlich pro Person) schon teuerer als 20 CUC für 2 Personen in meiner CP. Und in Kuba gibt es auch eine Flasche Bier für 1€ und eine Suppe für 24 Peso.

Ich vermute mal, der Autor hatte Kuba nicht auf seinem Radar!

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 28. November 2016 um 12:57

motorradsilke   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 20
**
 
cubaanfänger schrieb am 23. Oktober 2016 um 09:49:
Jetzt muss ich doch nochmal als Unwissender nachfragen, welche Urlaubsländer denn genau billiger sind als Kuba?
Wie gesagt ich habe nur gute Infos über Brasilien und Indien. Da kann Kuba unter dem Strich mithalten.

Wo kann man den ein Häuschen für weniger als 20 CUC/Tag am Strand ( oder in der Nähe) mieten und wo kann man Lebenmittel für 2 Personen für 3-5 CUC/Tag einkaufen? ( Ich weis nicht genau wieviel Novia so am Tag im Bauernmarkt ausgibt aber die Grössenordnung müsste stimmen) und in welchem anderen Land gibt es eine Pulle Rum für 3,85 CUC und ein Päckchen Zigaretten für 70 centavos? ( Die Gängster in Havanna haben von einem auf das andere Jahr die Zigarettenpreise um 16% erhöht zumindest für meine H'Upmann von 60 auf 70 centavos)

Saludos


Thailand z.B. Zumindest für Touristen, die Essen gehen, sich nicht selbst versorgen wollen (also selbst kochen).
Da bekommst du auch die Hütte am Strand für 10 €, wenn du möchtest, Essen am Straßenstand für 2 € usw.
Zumindest durchschnittlich ist es günstiger für einen Touristen, der keine Beziehungen oder Bekanntschaft zu Einheimischen hat. Ich war ja jetzt in Kuba, und ich war schon öfter in Thailand. Ich habe in beiden Länder ungefähr gleich gelebt, habe aber in Kuba mehr ausgegeben.
Das ging beim Flug los, vom Mietwagen mal gar nicht zu reden (der in Thailand ca. die Hälfte kostet), über Benzinpreise (Thailand unter 1 €), bis zum Essen.

Wie es für Leute aussieht, die dort Familie/ Bekannte usw. haben, kann ich nicht wirklich vergleichen. Auf den ersten, oberflächlichen Eindruck würde ich meinen, es könnte ähnlich sein, Lebensmittel auf dem Markt sind auch in Thailand sehr günstig.

Zusätzlich ist die Infrastruktur in Thailand wesentlich besser, Straßenstände mit leckerem Essen an jeder Ecke. Bessere Straßen.
Die Strände sind vergleichbar.
Zum Thema Frauen kann ich nichts sagen Zwinkernd

Von der Sicherheit subjektiv ähnlich.

Mir hat Kuba gut gefallen, und ich kann mir vorstellen, dort nochmal hinzufahren. Aber als Altersruhesitz käme es für mich schon wegen der dortigen Politik nicht in Frage (ich komme aus der ehemaligen DDR und möchte nicht in einem sozialistischen Land leben).

 
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 28. November 2016 um 13:02

motorradsilke   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 20
**
 
cubaanfänger schrieb am 24. Oktober 2016 um 12:58:
Aber in der Konstelation die ich habe, ist selbst der Kanidat von Platz 1 mit 10€ für die Übernachtung ( vermutlich pro Person) schon teuerer als 20 CUC für 2 Personen in meiner CP. Und in Kuba gibt es auch eine Flasche Bier für 1€ und eine Suppe für 24 Peso.

Ich vermute mal, der Autor hatte Kuba nicht auf seinem Radar!

Saludos


Die Hotelpreise in Asien sind eigentlich immer pro Zimmer, und in Kambodscha gibt es durchaus Hotels für 10 € pro Zimmer, die mit CP vergleichbar sind.

Was mich in Kuba bei den Übernachtungsmöglichkeiten etwas gestört hat: CP haben meist keinen Pool. Hotels mit Pool sind exorbitant teurer. In Asien bekomme ich schon Zimmer in Hotels mit Pool für 20 bis 30 € (pro Zimmer, nicht pro Person).
 
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 28. November 2016 um 13:21

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Hallo Motorradsilke, schön dass du wieder da bist!
Wie war es denn?

Es ist richtig, dass es kaum CP,s mit Pool gibt. Die Auflagen in Kuba sind wegen der Moskitos ( stehendes Gewässer) so hoch dass es sich kaum lohnt, einen Privatpool zu betreiben, die CP,s die doch einen Pool haben, velangen mindestens 5 CUC Aufpreis. Sicherlich ist dann aber auch die Hygienische Kontrolle in Kuba höher als in Asien.

In Guanabo gibt es eine Bungalowanlage ( ca. 20-30 Bungalows) mit einem grossen Pool. Kosten pro Person 12 CUC/Tag. Gut geeignet für Singles die sich mal Guanabo ansehn wollen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 28. November 2016 um 20:27

motorradsilke   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 20
**
 
Es war schön, es hat alles gut geklappt. Obwohl ich entgegen der eigentlichen Planung nur mit meinem Vater (der kein Englisch oder Spanisch spricht und nicht Auto fährt) allein fahren musste, mein Mann konnte nicht mit. Obwohl ich kein Wort Spanisch gesprochen habe (jetzt kann ich wenigsten 2 Milchkaffee bestellen;)).

Ich würde es jederzeit wieder so ähnlich machen.
Auf jeden Fall würde ich immer zu einer Mietwagenrundreise raten. Das Fahren ist easy, nur in den Innenstädten und in der Dunkelheit ist es nicht unbedingt zu empfehlen. Aber man ist unabhängig, kann auch mal einen Abstecher machen, wo es gefällt.
 
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 28. November 2016 um 20:28

motorradsilke   Offline
Junior Member
Cubalibre

Beiträge: 20
**
 
In Guajimico gibt es auch eine Bungalowanlage mit einem Pool, da waren wir auch. Leider ziemlich runtergekommen, die ganze Anlage, obwohl sie etwas teurer ist.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken