Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wenn Cubanas sparen wollen (Gelesen: 3380 mal)
17. Oktober 2016 um 21:34

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Hmmm.

Im Grunde ist die Idee nicht schlecht, der Cubana zu sagen, dass Sie den Rest vom Urlaubsgeld bekommt.
( Das erspart jede Frage beim Schaufensterbummel, ob Sie etwas haben darf, weil Standartantwort ist: klar kauf es dir später vom Restgeld)

Im Grunde ist es fair, uns auf Augenhöhe zu sehen. ( auch wenn ich im tiefsten meines Egos es leicht anders sehe)
Bislang war es eine funktionierende Idee, Sie auch zu fragen was Sie möchte. ( bislang kam als Antwort was du möchtest)

Nun kam als Anforderung: Kabelbinder oder 20 m Wäscheleine, Babyfläschchen und grosser Holzkochlöffel.
Dummerweise habe ich ohne grossartig nachzudenken ( Rotwein und denken.....) geschrieben es ist kein Problem, das bringe ich mit.

Jetzt habe ich eine dumme Ahnung, dass Sie bei den 20 Bucanero pro Tag Einsparungsmöglichkeiten sieht, durch diverse nette von ihr bestimmten Spielchen. ( ich kann nur hoffen, das wenigstens Rum im Fläschen ist)  Smiley

Oder was meint meint ihr?
( Natürlich kann es sein, dass Sie Wäsche aufhängen muss, eine Verwandte ein Baby hat und obwohl ich ihr vorneulich 3 Kochlöffel mitgebracht habe, diese nicht ausreichen)

Saludos

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 19. Oktober 2016 um 23:08

kubaman   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 183
***
 
Naja, ich fliege in den Urlaub um Spass zu haben und nicht auf den Cent zu gucken. Ansonsten; das ist mein Meinung; kann ich zuhause bleiben. Aber nicht jeder kann sich das leisten und das verstehe ich. Ich meinerseits will nicht in meinem Urlaub immer jeden Cent umdrehen. Natürlich denke ich auch an die Mentalität der Kubanas und vielleicht bin ich in manchen Dingen zu grosszuegig, aber in meinem Urlaub will ich nicht zu über Geld nachdenken. Es ist mein Urlaub!!!!

Nos vemos  Smiley
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. Oktober 2016 um 07:59

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Ich will ebenfalls im Urlaub ausschliesslich Spass haben und ich habe niemals ein definiertes Urlaubsbudget. Das mit dem " Restgeld" ist eine Schutzbehauptung von mir.

Was ich nicht unter Urlaubsvergnügen verstehe und jeder der eine Cubana hat, kennt aber bestimmt folgende Szenarien:

1) Man lernt die Familie kennen ( was ja OK ist) aber dann kommen alle möglichen Tanten, Onkels usw. unangemeldet in der Casa vorbei um mal " hola" zu sagen. Natürlich bin ich ein höfflicher Mensch und bitte den ( unwillkommenen Gast) hinein, biete ein Getränk an und es wird gequasselt. Für mich ist dies eine reine Verschwendung von Urlaubszeit. Und die Leute haben leider auch nicht den Anstand, freiwillig nach z.B. 1 Stunde wieder zu gehen.

Fast noch schlimmer sind dann Einladungen zum Abendessen. Statt mit meiner Süßen einen romantischen Abend in Zweisamkeit zu verbringen, wird einem das Ohr abgekaut, am Besten noch mit lauter Musik.

2) Ich habe keine Lust im Urlaub mit Novia shoppen zu gehen. Statt im Schuhladen oder Klamottengeschäft meine kostbare Urlaubszeit zu verschwenden, liege ich lieber am Strand oder geniesse meine Terasse und Müssiggang in reinkultur. Alle meine ersten Novias dachten jedoch, das es ein guter Zeitpunkt ist, wenn Novio da ist, sich neue Sachen zu kaufen. Natürlich mit Ihm und seiner Brieftasche zusammen.

Daher meine 2 Vorgehensweisen, 1 ) Novia möglichst weit weg von der Familie locken. 2) Ihr versichern, dass Sie sich besser ihre Sachen nach dem Urlaub selber kaufen soll. Monitär ändert sich für Sie dadurch nichts.

Damit habe ich die beiden Haupturlaubsspassbremsen fast eliminiert.
( Novia hat noch eine Cousine und eine Schwester in der Nähe von Guanabo)

Was mir jetzt an dieser Situation besonders gefällt ist: Früher habe ich gesagt was gemacht wird und Novia war damit einverstanden. Jetzt wird Sie selber aktiv und lässt sich was einfallen, damit weniger ( vor allem Bier) konsumiert wird. Und das sind ganz sicher keine ausgedehnten Strandspaziergänge.
Laut lachend
Saludos

 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken