Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Handy- und Internetguthaben billiger als cubacalls (Gelesen: 19005 mal)
24. Oktober 2016 um 15:27

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
Hallo zusammen,
über Azimo können Handyguthaben preisgunstiger als Cubacall getätigt werden.
Beispiel:
Bei Cubacalls: 10 cuc -> 12,99 Euro
Bei Azimo: 10 cuc -> 7,44 Euro
Unterschied von 5,55 Euro!!!!!!!

Für Internetguthaben ist die Firma "Fonoma" billiger als cubacalls
Bei Cubacalls: 10 cuc -> 13,99 Euro
Bei Fonoma: 14 cuc -> 10,74 Euro
Unterschied von ca. 4,00 Euro!!!!!!!

Ich habe dies auch in einem anderen Forum (kubaforum.eu) kommuniziert und mein Beitrag wurde leider gelöscht. Mir geht es darum dass wir alle die Kontakte zu Kuba halten, in irgendeiner Form Geld sparen können.
VG
Euer Chaparrito

 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 24. Oktober 2016 um 15:30

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
Zusatz: Hier die URL Adressen der o.g. Firmen:
Azimo: https://azimo.com/de/
Fonoma: https://www.fonoma.com

Viel Spaß!
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 24. Oktober 2016 um 15:44

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
chaparrito schrieb am 24. Oktober 2016 um 15:27:
Ich habe dies auch in einem anderen Forum (kubaforum.eu) kommuniziert und mein Beitrag wurde leider gelöscht.

Das war klar. Der Betreiber lebt davon seinen Forumsteilnehmern in die Tasche zu greifen. Schau:

...

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 24. Oktober 2016 um 15:49

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
Hey, das hatte ich geschrieben!!So eine Sauerei!!

Ich hoffe die Leser in diesem Forum können es anders buchen. Cubacalls ist wirklich teuer!!

Danke Esperanto!
VG
Chaparrito
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 24. Oktober 2016 um 15:55

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Selbstverständlich buchen wir woanders! Aber nur, wenn die Promocion stattfindet. Schau hier:
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 24. Oktober 2016 um 17:08

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Beim Internet ist der Unterschied rund 8,85€
( 13,99 x 1,4 - 10,74)

Wobei fonoma zumindest bei Handyaufladen ( telefon und nauta) auch deutlich teuerer ist als compra dtodo.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 24. Oktober 2016 um 17:20

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
Hi zusammen,
habe mich dort registriert. Ich checke nicht wie ich angeben soll, wenn es sich um Internet- oder Handyguthaben handeln soll. Bitte um Abhilfe!
Merci!
VG
Chaparrito
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 24. Oktober 2016 um 17:27

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
Moment!! aber das ist gerade Teuer!
Für 10 CUC zahlt man 15,95 USD.
Bei Azimo sind es 7,44 Euro für 10 CUC
 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 24. Oktober 2016 um 17:42

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Erzähle doch einfach mal was du machen willst.
Vielleicht kommen wir so weiter.

Willst du Telefon/SMS/nauta.cu für E-Mail aufladen oder Wifi-Internet?

Prinzipiell macht es keinen Sinn mehr $ zu bezahlen es in CUC kostet.

Bei der letzten Promotion gab es für 24€ ( 26$)  40 CUC für 330 Tage und 60 CUC bis Ende November.
Allerdings nur nutzbar für Telefon/SMS und nauta.cu

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 24. Oktober 2016 um 17:48

chaparrito   Offline
Full Member
Cubalibre

Geschlecht: male
Beiträge: 141
***
 
Ich möchte mit meiner Frau per Imo kommunizieren. Dafür brauchen wir internetguthaben, die aufgeladen werden müssen.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 24. Oktober 2016 um 18:25

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Tja da weis ich leider wenig, dass habe ich noch nie gemacht. Aber klar ist, in Kuba kostet 1 Stunde Wifi 2 CUC.
1CUC ist im Moment rund 0,95€.
Somit wäre das von dir beschrieben fonomaangebot 14 Stunden Wifi-Internet für 10,77€ ein gutes Angebot.
Schau doch mal, was es bei Compra dtodo kostet.
Vielleicht sind die auch bei Wifi-Aufladungen günstiger.
Leider kann man zur Zeit noch nicht die Telefonguthaben mit dem Wifi-Guthaben kombinieren.
Das sind zwei paar Stiefel.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 24. Oktober 2016 um 18:30

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 
Verschrieben!
Sind natürlich nur 7 Stunden für 14 CUC

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 27. Oktober 2016 um 18:25

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
chaparrito schrieb am 24. Oktober 2016 um 15:27:
Hallo zusammen,
über Azimo können Handyguthaben preisgunstiger als Cubacall getätigt werden.
Beispiel:
Bei Cubacalls: 10 cuc -> 12,99 Euro
Bei Azimo: 10 cuc -> 7,44 Euro
.....
Ich habe dies auch in einem anderen Forum (kubaforum.eu) kommuniziert und mein Beitrag wurde leider gelöscht.

Esperanto schrieb am 24. Oktober 2016 um 15:44:
Das war klar. Der Betreiber lebt davon seinen Forumsteilnehmern in die Tasche zu greifen.

chaparrito schrieb am 24. Oktober 2016 um 15:49:
Hey .... So eine Sauerei!!

Der Kleindealer setzt weiterhin auf die Dummheit seiner Forumsmitglieder und schreibt:

Manchmal ist es schwer für mich zu verstehen, wie man - auch nur als einfacher Betrachter - simple Zusammenhänge nicht verstehen kann.
Also auch für Euch eine gewidmete Erklärung meines Vorgehens.

Cubacalls, touristenkarte-kuba sowie das ein oder andere Angebot gehören zu diesem Kubaforum.
Genau so, wie es schwer wird im Kubaforum bei Holidaycheck einen Link für billige Flüge von Opodo zu hinterlassen, ist es hier schwer einen Link zu mit uns in Konkurrenz stehenden Angeboten zu hinterlassen. Noch viel schwieriger ist es, wenn es sich um im Ausland sitzende Limiteds handelt. Dazu jedoch gleich mehr...

Hinter beiden Angeboten, welche von uns propagiert werden, stehen Firmen welche eine Dienstleistung anbieten. Sie haben Ihren Firmensitz in Deutschland. Es werden hier also nicht nur alle nötigen Abgaben (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Einkommensteuer) bezahlt. Nein, auch wurden bereits Arbeitsplätze damit geschaffen, mehrere. Alle angebotenen sowie benötigten Leistungen (inkl. Entwicklung und Support) werden von hier angestellten Mitarbeitern sowie hiesigen Unternehmen erbracht.

Weiter, haben unsere Kunden alle Anspruch auf in diesem Land geltende Rechte. Das Widerrufsrecht sowie der Umgang mit deren Daten sind nur zwei gute Beispiele von mehreren. Stimmt etwas mit einer Lieferung nicht, kann man als Kunde hier vor Ort etwas unternehmen (seit vier Jahren war das noch nie nötig).

Beide Angebote bieten quasi einen persönlichen, telefonischen und schriftlichen Rundum Support in Deutscher Sprache an. Also nicht nur Montag bis Freitag in Englisch, sondern auch spät Abends und am Wochenende. Probleme, welche auch oft ohne unser zutun entstehen werden in jedem Fall kundenorientiert gelöst.

@Chaparito und @Hardi Habana, Ihr habt mit dem holländischen Angebot den goldenen Gral gefunden. Ja genau. Ihr habt womöglich das billigste Angebot gefunden an die Einreisevisa zu kommen. Klopft Euch auf die Schulter und gut ist.

Wenn es euch um den letzten Pfennig geht, denn man sparen kann und alles andere sonst nicht zählt, ist die Karibik auf jeden Fall der beste Ort für Euch um Urlaub zu machen. Ich traue mich gar nicht mir vorzustellen, wie das aussieht, wenn Ihr einen Flug bucht, oder innerhalb von Cuba von A nach B wollt...

Den Link von Hardi Habana, welcher zufällig 3 Minuten vor Dir da war habe ich rausgenommen. Zum einen, weil er ganz einfach auf ein billiges Angebot hinweist, welches mit mir in Konkurrenz steht. Buh
Und zum anderen, weil ich jeden Link rausnehme wenn jemand kommt der sich hier anmeldet, sonst nicht zu sagen hat und nur einen Link da lässt. Dass Hardy Habana in Wirklichkeit Du bist, habe ich nicht gesagt 

Du, chaparrito hast gestern ein Angebot hier veröffentlicht, welches billiger als Cubacalls ist. Das ist auch soweit in Ordnung. Anders als von Dir vermutet, stört es mich nicht. Ich möchte es nur hier nicht sehen. Ich habe es nicht gelöscht sondern verschoben. Auch habe ich darauf geantwortet. Leider ist es scheinbar für Dich nicht sichtbar. Werde mich aber darum kümmern.

Du antwortest ja nicht auf meine Fragen, bzw. Argumente bezüglich Deinem Tipp die Touristenkarten am Flughafen zu erwerben.

Demnach wirst Du wohl auch nichts vorzubringen zu haben, wenn ich Dich frage:
•      In welcher Sprache wendest Du Dich an den Kundendienst, sollte mal etwas nicht passen?
Kannst Du Dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die gerne Ihre eigene Sprache nutzen um sich mit Problemen an eine Firma zu wenden?
•      Vor welches Gericht gehst Du, wenn Dein Geld mal weg ist oder ein anderes rechtliches Problem mit dem Anbieter auftaucht? Ich sage es Dir, sicher nicht vor ein hiesiges. Es gibt Leute, die geben lieber ein Paar Euro mehr aus und sind dann auf der sicheren Seite.
•      Stört es Dich nicht, dein Geld an englische Limited zu überweisen, welche nicht einmal Angaben zum Inhaber bzw. dem Firmensitz mache muss?
•      Wer hat nun alles Deine Daten, wie oft bist Du von genannten Anbieter bereits angeschrieben worden ohne dass Du es wolltest?
•      Hat es Dich nicht gestört, für eine einfache Handyaufladung Deine gesamte Adresse, sowie den Namen deiner kubanischen Kontaktperson zu nennen?
Solltest Du nicht gerade selbständig sein, würde ich gerne wissen was Du sagst, wenn Du morgen arbeitslos bist, da Dein Chef entschiedene hat, gleiche Leistung im Ausland billiger anzubieten. Klar mit weniger Rechten für den Mitarbeiter und den Kunden, vielleicht auch in schlechterer Qualität. Aber mit Sicherheit billiger...

Zuletzt bearbeitet: Gestern um 02:10 Uhr
Beste Grüße
Dominik

 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 27. Oktober 2016 um 19:07

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 


Ha,ha als Freidenker würde ich in dem Forum keine 3 Postings überleben.
Ist vergleichbar mit Havanna Autos.

Man nutzt die Unwissenden aus um Marge zu generieren.

Saludos

P.S. : Mit diesem Dominik würde ich allerdings gerne mal ein Gespräch führen. So dumm wie der bei Havanna Autos ist er nicht von seiner Argumentation. Allerdings ist es für Normaldenker offensichtlich wie/mit was er argumentiert. ( Service kostet Geld)
 
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 29. Oktober 2016 um 11:18

Esperanto   Offline
Administrator

Beiträge: 3149
*****
 
Die Besonderheit der Aufladung einer kubanischen Cubacel-Simcard ergibt sich aus der fehlenden Möglichkeit einer direkten Zahlung an das kubanische Mobilfunkunternehmen Etesca. Aufgrund der Restriktionen, denen Kuba nun mal unterliegt, bedarf es –wie bei allen Überweisungen nach Kuba- Umwege über Dritte. Auf der Etecsa-Internetseite sind die offiziellen Vertragspartner aufgeführt und auch verlinkt über welche "Via WEB" eine Online-Aufladung durchgeführt werden kann. "Cubacalls“ gehört nicht dazu.

Die Aufladung erfolgt auf einfache Weise und wird, wovon auszugehen ist, auch von allen Lesern unseres Kubaforums so gemacht. Einer Unternehmensgründung bedarf es nicht. Auch keiner Pseudo-Dienstleistung eines "Unternehmens" wie sie von Cubacalls angeboten werden, welche sich auch nur jener 8 Vertragspartner bedient.

Wenn offizielle Etecsa-Vertragspartner für eine 20-CUC-Aufladung 20,95 USD verlangen (Anmerkung: Parität 1 CUC = 1 USD), dann kann deren Marge nicht hoch sein. Bei Cubacalls kostet dieselbe Aufladung 24,99 EUR. Nur wer dumm ist und zu viel Geld hat, bucht dort. Viele können das nicht sein, egal, ob Cubacel-Aufladung, Weiterverkauf von Touristenkarten oder Vermittlung von Casas particulares. Ein Chaparrito oder sonst ein Aufgeklärter entspricht nicht des Schleimers Ziel-Klientel:

Zitat:
@Chaparito und @Hardi Habana,  ....
Wenn es euch um den letzten Pfennig geht, denn man sparen kann und alles andere sonst nicht zählt, ist die Karibik auf jeden Fall der beste Ort für Euch um Urlaub zu machen. Ich traue mich gar nicht mir vorzustellen, wie das aussieht, wenn Ihr einen Flug bucht, oder innerhalb von Cuba von A nach B wollt...
 

Saludos Esperanto
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken