Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kuba führend bei Mädchen-und Frauenrechte (Gelesen: 3639 mal)
20. November 2016 um 18:49

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Kuba führend bei Rechte von Mädchen und Frauen.

Naja vielleicht in Lateinamerika.
Aber wie immer: traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Hier der Artikel:

https://amerika21.de/2016/11/164334/maedchenrechteKuba führend bei Mädchen-und Frauenrechte
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 20. November 2016 um 18:58

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Na Platz 34 (weltweit) ist nicht so schlecht, aber es ist doch überhaupt schon ein Unding dass es solche Listen geben muss.  Traurig
@ Cubaanfänger dein gesetzter Link funktioniert so nicht. Nur wenn man das "Kuba" am Ende weglässt geht es Durchgedreht
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 20. November 2016 um 20:07

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 



Danke für den Hinweis. Smiley
Ich habe einfach nur kopieren und einfügen gemacht. Ohne es nochmal zu überprüfen.

Mein Fehler! Traurig

Im Prinzip finde ich jede Arbeit der NGO,s sehr gut und diese verdienen meinen vollsten Respekt.

Aber gerade in so einem Fall, ist schwierig Daten zu erheben.

In Kuba gibt es zwar ein Gesetz gegen häusliche Gewalt, aber solange die Frau vom Mann nicht Krankenhausreif geschlagen wird, macht die Polizei nix. Die meist männlichen Polizisten sind da eher der Meinung, dass Sie die dicke Backe oder blaues Auge wohl verdient hat.
Demonstrationen wie in Brasilien gegen Gewalt gegenüber Frauen sind in Kuba auch nicht vorstellbar.
Unabhängige Frauenrechtsorganisationen, sind mir in Kuba auch nicht bekannt.
Die Ministerin für Frauen, ist meines Wissens nach eine Castro! Die wird auch keine Infos publizieren, die Kuba schaden würden.

Daher würde ich das Ranking mit Vorsicht geniessen.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 20. November 2016 um 23:16

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 




Auch wenn es vom Thema etwas abdriftet, hier eine kleine Anekdote:

Habe ich hier schonmal geschrieben aber in einem anderen Zusammenhang.

Eine Chica die mit einem Kumpel von mir zusammen war, hatte mich ( in Abwesendheit) beleidigt, weil der Bekannte sie abserviert hat.

Meine Süße hat die Chica zur Rede gestellt, Chica wollte ihre Behauptung nicht zurück nehmen ( die Behauptung war, dass ich noch andere hätte), darauf hin hat meine Novia Sie zusammengeschlagen. War nicht wild, nur Nase gebrochen und Schlüsselbein gebrochen.

Dennoch Krankenhaus und Polizei.

Naja, Novia hat der Polizei erklärt, dass ihr Freund beleidigt wurde und mit einer Multa von 1000 Peso war die Sache erledigt.
( Klar habe ich ihr später die Kohle gegeben. War zumindest für mich das war es das erste Mal, dass eine Frau sich für mich geprügelt hat, rund 40€ ist ja auch nicht das Thema für eine "Ehrenrettung")
Durchgedreht
Die Nase von der Chica ist jetzt halt nicht mehr so hübsch.

Ich will damit sagen, wenn es keinen Touristen trifft, wie Andreas A. , dann werden Handgreiflichkeiten oder Verletzungen in Kuba eher locker locker gesehn.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken