Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
Willkommen im Kubaforum
 
Willkommen im Kubaforum!!
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Praktikum in Kuba (Gelesen: 4338 mal)
24. November 2016 um 14:17

lisa_linda   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
hola chicas y chicos Smiley

ich werde nächsten februar wien verlassen und für ein halbes jahr nach kuba gehen, um dort deutsch zu unterrichten. jetzt gibt es noch einiges zu organisieren und fragen über fragen Durchgedreht würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet! Smiley

1) ich werde in havanna arbeiten und bräuchte für die ersten paar nächte eine nette, halbwegs günstige unterkunft, da ich mir nach dem langen flug die sucherei ersparen möchte. bevorzugt in vedado und wenn möglich, schon online buchbar. vielleicht hätte da jemand unter euch einen kontakt, den er gerne weitergeben möchte?  Smiley

2) nach dem praktikum habe ich vor, mir noch 4 wochen etwas anzusehen und herumzureisen. eine genaue route ist noch nicht geplant, es soll allerdings richtung osten gehen, bis nach santiago de cuba, von wo aus ich gern nach havanna zurück fliegen würde. jetzt meine frage: ist es möglich, den inlandsflug auch einfach direkt in kuba zu buchen oder sollte ich mir das hier schon organisieren? da sich ja bis dahin noch vieles ändern kann und ich vlt meine pläne auch noch 100x umdisponiere, würde ich das, wenn möglich, gern dort machen Durchgedreht

danke schon mal im voraus!!
liebe grüße, lisa
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 24. November 2016 um 15:08

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Hallo Lisa willkommen hier.
Ich finde es klasse was du machst.

Zu deiner ersten Frage habe ich leider nur wenige Infos.
Die Casa in der ich immer gewohnt habe ist: Sra. Rosa Hernández/Crespo 117e/Colón y Trocadero, Centro Habana Tel.: (53-7) 860-1262
Habe damals ( vor 5 Jahren) 20 CUC bezahlt.

Wobei ich immer nur einen Tag dort war, weil ich dann nach Nueva Gerona weiter geflogen bin. Vielleicht gibt es bei längerem Aufenthalt einen Rabatt oder Frühstück inkl.

Zu deiner zweiten Frage ist es einfach, zu sagen, dass es kein Problem ist in Kuba Inlandsflüge zu buchen.
Eine Vorlaufzeit von etwa 3-4 Tagen ist natürlich ratsam.

Dumme Frage: Wo/wie wohnst du danach?
Selbst mit einer Residencia temporal ist es nicht ganz billig in Havanna was unter 500 CUC/mtl. zu finden.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 25. November 2016 um 05:51

Kartdriver99   Offline
Full Member
Y pué
Hamburg

Geschlecht: male
Beiträge: 854
***
 
Hallo Lisa, auch ich habe nur Casakontakte nahe am Capitol. Ich werde aber am 15.Dezember für 4 Wochen nach Havanna fliegen. Meine Verlobte wohnt in Vedado, vielleicht hat sie Kontakte.
Wenn du willst höre ich mich mal um.
Ob du noch mit 20 CUC/ Nacht auskommst wage ich zu bezweifeln. In Vedado eher nicht. Kannst mir mal deine Tel. Nr. oder e-mail geben, dann könnte ich dir zeitnah entsprechende Infos senden. Zwinkernd
Was die Inlandsflüge angeht, sollte es kein Problem sein die auf Kuba zu buchen, auch ziemlich kurzfristig!
 

hasta pronto
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 25. November 2016 um 14:07

cubaanfänger   Offline
Global Moderator
Cubalibre

Beiträge: 2396
*****
 

Nebenbei würde ich mal klären, ob man mit einem Arbeits- oder Studentenvisum überhaupt in einer CP übernachten darf.
Ich hatte mal was gelesen, dass es da Probleme gibt/geben könnte. Weil der Staat Kuba selber diese Apartments für genau diesen Zweck vermietet. ( für die erwähnten 500/mtl.)

Also mal Konsulat oder inmi fragen was da erlaubt ist.

Wie üblich, da es mich nicht direkt betrifft, habe ich es mir auch nicht im Detail gemerkt.

Saludos
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 13. Dezember 2016 um 09:53

lisa_linda   Offline
Newbie
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 4
*
 
Danke für eure Antworten!!

Habe für die ersten 4 Nächte bereits eine Casa gebucht - wo ich danach wohnen werde, weiß ich noch nicht... ist aber eine gute Frage Zunge ich werde mich wohl dann direkt vor Ort umschauen müssen. Soweit ich weiß, ist es allerdings schon möglich, in einer normalen Casa zu übernachten. Naja, es gibt leider eh grad ein paar Probleme mitn Visum, ich hoff das geht sich alles noch rechtzeitig aus  Schockiert/Erstaunt

Hasta pronto, Lisa
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 10. Februar 2017 um 15:47

Marianna   Offline
Cubalibre
Cubalibre

Geschlecht: female
Beiträge: 1
 
Hallo Lisa,

toll,dass du es machst und mich würde es interessieren,wie du die Stelle bekommen hast. Bist noch Studentin?
Bin auch aus Wien und würde so gern für ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr hin um Deutsch zu unterrichten..
LG und viel SpaßSmiley
Marianna
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken